Die "Moral" dieser Organisationen wie IOC kann man daran erkennen, ob diese Veranstaltungen in Ländern wie Saudi-Arabien, wo Homosexuelle menschenünwürdig behandelt werden, machen oder nicht.
Die ersten Olympischen E-Sports-Spiele werden in Saudi-Arabien ausgerichtet
-
-
Schraubsel Schach ist eine annerkannte Sportart beim IOC ...
-
Egal ob Fussball, irgendein anderer Sport oder Videospiele - ich bin lieber selbst aktiv, als dass ich mir so etwas passiv über einen Bildschirm ansehe. Ich werde (vor allem in Bezug auf Videospiele) nie verstehen, warum man anderen Menschen beim Spielen zusieht, anstatt in dieser Zeit selbst etwas zu spielen. Ich finde das nur langweilig und eine absolute Zeitverschwendung
Ich habe von der Fussball-EM insgesamt vielleicht 15 Minuten bewegte Bilder gesehen. Und hier werden es sicher 0 Minuten
Ist mir daher völlig egal wie, wo und unter welchen Umständen das stattfindet
-
Finde is sehr gut. Saudi weiß einfach wie man eine richtig große und gute Veranstaltung organisiert. Ich hoffe eines Tages kommt auch E3
-
Schraubsel Schach ist eine annerkannte Sportart beim IOC ...
ok aber es ist keine olympische Disziplin oder ist mir da etwas entgangen?
-
Ich plädiere dafür, dass Filme gucken oder schlafen zur olympischen Disziplin wird.
-
Saudi Arabien wird boykottiert. 🤮
Da kann man doch als Verband nicht guten Gewissens Frauen oder queere Personen hinschicken… Was für eine Olympiade soll das denn werden? Unter den Standortvoraussetzungen wohl keine besonders offene und gemeinschaftsfördernde Veranstaltung. 🫠🫠🫠
-
Blut & Spiele - wie im alten Rom.
-
Da im westlichen eSport-Bereich die sexistische Abwertung und Diskriminierung von Frauen verbreitet sein soll, ist das eigentlich ein "match made in heaven". Oder anders formuliert: wir sollten das Paradies auf Erden erst einmal bei uns selbst verwirklichen, ehe wir reflexartig mit dem Finger auf andere zeigen.
-
Phantomilars heute morgen war ne Frau, ab Mittag ein Mann, am Abend bin ich was du willst.
-
-
Die WM in Katar habe ich bereits boykottiert und kein einziges Spiel davon gesehen. Diesem Event hier werde ich ebenfalls keine Beachtung geben.
Klar "schade" ich mir damit selbst, aber ich finde Prinzipen zu befolgen wichtiger als wegen etwas Unterhaltung (solch) ein menschenverachtendes Land zu unterstützen.
FlyingIkaros Finde ich auch völlig verantwortungslos, wobei das Wort "krank" hier noch das deutlich treffendere Wort ist.
-
1. Igitt und 2. ist der zweite Absatz von Bach mit dem sicherstellen der Gleichstellung der Geschlechter einfach nur beknackt. Vielleicht funkioniert das vor den Kameras als Alibi aber was dahinter abgeht kann ich mir nicht vorstellen, insbesondere außerhalb des Eventortes. Und davon mal abgesehen ist dieses Land generell menschenverachtend. Also muss sehr viel Geld geflossen sein um über die Schandtaten hinwegzusehen Einfach nur bedauerlich dieser Verein .
-
Wer will heutzutage offiziell noch mit Saudi Arabien zu tun haben? Hat da wer Bock auf schlechte PR?
-
Der erste Satz im letztem Absatz von diesem Abdulaziz kann ja nur ein Witz sein...
Schon armselig das echte Sportler mit diesen sogenannten E-Sportlern in den selben Topf geschmissen werden. irgendwo
-
Na da muss ja ordentlich Geld geflossen sein 🤮
-
Traurige Entwicklung, aber ist beim Fußball ja noch um einiges schlimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!