In irgendeiner Gametalk Folge hatte Gregor mal über den Eintrag gesprochen(frag mich bitte nicht welche :-D).
Er selber ist kein Fan von dem Game aber er hat versucht für das Buch so eine Mischung aus eigenen Vorlieben aber auch Spielen mit Einfluss auf die Gaming Industrie zusammenzustellen. Daher kann ich das schon verstehen, da Fortnite zweifelsohne einen ähnlichen Impact hatte wie beispielsweise Minecraft. Würde dem Buch also trotzdem eine Chance geben =)
Was hat das dann aber mit "musst du gespielt haben" zu tun?
Ich muss ganz sicher Spiele wie Hinfortnite oder Minegruft nicht gespielt haben.
Was juckt mich ein Spiel dass Einfluss ausübt? Ist mehr Ausfluss als Must Play.
Am Ende ist das Buch bloß PR für längst erfolgreiche Spiele, aber nicht das was es eigentlich sein sollte, nämlich auf echte Perlen hinzuweisen. Spiele die auch eher unbekannt sind, aber nicht weil sie schlecht sind. Mir muss kein Buch sagen, ich müsste mal unbedingt Ocarina of Time spielen, weil es ein großartiges Spiel ist. Das weiß ich auch so durch den imensen Erfolg.
Ein "musst du gespielt haben" Titel wäre bspw. Front Mission 3.
Ich kenne absolut niemanden - privat - der das gespielt hat, obwohl viele ne PlayStation damals hatten.
Für mich eine echte Perle von Square Soft. Wenn dieses Spiel in diesem Buch steht wäre das ein Anfang.
Aber wahrscheinlich nicht, ist eben Geschmackssache. Und deswegen könnte ich genauso gut ein Buch schreiben, was am Ende nicht den Erwartungen entspricht. Obwohl... in meinem Buch wird kein Fortnite landen. Könnt doch was werden