Nintendo Switch: Keine Nintendo-Konsole hat länger auf einen Nachfolger warten lassen

• Es ist offiziell: Keine Nintendo-Konsole hat länger auf einen Nachfolger warten lassen als die Nintendo Switch. Mit 2.688 Tagen überschreitet der Hybrid den ehemaligen Spitzenreiter ‒ das NES mit 2.686 Tagen. Berücksichtigt man aber auch den Handheld-Bereich, zu dem die Nintendo Switch aufgrund des Hybridkonzepts ebenfalls zählt, steht immer noch der kultige Game Boy unangefochten an der Spitze. Mit sage und schreibe 4.352 Tagen bis zur Markteinführung des Game Boy Advance hat der klobige Begleiter nach wie vor den ersten Platz inne – und wird diesen auch nicht so bald abgeben.

157251-1002-613-8f1133d546b582cb46ba7df68d6b89a376780c90.jpeg

© VGC

Ein Ende der Wartezeit ist jedoch bereits in Sichtweite. Laut Quartalsbericht soll der Nachfolger der Nintendo Switch zum Ende des aktuellen Fiskaljahres vorgestellt werden (wir berichteten). Dann wird hoffentlich verraten, wann das Gerät in die hiesigen Ladenregale wandert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mit welchem Gerät seid ihr einst in den Nintendo-Kosmos eingestiegen?

Quellenangabe: VGC
  • Ich bin mit dem NES eingestiegen und super Mario Bros einer der ersten spiele. Selbst gehabt habe ich zuerst den Game Boy Pocket und später dann auch den Color. Bei Heimkonsole selbst gehabt war die Wii die erste habe ich aber später wieder verkauft.

Freut mich für Nintendo, ich hoffe das man für den Nachfolger nicht zu viel verändert.

• Entwicklungen dauern mittlerweile mehrere Jahre. Früher fand ich es ok, wenn eine Generation 5 Jahre dauerte, doch aus heutiger Sicht wäre das zu kurz und mindestens 7 Jahre sollten es dann doch schon sein, um keine wichtigen Neuentwicklungen zu verpassen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Meine liebste TV Konsole ist zwar das Mega Drive, aber Nintendos Gameboy war meine erste Handheld-Konsole, und ebenso toll! <3

Die Switch ist für mich mit Abstand die beste moderne Konsole! Ich bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt, aber würde mich auch über eine zukünftige Unterstützung der Switch freuen! :)

• playersdestiny

Das Mega Drive habe ich geliebt (nich nur wegen Sonic, sondern vor allem wegen der vielen Amiga-nahen Umsetzungen & natürlich den exklusiven ShootemUps&RPGs), aber ich hatte ne japanische Konsole mitm schrottigen Netzteil....man musste das kühlen und es hat sogar mal Feuer gefangen...is dann geschmolzen. :D

• Mobi Dito. Finde auch, dass Gameboy Color mehr war als nur ne Hardware Revision des Gameboy ist. Neben dem Farbdisplay und exklusiven Spielen war auch die Hardware unter der Haube, obwohl sie auf dem Gameboy basiert, anders und neu genug um als Nachfolgekonsole zu gelten für mich.

• playersdestiny

Das Mega Drive habe ich geliebt (nich nur wegen Sonic, sondern vor allem wegen der vielen Amiga-nahen Umsetzungen & natürlich den exklusiven ShootemUps&RPGs), aber ich hatte ne japanische Konsole mitm schrottigen Netzteil....man musste das kühlen und es hat sogar mal Feuer gefangen...is dann geschmolzen. :D

Das MD war leider nicht region-free, und ich habe oft auf die japanischen Veröffentlichungen geschaut und auf die Veröffentlichungen in Europa gewartet.

Das mit dem Netzteil war natürlich Mist. Damals war es auch nicht so einfach Ersatz dafür zu bekommen.

• Mit 6 Jahren kam sowohl der NES als auch der Gameboy bei uns ins Haus. Am liebsten hatte ich damals Super Mario Bros., Tetris und Nintendo World Cup.

Die Fallrückzieher sind legendär :D habe ich damals auch gespielt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• playersdestiny

Ja ich weiss, aber viele Module sind ohne Umbau auf der japanischen Konsole gelaufen (ja ich gebs zu: Ich war sogar ein ganz großer Dick Tracy Fan)....als ich aber EU-Module von EA gekauft habe (z.B. Might & Magic 2) war die Ernüchterung groß. Meistens hab ich ja gleich den 60Hz-Import geholt, weil viel früher released seinerzeit und englische Sprache war ja identisch. Musste man nicht einfach den Modulschacht ausfeilen, damit alles passt? Ja ich glaub so wars. :D Da haste ja auf die PAL-Version ewig warten müssen. Später bin ich dann auf ein umgebautes Multi Mega umgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!