FETT-Markierungen (teils) nicht sichtbar

• Browser
    Firefox 127.0.2 (64-Bit)
    Gerät
    Laptop
    Betriebssystem
    Windows 11

Halloooo,

ich mach jetzt mal einen Thread dazu auf. Hab in der News bezüglich dem Update 3.3 schon über mein FETT-Problem berichtet

und jetzt kann ich etwas mehr dazu schreiben.

Das Problem scheint nicht damit zusammenzuhängen, ob ich mit Handy oder Laptop online bin, worauf ich im ersten Beitrag eingegangen war.

Ich hab jetzt festgestellt, dass es wohl damit zusammenhängt, ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Denn ich habe mir zwei meiner Beiträge (den einen bei der News und einen ausm Forum) je zweimal angeschaut.

- Je einmal normal eingeloggt und

- einmal über einen privaten Tab, bei dem ich nicht eingeloggt bin.

So sieht das jeweils aus:

Forum:

eingeloggt

privater Tab, nicht eingeloggt

News:

eingeloggt

privater Tab, nicht eingeloggt

Kann es gern auch noch mit anderem Browser testen.

Für mich kein schlimmes Problem und würde dem keine hohe Priorität zuordnen.

Aber nur, damit ihr mal Bescheid wisst.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Offizieller Beitrag

Ahoi! Danke für deine Meldung :D

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es irgendwie mit dem Anmeldezustand zusammenhängt, ob die Fettmarkierung angezeigt wird oder nicht. Zumindest würde das einen deiner alten Beiträge widersprechen, wo du im eingeloggten Zustand die Schrift mal sehen konntest und mal nicht. Das Problem müsste also wo anders liegen.

Hast du die Google Schriftart "OpenSans" bei dir lokal auf deine Geräte abgespeichert (sei es nun bewusst oder vielleicht durch ein Browser Plugin, welches im privaten Tab deaktiviert ist)? Mich erinnert das Problem an diesen Thread von unserem Forenentwickler und in den meisten Fällen konnte das Problem behoben werden, indem die Schriftart vom Gerät entfernt wurde.

Zur Ergänzung kannst du gerne nachschauen, ob du das Problem (sollte dieser weiterhin bestehen) auch auf andere Browsern feststellen kannst :thumbup:

• Ich will nur mal kurz rückmelden, dass ich das Problem noch auf dem Schirm habe, aber noch nicht dazu kam, es zu genau zu testen.

Bin gerade mit Arbeit und paar anderen Themen etwas unter Wasser, aber spätestens ab Anfang August sollte es bei mir wieder ruhiger zugehen und dann schau ich genauer nach.

Auf jeden Fall ja, es liegt nicht daran, ob ich eingeloggt bin.

Muss aber noch rausfinden, wie ich das mit der Schrift genau überprüfen kann. Den Thread in dem Link hab ich mal überflogen. Noch nicht genau durchgelesen.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

• Offizieller Beitrag

Alles gut, melde dich einfach, sobald du Zeit hast :thumbup: Danke aber soweit für die Bestätigung, dass es nicht am Account liegt. Können wir daraus folgern, dass in privaten Tabs die Fettmarkierung immer angezeigt wird? Wenn ja, dann wäre das meines Erachtens ein Zeichen, dass irgendein Plugin oder Einstellung, die in privaten Tabs nicht eingreift, dafür sorgt, dass die Fettmarkierung nicht angezeigt werden. Wie gesagt, ich vermute, dass die OpenSans Schriftart bei dir (wie auch immer) abgespeichert, aber die "Fettmarkierte" Version nicht vorhanden ist.

• Können wir daraus folgern, dass in privaten Tabs die Fettmarkierung immer angezeigt wird?

Ja, genau.

Hab mich im privaten Fenster auch mal eingeloggt und da blieben die Fettmarkierungen trotzdem sichtbar.

Scheinen also im privaten wirklich immer sichtbar zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!