Erlebt schon bald die Welt der Meere mit Animal Crossing: New Horizons und dem Sea Life Berlin

  • Ihr wohnt in Berlin oder seid dort demnächst unterwegs? Dann lohnt es sich vielleicht für euch, beim Sea Life-Aquarium vorbeizuschauen. Gelegen an der Spandauer Straße bietet die Attraktion die Möglichkeit, viele Fische und andere Unterwassertiere zu bewundern. Fast so wie in Eugens Museum in Animal Crossing: New Horizons, in dem sich Haie, Quastenflosser und Seepferdchen die Flossen geben.


    Ab dem 18. Juli 2024 startet nun eine Crossover-Aktion zwischen der Lebenssimulation und dem Aquarium in Berlin. Was euch konkret erwartet, wird nicht speziell beschrieben, allerdings sollt ihr ausgestattet mit einem Reiseführer die SEA LIFE Insel erkunden und Bewohner wie Pinguin Sonja und Krake Ottfried antreffen. Auch Gulliver könnt ihr aufspüren sowie Fossilien und Stempel sammeln. Das Ganze klingt eher wie eine speziell eingerichtete Insel auf der Nintendo Switch statt eines Events in der echten Welt. Weitere Details sollen aber schon bald enthüllt werden und die Aktion wird am 8. September 2024 beendet.


    Besucht ihr gerne solche Aquarien?

  • Klingt ganz nett. Leider zu weit weg.

    Vor ewigen Jahren gabs auch mal Sea Life bei mir in der Stadt, aber irgendwie hatten wir es nicht geschafft dort hin zu gehen. Würde mich schon mal interessieren und faszinieren. Mochte früher auch immer recht gern die Aquarienabteilungen bei Obi oder Dehner, auch wenn ich weiß, dass es den Fischen dort gar nicht gut geht. Aber ich mag diese Tierchen gern und sie in echt zu sehen ist noch mal was anderes als virtuell.

  • In Japan gabs sowas Ähnliches. Da gabs eine Stempelrallye, wo man dann zum Schluss Sticker bekommen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berlin ist für mich zu weit weg. Wenn es im Kölner Sea Life gewesen wäre, dann hätte ichs mir womöglich überlegt.

  • Geht ihr gerne ins Aquarium?

    Damals ja, weil ich den Hintergrund und die Ausmaße der Industrie dahinter nicht verstanden habe.
    Ich war der typische 0815 User, der sagte: "Ja cool die kümmern sich ja um die Tiere, dass wir da einige Arten vor dem Aussterben rette" haha Bullshit Talk.


    Artenschutz?! Das könnt ihr doch nicht Ernst meinen?! Robert Marc Lehmann vs. Zoo-Unterstützer (youtube.com)

    Seitdem ich mich damit aber beschäftige, kriege ich da n richtigen Braß auf die Leute die egoistisch handeln und dann z.B. sowas hier sagen:

    Mochte früher auch immer recht gern die Aquarienabteilungen bei Obi oder Dehner, auch wenn ich weiß, dass es den Fischen dort gar nicht gut geht. Aber ich mag diese Tierchen gern und sie in echt zu sehen ist noch mal was anderes als virtuell.

    Also ganz ehrlich? Das geht gar nicht.
    Du sagst sogar noch, dass es denen nicht gut geht - und stellst dich dann über die Tiere die eingeschlossen sind und akzeptierst es, dass die da in ihrer 2meter Box rum schwimmen (nachdem sie aus der Wildnis eingefangen wurden!)
    Alles was du an Salzwasser Tieren siehst, Haie, Orcas, Wale, irgendwelche "leuchtenden Fische" und und und, sind diese zu 99% aus der Wildnis ihrer natürlichen Umgebung und ihrer Familien beraubt worden. Nur damit du die "supersüßen eingesperrten Tiere" für 5minuten anguckst, dir danach ein Eis holst und wieder schön in die Sonne gehst.


    Vielleicht um deinen Horizont noch krasser zu erweitern, damit da eventuell ein umdenken stattfindet, an dich, bzw. generell:

    Hier für die Aquarien:

    Alles fürs Aquarium! - Die Wahrheit über die Zierfischindustrie | Mission: Bali (youtube.com)


    Hier für die Zoos:

    Ich kann die SCHEI*E nicht mehr hören! - Zoos schützen Tiere? | Robert Marc Lehmann (youtube.com)



    Verstehe nicht wieso man heute immer noch irgendwelche Events mit Zoos oder Aquarien macht und das noch pusht und unterstützt. :link_woot: :diddy:

  • Zitat

    Besucht ihr gerne solche Aquarien?

    Nein. Wenn man sich bisschen damit auseinandersetzt, unter welchen Bedingungen die Fische dort hinkommen und gehalten werden, kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass das Quatsch ist. Und das nur dafür, kurz mal als Nachmittagsbesbeschäftigung an ein paar Fischen vorbeigelaufen zu sein.

  • Nein. Wenn man sich bisschen damit auseinandersetzt, unter welchen Bedingungen die Fische dort hinkommen und gehalten werden, kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass das Quatsch ist. Und das nur dafür, kurz mal als Nachmittagsbesbeschäftigung an ein paar Fischen vorbeigelaufen zu sein.

    Guter Mensch!

  • afriixy
    Ganz ehrlich.
    Beschäftige dich dann doch mal mit deinem Lebensstil und wie du damit jede Menge Tiere um ihren Lebensplatz bringst, bevor du hier User direkt angehst.

    Mal so nebenbei: Sich die Fische beim Obi anzuschauen ist nicht verwerflich. Das Problem sind die Menschen die es kaufen und daher dafür sorgen, dass das Angebot erhalten bleibt.

    Also entweder chillst du ne Runde oder sagst mir bescheid wenn du in einer natürlichen Höhle lebst da die gesamte Infrastruktur deines Ortes alles andere als freundlich für die Natur ist.


    Ist schon echt witzig ne Moral Keule zu schwingen auf einer UserSeite die sich um Unterhaltungselektronik dreht, die weder für das Leben notwendig noch in der gesamten Produktion gut für die Natur ist.

  • Beschäftige dich dann doch mal mit deinem Lebensstil und wie du damit jede Menge Tiere um ihren Lebensplatz bringst, bevor du hier User direkt angehst.

    Habe ich gemacht, mach dir da mal keine Sorgen. Soll ich dir noch meinen Auszug zu meinem Co2 Fußabdruck geben, meine Ernährung, ohne fleischliche Produkte etc? Da würdest du staunen was man alles so machen kann.
    Kennst du meinen Lebensstil :-)?
    Ich bin auf eine exakte Aussagen eingegangen, habe mir kein Gespinst zusammen gebraut, im Vergleich zu dir gerade. :wario:


    Mal so nebenbei: Sich die Fische beim Obi anzuschauen ist nicht verwerflich. Das Problem sind die Menschen die es kaufen und daher dafür sorgen, dass das Angebot erhalten bleibt.

    Ist halt auch schon wieder Quark.


    Aber ich denke, dass das eine schwierige Nummer wird, da ordentlich mit dir zu diskutieren.


    Ist schon echt witzig ne Moral Keule zu schwingen auf einer UserSeite die sich um Unterhaltungselektronik dreht, die weder für das Leben notwendig noch in der gesamten Produktion gut für die Natur ist.

    Du scheinst auch so der Kandidat zu sein, dass wenn man sich zumindest für einen Teil der Welt einsetzt, nicht genug bekommen können und sagt: "Ja aber Kriege sind viel wichtiger als die Tiere". "Wer kümmert sich denn um die Kinder in Afrika".


    Mal was anderes, was machst *du* denn um irgendwas zu verbessern, außer hier *mich* anzugehen, mh?

  • afriixy ganz ehrlich, warum fährst du mich so an? Ich hab außerdem geschrieben, dass ich das früher mochte. Weißt du wie lang das her ist? Nein. Aber früher heißt, dass es jetzt nicht mehr so ist. Wenn dir das Ganze nicht passt, ok seh ich ja auch so. Das beste wäre, wenn alle Tiere in nicht bedrohend niedriger Zahl in der Natur leben können und besonders im Ozean nicht durch den ganzen Dreck der Menschheit bedroht werden. Allein der ganze Müll im Ozean macht mich sehr traurig.

    Aber fahr Leute nicht so an, wenn du meinst anderer Meinung zu sein oder mach das sachlicher. Und les gründlicher. Früher ist bei mir nämlich auch schon weit über 15 Jahre her.


    Magst du keine Tiere sehen? Total egal wo? Virtuell im Videospiel oder in einer Tierdoku? Schaltest du um oder kaufst das Spiel nicht?

    Ich mag Tiere, aber weiß dass sie es bei mir nie so haben könnten wie sie es bräuchten. Darum schaff ich mir auch keine Haustiere an und freu mich dann halt auch mal wenn mir unterwegs eine Katze übern Weg läuft oder die Krähen vor der Arbeit rumhüpfen. Fische sind durch den Lebensraum Wasser halt auch schneller eingeschränkt und auch stärker betroffen. Ich weiß auch gsr nicht ob solche Tierabteilungen heute immer noch so sind, weil ich denke dass seitdem das Bewusstsein tendenziell definitiv gestiegen ist. Aber ganz kriegt man das garantiert nicht aus der Gesellschaft raus. Selbst mit Gesetzen geht das nicht 100%-ig, weil dann der Handel im Verborgenen statt findet und die Tiere noch mehr leiden, weil die ja auf Gesetze und Tierwohl eh pfeiffen.


    Wie gesagt, es ist natürlich auch fazsinierender für mich die mal in echt zu sehen, aber darauf ziele ich nicht ab. Das war damals halt mal ein interssanter Teil im sonst langweiligen Baumarkt (ich hasse Baumärkte und will da immer schnell raus). Mein Vater hat sein Zeugs im Laden gesucht und ich hab die Fische angeschaut. Selbst die Heuschrecken, die ja eigentlich Futter für die Reptilien sind (und trotzdem taten mir auch die leid), waren interessanter als statt dessen ewig durch die langen und langweiligen Gänge mit lauter öden Handwerkskram zu irren.

  • Nein, es ist richtig, sowas auch mal anzusprechen. Gerade Sea Life ist seit JAHRZEHNTEN regelmäßig in den Nachrichten, weil die Tiere dort nur zur Unterhaltung gehalten werden und es keinerlei Chancen gibt, sie artgerecht zu halten. Diese Läden gehören endgültig boykottiert und mich macht es ehrlich sauer, dass Nintendo diese Aktion ins Leben gerufen hat. Wer sich von bloßen Fakten angegriffen fühlt und mit "mach du doch was" Zurück beißt, der weiß doch insgeheim wie unethisch das ist. Sonst gäbe es so eine Reaktion gar nicht erst.

  • afriixy Also ganz ehrlich, Ich finde es unter aller Sau jemand fertig zu machen nur weil man sich Fische in einer Zoohandlung anschaut :facepalm: . Und wenn man sich nicht damit beschäftigt weiß man es ja auch nicht. Als das Berliner Aquadom geplatzt ist habe ich das davor auch nicht gewusst unter welchen Bedingungen die Fische hergebracht werden und das auch auf dem Transport viele sterben.

    Ich würde auch nicht jemand verurteilen wenn jemand mit seiner Familie mit Kinder in den Zoo geht, auch wenn die meisten Tiere nicht richtig gehalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil46 ()

  • Nein, es ist richtig, sowas auch mal anzusprechen. Gerade Sea Life ist seit JAHRZEHNTEN regelmäßig in den Nachrichten, weil die Tiere dort nur zur Unterhaltung gehalten werden und es keinerlei Chancen gibt, sie artgerecht zu halten. Diese Läden gehören endgültig boykottiert und mich macht es ehrlich sauer, dass Nintendo diese Aktion ins Leben gerufen hat. Wer sich von bloßen Fakten angegriffen fühlt und mit "mach du doch was" Zurück beißt, der weiß doch insgeheim wie unethisch das ist. Sonst gäbe es so eine Reaktion gar nicht erst.

    Das ist hier aber nicht der Punkt und hat daher nichts zu suchen. Es geht um ein Animal Crossing Event, nicht mehr und nicht weniger.

    Oder hat die News die Ethnik als Thema? Manchmal sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


    Und nein, ein „Mach du doch was“ ist einfach nur ein Spiegel nach dem Motto, mach es vor bzw. danach hat niemand gefragt. Oft sind es eben die Leute, die am lautesten aufschreien nach Boykott, wenn man aber dann etwas nachforscht, ist es nur halbherzig. Kenn einige Leute, die bei Sea Life aufschreien, aber bei einem normalen Zoo kein Wort verlieren, was im Grunde aufs gleiche rausläuft.

    Der einzige, der sich angegriffen fühlt und hier gleich Leute an den Pranger stellt, ist afriixy und danach hat aber keiner gefragt.

    Boykottiere es ruhig, aber reibe es nicht anderen Leuten unter die Nase. Leben und leben lassen. Alles andere führt zum gegenteiligen Effekt, was jeder merken würde, wenn man kurz darüber nachdenkt.

    Das ist hier immerhin nicht der Ort dafür😉

  • Das ist hier aber nicht der Punkt und hat daher nichts zu suchen. Es geht um ein Animal Crossing Event, nicht mehr und nicht weniger.

    Naja, dir ist sicher klar, dass es nicht abwegig ist, dass bei einem Event an einem bestimmten Ort auch über den bestimmten Ort und nicht nur das Event gesprochen wird -das ist ungefähr immer so.


    Insofern weiß ich nicht, warum das hier nichts zu suchen hätte. Ich finde schon, dass man zumindest mal offen hinterfragen kann, wieso Nintendo gerade eine so in der Kritik stehende Einrichtung unterstützt. Da halte ich es auch für angebracht, seinem Unmut darüber Luft zu verschaffen


    Kenn einige Leute, die bei Sea Life aufschreien, aber bei einem normalen Zoo kein Wort verlieren, was im Grunde aufs gleiche rausläuft.

    Ich persönlich sehe da keine Unterschiede -beides nicht gut und beides braucht man nicht. Die Tiere brauchen's schon gar nicht.


    Der einzige, der sich angegriffen fühlt und hier gleich Leute an den Pranger stellt, ist afriixy und danach hat aber keiner gefragt.

    Boykottiere es ruhig, aber reibe es nicht anderen Leuten unter die Nase. Leben und leben lassen. Alles andere führt zum gegenteiligen Effekt, was jeder merken würde, wenn man kurz darüber nachdenkt.

    Das ist hier immerhin nicht der Ort dafür😉

    Habe auch das Gefühl, dass die Debatte sehr schnell zu hitzig und persönlich geworden ist -so hat natürlich keine Seite Lust, offen für einen Diskurs zu sein.

  • Habe ich gemacht, mach dir da mal keine Sorgen. Soll ich dir noch meinen Auszug zu meinem Co2 Fußabdruck geben, meine Ernährung, ohne fleischliche Produkte etc? Da würdest du staunen was man alles so machen kann.
    Kennst du meinen Lebensstil :-)?

    Ehrlich gesagt brauche ich deinen Lebensstil nicht, es reicht wie du dich präsentierst. '
    Hast du bei deinem Co2 Abdruck auch deinen Passiven berücksichtigt?
    Offensichtlich nicht. Wenn du so besorgt wärst, würdest du nämlich gar keine Unterhaltungselektronik nutzen. Schon gar nichts mit Videospielen. Ist ja schön, dass du dich für weniger Co2 bemühst - war zwar nicht das Thema aber hey sind wir halt nun bei Globalem Klima statt Artenschutz durch Gefangenschaft oder Auslöschung von Lebensräumen ;)

    Wo sitzen die Entwicklungsstudios deiner Spiele? Wie beziehen diese die nötigen Tools (Von Software über Hardware zu Büromaterialen und Strom)? Wie leben die Entwickler - die du mit deinem Kauf unterstützt? Wo sitzen die Entwickler? Welche Ziele für den Co2 Ausstoß haben diese Regionen? Etc. Passiv eben. Und das geht mit allem was du so machst - besonders deinem Wohnort und Freunden/Familie.
    Du lebst ohne Fleisch? Faszinierend. Baust du dein Essen selbst an? Nein? Oh... hast du auch diese Kette von Saatgut, Anbau, Ernte, Lieferung, Vermarktung und Verkauf berücksichtig? Wie schaut es aus mit vernichteten Lebensräumen durch diese Kette?



    Oder in deinen Worten:

    Alles was du an Salzwasser Tieren siehst, Haie, Orcas, Wale, irgendwelche "leuchtenden Fische" und und und, sind diese zu 99% aus der Wildnis ihrer natürlichen Umgebung und ihrer Familien beraubt worden. Nur damit du die "supersüßen eingesperrten Tiere" für 5minuten anguckst, dir danach ein Eis holst und wieder schön in die Sonne gehst.

    Lebensfläche vernichten ist so quasi das selbe wie das von mir dick markierte. Weniger Lebensfläche zu vernichten ist nur auf dem Papier gut - vor allem wenn es um zerrissene Familien geht.

    Und genau das ist auch der Punkt wo deine Aussagen einfach nur noch Schwachsinn sind.
    Durch einen besseren Lebensstyl sorgst du für zukünftige Verbesserungen. Weder für aktuelle noch für vergangene. Und ja - musst du dir leider anhören wenn du auf einen User springst der deutlich "FRÜHER" sagte.

    Immerhin schriebst du selbst, dass du dich informiert hast. Spricht es gab eine Zeit wo du uninformiert warst. Aka FRÜHER. SCHÄM DICH!

    Ist halt auch schon wieder Quark.

    Ahha. Sich ein Produkt eines Geschäfts anzuschauen - nicht zu kaufen nur anzuschauen - ist also ein Förderer. Wie lebst du eigentlich so mit dir und der Unterstützung von Nestle? Es nicht zu kaufen ist ja wumpe, wenn der Laden von dem du deine Fleischlose Ernährung beziehst es halt im Angebot hat. Und auch hier wieder: Deine Worte nicht meine.

    Du scheinst auch so der Kandidat zu sein, dass wenn man sich zumindest für einen Teil der Welt einsetzt, nicht genug bekommen können und sagt: "Ja aber Kriege sind viel wichtiger als die Tiere". "Wer kümmert sich denn um die Kinder in Afrika".

    Nö. Ich bin der Kandidat der Doppelmoral scheiße findet. In Unterhaltungselektronik auf einen Post der "Früher hab ich eigentlich gerne" mit einer Moralkeule zu kommen und selbst keinen Deut besser zu sein bedeutet eben euch, dass du deine eigene Idiotie vorgehalten bekommst.
    Weder bin ich Grundlos und am SCHLECHTESTEN DAFÜR GEEIGNETEN ORT auf einen User eingegangen noch habe ich diesen User durch das spätere Verteilen von "Guter Mensch" an einen anderen diskreditiert.

  • Das Museum ist definitiv eines der Highlights des Spiels. Wie gern ich alles zusammengesammelt und der Ewiglanglaber-Eule gegeben habe, um dann hinterher nen Rundgang durch das immer voller werdende Museum zu machen und alles anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!