Ihr wohnt in Berlin oder seid dort demnächst unterwegs? Dann lohnt es sich vielleicht für euch, beim Sea Life-Aquarium vorbeizuschauen. Gelegen an der Spandauer Straße bietet die Attraktion die Möglichkeit, viele Fische und andere Unterwassertiere zu bewundern. Fast so wie in Eugens Museum in Animal Crossing: New Horizons, in dem sich Haie, Quastenflosser und Seepferdchen die Flossen geben.
Ab dem 18. Juli 2024 startet nun eine Crossover-Aktion zwischen der Lebenssimulation und dem Aquarium in Berlin. Was euch konkret erwartet, wird nicht speziell beschrieben, allerdings sollt ihr ausgestattet mit einem Reiseführer die SEA LIFE Insel erkunden und Bewohner wie Pinguin Sonja und Krake Ottfried antreffen. Auch Gulliver könnt ihr aufspüren sowie Fossilien und Stempel sammeln. Das Ganze klingt eher wie eine speziell eingerichtete Insel auf der Nintendo Switch statt eines Events in der echten Welt. Weitere Details sollen aber schon bald enthüllt werden und die Aktion wird am 8. September 2024 beendet.
ZitatAlles anzeigenWillkommen auf der Insel!
Ab dem 18. Juli erkundest du, ausgestattet mit einem Reiseführer, die SEA LIFE Insel. Lerne die Inselbewohner:innen wie Pinguin Sonja und Krake Ottfried kennen und entdecke zahlreiche verschiedene Meeresbewohner. Eugen wird dir eine Menge zu erzählen haben!
Bei der Ausgrabung von Fossilien lernst du deren Vorfahren kennen, oder gehst als Forscher auf die Suche nach Gulliver, der im SEA LIFE angespült wurde.
Obendrein hast du das Vergnügen, Stempel der Inselbewohner*innen zu sammeln und die liebenswerte Melinda - die den Spielerinnen und Spielern durch ihre täglichen Ankündigungen zu allem, was auf der Insel passiert, bekannt ist - persönlich zu treffen.
Besucht ihr gerne solche Aquarien?