Nur die wenigsten Indie-Spiele erhalten physische Versionen, die ihr euch in euren Schrank stellen könnt. Erst Anbieter wie Limited Run Games ermöglichten es, dass Titel von kleinen Studios oder Einzelpersonen zumindest in begrenzter Stückzahl gedruckt werden.
Der 3D-Platformer SCHiM erhält nicht nur eine, sondern gleich zwei physische Versionen, nachdem es nächste Woche im Nintendo eShop erscheint. Ab dem 25. Oktober soll das Spiel bei diversen Einzelhändlern gelistet werden, neben Nordamerika auch in der EMEA-Region, zu der Deutschland gehört. Dem Spiel liegen vier Bonus-Art-Cards bei, die Szenen des Titels zeigen, sowie ein Coverbild von Janna van Abbema. Der Preis wird bei 35,99 US-Dollar liegen, einen Euro-Preis gibt es noch nicht.
Exklusiv beim Onlinestore iam8bit gibt es eine zweite Edition, die fünf US-Dollar teurer ist. Diese enthält ein individuell gestaltbares 11x17-Zoll- (~ 28 x 43 cm) Straßenszenen-Poster mit 4 Charakteren und Schatten-Aufkleberbögen sowie ein exklusives Coverbild von Owen D. Pomery. Auch hier soll der Versand am 25. Oktober 2024 starten. Vorbestellen lässt sich die exklusive Edition hier.
© Ewoud van der Werf / Nils Slijkerman
Werdet ihr euch die Handelsversionen von SCHiM kaufen?