Castaway entführt euch im August auf eine gefährliche Insel

• Das Entwicklungsstudio Canari Games hat das Spiel Castaway angekündigt, welches am 16. August für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und für den PC via Steam erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein 2D-Action-Adventure, in dem ihr mit eurem Raumschiff auf einer unbekannten Insel abstürzt.

Ihr schlüpft in die Rolle von Martin, dessen treues Haustier von feindlichen Kreaturen entführt wird. Schnappt euch eure Waffen und holt euren Freund zurück. Allerdings birgt das Abenteuer jede Menge Überraschungen und schon bald müsst ihr euch Bossen und anderen Hindernissen stellen. Um das Spiel für alle Altersgruppen zugänglich zu machen, gibt es verschiedene Modi, die ihr wählen könnt. Vom Pazifisten-Modus bis hin zum knackigen Überlebensmodus - hier findet jeder seinen perfekten Spielstil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch auf der Insel niederlassen?

• Sieht ganz cool, behalte ich mal im Auge. Gibt es im Forum eigentlich einen eigenen allgemeinen Thread für Indie-Spiele?

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Eines ist sicher....Die Entwickler finden Link's Awakening wohl ganz gut :D

Aber egal. Solange das Spiel gut ist, ist mir das Latte. Gibt ja viele, gute Topdown-Zelda Klone und offenbar verlangt der Markt danach.

• Die Ähnlichkeit zu Links Awakening ist ja sehr offensichtlich.

Der Grafikstil gefällt mir, aber nur 3 Micro-Dungeons ? 🤔

Das Spiel scheint demnach nicht sehr lang zu sein...

Das Spiel kann bereits für 7,99 Euro im eShop vorbestellt werden.

Es wird auch u.a. deutsche Sprache (Text) unterstützt.

https://www.nintendo.com/de-de…are/Castaway-2607272.html

2 Mal editiert, zuletzt von Marty92 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn die Qualität passt schlag ich gern zu

Now Playing

Death Stranding 2

Fire Emblem: Warriors Three Hopes

(Mario Kart World)

(Dragon Quest III Remake)

(Splatoon 3 - Ruf zur Ordnung)

Most Wanted

DK Bananza

Shadow Labyrinth

Ninja Gaiden: Ragebound

MGS ∆: Snake Eater

Ghost of Yōtei

Pokémon Legends Z-A

Dragon Quest I + II

Ninja Gaiden 4

Metroid Prime 4

Hollow Knight: Silksong

202?

Resident Evil 9

Onimusha

Splatoon: Raiders

Saros

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Das Spiel ist kurz. SEHR kurz. Ich habe es in unter einer Stunde durchgespielt.

Die Oberwelt besteht aus 4x4 Feldern, die drei „Dungeons“ aus je 3x3 Felder.

Drei Waffen, drei Gegnertypen, drei Endgegner, drei Herzcontainer.

Das war‘s, mehr gibt das Spiel nicht her.

Den Entwicklern war das für 7,99 € wohl auch zu peinlich und sie haben deshalb noch einen Kampfturm als extra Modus reinprogrammiert. Toll ist der aber auch nicht.

Ich gebe 4/10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!