The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – ESRB-Einstufung spricht von Link als spielbaren Charakter

• The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist das erste Zelda-Spiel, in dem Prinzessin Zelda die Hauptrolle übernimmt. Trotzdem werden wir wohl nicht darauf verzichten müssen, in die Haut von Link zu schlüpfen, wie der Begleittext zur kürzlich publizierten ESRB-Einstufung des Spiels nun nahelegt.

Hier spricht die nordamerikanische Einstufungsbehörde davon, dass der Spieler – neben Zelda, die mit Magie angreift – auch die Kontrolle von Link übernehmen und Gegner mit dem Schwert sowie mit Pfeil und Bogen besiegen wird. Unklar ist jedoch, in welchem Rahmen dies geschieht.

Spielen wir Link am Anfang oder Ende der Handlung für kurze Zeit? Oder werden sich der Held und die Prinzessin im Spielverlauf abwechseln? Über eine derartige Spielmechanik wissen wir von offizieller Seite noch nichts, also können wir erstmal nur Vermutungen anstellen.

Was vermutet ihr? Was verbirgt sich hinter den Momenten, in denen Link spielbar sein wird?

Quellenangabe: ESRB
  • Mal schauen wie groß Link seinen Auftritt hat in Zelda Echoes of Wisdom :)

Denke nicht das es zu groß werden wird,und Zelda wird die große Bühne im Spiel gehören.

Mal abwarten was kommt,freu mich mega aufs Spiel <3

• Könnte mir schon vorstellen, dass Link in die Schattenwelt gezogen wird und dann von dort aus die Risse schliessen muss, während Zelda im normalen Hyrule diese Aufgabe übernimmt. Zwei miteinander verbundene Welten gehören ja irgendwie in die Zelda-Geschichte und diesen Ansatz fände ich spannend.

Mein BlueSky-Account

• Wäre der Hammer würde es dann nach dem ersten Drittel traditionell mit Link weitergehen, sonst bekommt man immer das Master Schwert und hier ist dann Link sozusagen das große Upgrade. Ab diesem Punkt kann man dann zwischen den Charaktern wechseln, das wäre richtig cool! :*

• So würde man auch gut lösen, das es nicht zu eintönig wird und vlt auch etwas Actiongeladener.

Off Topic:

Weiß jemand zufällig, ob die Coupon Aktion mit den Knapp 2000 Goldpunkten heute noch gültig ist, oder ist es schon vorbei?

Ich bin halt verwirrt, weil da steht "endet am 14.7 "

Und einsehen kann man es leider auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Animaniac ()

• Ich glaube es könnte zwar ganz lustig sein wenn man die Charaktere zwischendurch wechseln könnte aber es würde mMn Zelda die Bedeutung im Spiel wegnehmen und darum glaub ich das er nur am Anfang spielbar sein wird.

Evtl wird das nächste Zelda dann mit beiden als spielbare Charaktere sein aber auf dem jetzigen Spiel wird der Fokus auf Zelda liegen.

Ssssssswitch

• Ich vermute einfach, dass Link kurzzeitig spielbar sein wird (z.B. im Intro), das Hauptspiel dann aber mit Zelda absolviert wird.

Schön wäre aber auch wenn man nach einmaligen Durchspielen Link als Charakter freischalten könnte, damit man das Game dann nochmal aus seiner Perspektive erleben kann, mit komplett anderen Lösungsansätzen für Rätsel und so weiter. Wäre zumindest eine nette Idee, wenn Nintendo eine Welt erschaffen würde, die mit verschiedenen Spielstilen funktioniert.

• Entweder bezieht sich der Text nur aufs Intro... Man spielt das "Ende" seiner Reise - findet Zelda und wird in den Spalt gezogen... Oder Link wird spielbare Passagen in diesem Spalt haben... Ooooder es bezieht sich "nur" auf allgemeines Zelda-Wissen, dass Link normal mit Schwert kämpft aber Zelda mit dem Echo-Stab. :dk:

Mit ganz egal - freu mich so oder ao auf das Game :awesome: und schon im MyNintendo Store mit der "Poster-Rolle" vorbestellt .:moneylink:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Vielleicht kann man Link ja befreien oder so.

Wäre auch sehr ungewöhnlich ein komplettes Zelda Spiel ohne ein Schwert zu spielen. Und laut Nintendos Vorstellung kann eine Frau anscheinend kein Schwert halten :D

Das war wohl nicht der Grund. Nintendo hat schon kampfstarke Heldinnen (z.B. Samus Aran) gebracht als dies noch kein anderes Unternehmen in der Branche tat.

Es geht wohl eher darum, dass Zelda nicht zu so einer Art austauschbarem Link Skin wird, sondern ihren eigenen Stil hat.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Animaniac

Also auf Nintendos Homepage ist das Angebot noch auf der Startseite. Ich würde sagen bis Mitternacht müsste das Angebot noch gelten.

Mein BlueSky-Account

• Ich gehe davon aus, dass das nur ein Text ist, der von ESRB basieren auf dem Trailer erstellt wurde. Ich denke nicht, dass Link spielbar sein wird.

Bonustip:

Bei Kinguin bekommt man mit dem Code TORQUE die 100 € eShop-Guthaben für ca. 82 €. Payback-Punkte nicht vergessen!

Danke für den Tipp. Hat problemlos geklappt. Das macht "effektiv" ca. 32 € pro Spiel. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!