Ys X: Nordics erhält einen finalen Erscheinungstermin für den westlichen Markt

• Ab dem 25. Oktober 2024 könnt ihr auch hierzulande Adol Christins neuestes Abenteuer in Ys X: Nordics erleben. Das Rollenspiel von Nihon Falcom wird bei uns von NIS America vertrieben und wurde bereits im letzten Jahr in Japan veröffentlicht.

In der neuen Geschichte verbündet sich die Piratin Karja Balta mit unserem rothaarigen Protagonisten. Nun gut, verbünden ist vielleicht das falsche Wort, vielmehr werden sie vom Schicksal verbunden und versuchen, dieses mysteriöse Band zu trennen, während sie in einen Konflikt zwischen zwei Fraktionen geraten. Das action-basierte Kampfsystem der Vorgänger ist vorhanden, durch das getrennte Kontrollieren von Adol und Karja ergeben sich jedoch neue Möglichkeiten. Anbei haben wir einen neuen Trailer, der im Zuge der Enthüllung des Erscheinungstermins veröffentlicht wurde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr Fans der Ys-Reihe?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Hmm… bis jetzt gefällt mir nicht in welche Richtung sich die Reihe in letzter Zeit entwickelt. Habe bis zum 8. Teil alles gespielt und großteils sehr gemocht.. aber schon mit dem 9. Teil ging es böse bergab. Das sieht auch nicht allzu berauschend aus 🙈

• Warum kritisieren eigentlich so viele Ys IX? Wegen der Story? Denn vom Gameplay ist es ja nun nicht anders als Ys VIII, auch wenn der achte Teil definitiv eine großartige Story und ein ungerbrauchtes Setting hat und damit eines meiner Lieblings-PS4-Spiele ist.

Ich hatte schon mal ein paar Stunden von Ys X gespielt und es ist definitiv... anders. Ich freue mich jedenfalls drauf, auch wenn es leider nur zwei spielbare Charaktere gibt, was mir ehrlich gesagt nicht ganz so gefällt, da ich das Attribut-System mochte.

Ich werde demnächst auch die Collector's Edition vorbestellen.

• Passt zeitlich perfekt. Ys VIII ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und auch IX fand ich sehr gut - gerade das etwas andere Setting im Kontrast zu VIII und auch die Charaktere haben mir da gefallen. Jetzt freue ich mich dann aber doch wieder auf die Erkundung einzelner Inseln :)

2025 kommt dann auch noch das Remake von Ys Memoire: Oath in Felghana - die alten Teile möchte ich gerne auch noch nachholen.

Cordovan Karolus

Trails through Daybreak 2 wurde vor wenigen Minuten für Early 2025 offiziell angekündigt, was mich sehr positiv stimmt. Denn dann sind wir nur noch hinter Kai no Kiseki, was dieses Jahr in Japan erscheint. Und nächstes Jahr plant Falcom meine ich dann etwas anderes als Trails (ich glaube ein neues Tokyo Xanadu). Scheint also mittlerweile alles schneller zu laufen :)

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Einmal editiert, zuletzt von Saturos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!