Umfrage der Woche: Paper Mario oder Mario & Luigi – Welche Rollenspielreihe gefällt euch mehr?

• Paper Mario im Stil von Teil 1 und Legende vom Äonentor ist meiner Meinung nach IMMER besser als jeder Mario & Luigi Teil abgesehen von Superstar Saga.

Paper Mario im Stil seit Sticker Star ist ne absolute Katastrophe und kann gerne weg.

Grundsätzlich sollten aber beide Reihen fortbestehen und mit neuen Teilen an ihre ursprünglichen Stärken anknüpfen.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Für mich gehören die Mario-RPGs zu den besten Nintendo-Spielen. Meine erste Berührung mit ihnen war Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, das ich unzählige Male durchgespielt habe und bis heute eines meiner Lieblingsspiele ist.

Von dem her geht meine Stimme klar an Mario & Luigi, einfach tolle entspannte Rollenspiele mit viel Humor und grandiosem Soundtrack! Das mag zwar auch für die Paper Mario-Reihe gelten, aber für mich liegt Mario & Luigi dennoch uneinholbar vorne :D

• Eindeutig "Paper Mario" (!!) und zwar im Stile von Teil 1 und 2.

Deswegen war das mit den "Mario-RPGs" für mich eines der leidigsten Themen im Gaming-Bereich innerhalb der letzten grob 15 Jahre... :(

Mit "Mario & Luigi" wurde ich noch nicht besonders warm, was alleine schon daran liegt, dass beim Gedanken an diese Reihe in mir immer die Enttäuschung darüber mitschwingt, dass es bei Paper Mario nach Teil 2 gefühlt keinen "richtigen" Nachfolger mehr gab und stattdessen es nur mit Mario & Luigi weiterging.

Ich würde gerne beide Reihen mögen, aber war zuletzt eben eher enttäuscht.

Bzw. hab ich auch schon vor einiger Zeit einen Punkt erreicht, wo mir das alles so ziemlich egal wurde.

Wenn man bei Nintendo nicht so will, dann halt nicht.. Dann hab ich schon mehr Zeit für andere Dinge <3

So, und jetzt denke ich auch wieder an was Anderes!

Bis dann :mariov:

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Da kann kann ich mir noch kein Urteil bilden da ich weder Paper Mario noch Mario und Luigi je gespielt habe. Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern da das Paper Mario Remaster für die Switch schon bereit im Regal steht. Mario und Lugi wird mit Sicherheit auch in die Sammlung wandern da mir der erste Trailer schon sehr zugesagt hat.

• Eisblauer Wolf Der Origami King war "kacke"? Das Kampfsystem in Ringform absolut genial, aber setzte eine gewisse mathematische Logik voraus, also nicht jedermanns Sache

Nichts für ungut aber wer da groß "mathematisch" vorgehen muss, hat noch ganz andere Probleme.

• Eigentlich spiele ich keine RPGs, aber Mario & Luigi hab ich tatsächlich sämtliche Teile gespielt. Denn die gab es mobil auf GBA, DS, 3DS und waren für unterwegs auch auf kleinen Bildschirm eine super Unterhaltung. Am besten fand ich Abenteuer Bowser, war für lustige und tolle Ideen da verarbeitet waren - und man eben auch Bowser gesteuert hat.

Kann aber leider keinen Vergleich nennen, da ich keinerlei Paper Mario gespielt hab, obwohl ich da auch alle in meiner Sammlung habe (selbst Äonentor auf dem GC), habe ich vor dem TV dann immer zu anderen spielen gegriffen.

• Bei mir ist es Mario & Luigi.

Habe zwar noch nicht alle Teile richtig gespielt, aber finde ich toll und jeder Teil hat auch eigene coole Ideen.

Bei Paper Mario wurde ich nie warm mit, weder der Gamecube Teil noch der Wii Teil gefielen mir und danach hab ich mir auch nie wieder eins gekauft.

Selbst für meine heißgeliebte Wii U hab ich den Teil links liegen lassen.

• Ich mag beide extrem gern aber wenn ich bei Paper Mario nur von den ersten zwei Teilen ausgehe, dann gefällt mir die Serie lieber.

Allerdings hat Mario&Luigi im Gegensatz zu Paper Mario, konstant gute Spiele herausgebracht.

Deshalb würde ich insgesamt betrachtet Mario&Luigi sagen

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!