Die Bucket List für Trekkies - 222 Dinge, die man als Star-Trek-Fan getan haben sollte in unserer Buch-Rezension
-
-
Als Kind konnte ich „Raumschiff Enterprise“ nicht ausstehen. Erst während des Studiums viele Jahre später habe ich die Original-Serie mit Kirky-Boy, Pille und Spock lieben gelernt. Auch heute schaue ich mir die Folgen immer wieder an, allen voran meine Lieblingsfolge „Horta rettet ihre Kinder“. Die Filme waren auch recht nett… aber mit allen folgenden Serien konnte ich mich nicht mehr anfreunden. Für mich konnten sie dieses positive, zukunftsfreudige Gefühl der ersten Serie nicht mehr einfangen. Alles wurde negativer, politischer und sozialkritischer. Daher könnte ich mich bitte als Trekkie bezeichnen. Eher noch als Spock/Kirk-Fanboy 😂
-
Ich mochte als Kind vor allem die alten Filme. Die Serie TOS habe ich aber nie wirklich geschaut. TNG dagegen zu Schulzeiten schon, da dann auch einige Filme im Kino (nicht alle fand ich super, die ganz neuen gefielen mir dann wieder recht gut). Heute feier ich vor allem Lower Decks und spiele mit dem Gedanken, mir mal Paramount zu gönnen, um dort die neuen Staffeln zu schauen und mit Strange New Worlds anzufangen. Als Trekkie würde ich mich aber nicht bezeichnen. Star Wars mag ich ja auch, aber da konnte mich bisher keine der Disney Serie überzeugen.
-
Oh wow, dann habe ich zwei der Kriterien für einen Hardcore Fan erfüllt.
Läuft
Leben Sie lange und in Frieden
-
Mein Nachbar in meiner 1.Lehre war Trekkie und hatte mich damals u.A.mit ST next Gen und Deep Space Nine angsteckt.
Später kamen noch Raumschiff Enterprise und die Spielfilme dazu.
Wir haben VHS Videokassetten mit je 2 Folgen der Serien gesammelt.
Was ein Aufwand.
Heutzutage gibts ne ganze Staffel auf 1 bis 2 BluRay Disc's.
Seitdem bin ich Fan von Patrick Stewart aka Jean Luc Picard und seines Earl Grey Tee's.🖖
-
Die letzten neuen Serien waren für mich eine Katastrophe. Den Kram schaue ich nicht mehr…
-
Man sollte Elite Force + Addon und Teil 2 gespielt haben. Toller Shooter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!