Umfrage der Woche: Welche weiteren spielbaren Charaktere wünscht ihr euch noch für Super Mario Party Jamboree?

• Am Sonntag ist immer Zeit für unsere Umfrage der Woche. Es ist ein Format, in welchem wir euch wöchentlich Fragen zu Nintendo oder der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir für euch eine frische Frage vorbereitet, doch zuvor schauen wir uns die Umfrage der vergangenen Woche an.

Umfrage der vergangenen Woche

Mit The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ändert Nintendo die klassische Zelda-Formel und bringt erstmals ein Spiel heraus, in welchem Zelda die Protagonistin ist. Dies hat zur Folge, dass die Spieler nicht mit Schild und Schwert durch Dungeons ziehen, sondern mit einem Zauberstab. In der vergangenen Umfrage wollten wir wissen, ob ihr offen für das neue Spielprinzip seid. Die meisten von euch sind das definitiv, auch wenn die große Sicherheit noch nicht bei allen angekommen ist. Nur etwa 15 % der Abstimmenden sind eindeutig gegen dieses Spielprinzip. Die genauen Ergebnisse könnt ihr aus der vergangenen Umfrage rauslesen.

Umfrage der Woche

Im Oktober erscheint mit Super Mario Party Jamboree der größte Mario Party-Titel aller Zeiten. Dies zeigen nicht nur die über 110 angekündigten Minispiele, so viele wie nie zuvor. Im ersten Trailer wurden außerdem bereits 21 spielbare Charaktere bestätigt, das sind ebenfalls so viele, wie nie zuvor. Diese Charaktere könnt ihr in diesem Spiel erwarten:

• Birdo
    • Buu-Huu
    • Bowser
    • Bowser Jr.
    • Daisy
    • Donkey Kong
    • Gumba
    • Koopa
    • Luigi
    • Mario
    • Monty Maulwurf
    • Ninji
    • Peach
    • Rosalina
    • Shy Guy
    • Spike
    • Toad
    • Toadette
    • Waluigi
    • Wario
    • Yoshi

In der heutigen Umfrage konzentrieren wir uns auf die Charaktere. Denn es ist möglich, dass weitere hiervon in zukünftigen Trailern gezeigt werden und beispielsweise zum Freischalten bereit stehen. Einige Charaktere aus der vergangenen Mario Party-Historie fehlen noch, oder eventuell möchtet ihr sogar ganz neue Charaktere im Spiel haben. Wir sind gespannt, welcher noch fehlende Charakter das Rennen unter euch machen wird. Teilt uns gerne eure Meinung in den Kommentaren sowie per Abstimmung in der Umfrage mit.

Welche weiteren spielbaren Charaktere wünscht ihr euch noch für Super Mario Party Jamboree? (wählt bis zu 3) 192

1. Diddy Kong (zuletzt Super Mario Party) (125) 65 %
    2. Knochentrocken (zuletzt Super Mario Party) (82) 43 %
    3. Kamek (zuletzt Mario Party 9) (68) 35 %
    4. Baby Bowser (zuletzt Mario Party 6) (47) 24 %
    5. Hammerbruder (zuletzt Super Mario Party) (38) 20 %
    6. Ein ganz neuer Charakter, den ich in den Kommentaren benennen werde. (38) 20 %
    7. Blooper (zuletzt Mario Party 8) (32) 17 %
    8. Mii (zuletzt Mario Party 8) (21) 11 %
    9. Pom Pom (zuletzt Super Mario Party) (3) 2 %
  • Ist nicht Böse gemeint als Umfrage ist das Super toll : Ich wünsche mir Baby Bowser/Mini Bowser am meisten zurück aber der wird warscheinlich nicht mehr kommen weil er von Hudson Soft entwickelt wurde und nicht von Nintendo selbst. :(

Ich verstehe den Wunsch für mehr spieler bei diesem Spiel nicht ?!

Aber ich würde mir zuallererst mehr Bretter Wünschen egal ob neu oder Retro ! Meine zweite Wahl würde bei Minispielen (Retro) liegen und meine letzte Wahl wären Charaktere!

Vor allem haben wir ja mehr als genug spielbare Charaktere in diesem Spiel. ;)

• Diddy, Knochentrocken und Kamek

Now Playing

Clair Obscur

Xenoblade Chronicles X DE

(Star Fox Assault)

(Wario World)

Most Wanted

Doom: The Dark Ages

Mario Kart World

Death Stranding 2

DK Bananza

Shadow Labyrinth

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Ghost of Yōtei

Dragon Quest I + II

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Hollow Knight: Silksong

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Saros

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Hoffentlich ist Diddy Kong dabei im nächsten Ableger.

Sie haben ja das 3D-Model und die Animationen vom Vorgänger, also dürfte die implementierung leicht fallen.

Als Neuzugang wünsch ich mir Pauline.

Da sie bereits in einigen Spin-of dabei war würde sie gut zu Mario Party passen.

• Aus dem Mario Universum sind eigentlich schon die wichtigsten alle dabei.

Diddy und Knochentrocken fänd ich noch cool

ansonsten würd ich mir noch wünschen das Pauline endlich zum festen "Mario" Cast dazu gehört.

Witzig fänd ich auch wenn Gast Charaktere aus anderen Nintendo Spielen (oder sogar darüber hinaus) vorkommen würden - also zB Link, Samus, Kirby oder (ausserhalb von Nintendo) Sonic.

Ssssssswitch

• Blooper war cool in Mario Party 8, der kann gern zurückkommen. Ich mag generell diese "random-Charaktere", mit denen man eher nicht rechnet, wie zB auch Gumba und Monty Maulwurf in Super Mario Party.

Da hätte ich dann auch gern noch einen interessanten Überraschungscharakter.

Ich befürchte aber, dass wir schon alle Charas zur Gesicht bekommen haben -Nintendo zeigt ja leider seit der 3DS/WiiU-Ära quasi alles schon vorher in Trailern und häufig gibt es auch kaum noch Unlockables.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!