Emio: Weitere Details zu dem mysteriösen Horror-Spiel entdeckt

• Diese Woche überraschte uns Nintendo mit einem wenige Sekunden langen Teaser-Trailer, der eine ominöse Figur mit einer Papiertüte auf dem Kopf zeigt – auf die zusätzlich noch ein lachendes Gesicht gemalt wurde. Dank der Alterseinstufung des Trailers in Australien wissen wir zudem, dass das Spiel folgende Inhalte haben wird.

• „Anspruchsvolle Themen“
    • Gewalt
    • Suizid-Referenzen/Themen
    • Grausamkeit
    • Häuslicher Missbrauch

Kurz nach der Ankündigung kam das Gerücht auf, dass Emio unter Umständen das mysteriöse Project M vom polnischen Horrorspiel-Entwickler Bloober Team sein könnte, das fast zeitgleich dank eines Interviews in einem polnischen Magazin enthüllt wurde und über das nur wenig bekannt ist, außer dass das Budget deutlich kleiner sei als bei anderen Spielen. Außerdem soll der Titel laut dem CEO Piotr Babieno für „Nintendo-Plattformen“ erscheinen.

Im IGN Nintendo Voice Chat wurde über den Emio-Teaser diskutiert und auch wenn keine konkreten Beweise vorgelegt wurden, soll man laut Insiderinformationen eine seriöse Quelle gefunden haben, die bestätigt hat, dass es sich dabei nicht um das Bloober Team-Spiel handelt.

Seid ihr Fans von Horrorspielen?

Quellenangabe: Resetera, GoNintendo
  • Bin wirklich sehr gespannt darauf. Splatter Horror bekommt mich mittlerweile gar nicht mehr und auch wenn Resident Evil mittlerweile wieder einen ansprechenderen Weg geht, ist es mir einfach noch zu überladen.

Minimalistischen Horror, der sich eher auf psychologischer Schiene bewegt, finde ich deutlich gruseliger. :huh:

• Seid ihr Fans von Horrorspielen?

Bin ein Fan von Horror Spiele ^^

Vor allem von Resident Evil.

Bin bei Emio tatsächlich gespannt was es wirklich ist für ein Spiel.

Die Beschreibung zum Spiel und Alterseinstufung zum Spiel klingt ja schon gut nach Horror ;)

• Hoffentlich ist das Marketing am Ende nicht das beste am Spiel. Neugierig bin ich nämlich sehr.

• Ich glaub nicht, dass das ein Spiel für mich wird, wenn ich mir die möglichen Inhalte so anschaue. Horror ist eher nicht so meins. Resident Evil kann ich grade noch so spielen, aber ich glaub, dass wird mir dann doch ne Spur zu hart. Naja, mal schauen.

Egal, was da jetzt am Ende bei rumkommt, wäre toll, wenn Emio Erfolg hat.

• Ich liebe Horror Spiele und bin wirklich seeeeeeeeehr gespannt was das für ein Spiel sein wird :*

Die Themen-Inhalte klingen sehr interessant und sollte es tatsächlich ein Horrorspiel sein und von Nintendo selbst dann wird es spannend zu sehen wie die so ein Spiel gestalten.

Hoffe wir kriegen bald mehr Infos.

• Ich hoffe Bloober Team steckt nicht dahinter, sondern Nintendo höchstpersönlich. Alternativ ein japanischer Entwickler.

Die Thematik klingt interessant, ich hoffe es wird richtig Psycho (wie die besten Horror Spiele halt).

• Zitat

Gewalt

Suizid-Referenzen/Themen

Grausamkeit

Häuslicher Missbrauch

Endlich erfahren wir also, was bei Mario und Peach Zuhause abläuft.

• Kann mir jemand folgendes erklären:

Wenn ein Trailer für ein Spiel gewissen Themen anspricht bzw. eine alterseinstufung erhält. Warum MUSS das Spiel dann auch diesen Inhalt haben?

Der Trailer hat meiner Meinung nach zurecht diese Einstufung wegen den Inhalten. Aber vielleicht ist der Inhalt so um viel Aufmerksamkeit zu erregen und nächste Woche wird die Tüte angehoben und es kommt pikatchu hervor…

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

• Ich hoffe das Game wird von Nintendo selbst entwickelt! Wie spannend wäre es bitte wenn Nintendo endlich ihre erste richtige Horror IP bringt. Bei dem was Nintendo so kann, würde es sicher richtig gut werden! :*

Gerne eine Mischung aus Little Nightmares und The Evil Within! :D

Bin echt gespannt was uns da erwartet! :*

Liebe das Horror Genre und da kann sehr gerne mehr von guter Qualität kommen!

• Ich hoffe, dass Nintendo das Spiel selber entwickelt und nicht Blooper Team.

Am meisten überrascht mich, dass anscheinend wirklich niemand weiß, was für ein Spiel es sein wird.

Sonst kursieren ja immer ganz schnell Leaks im Internet.

Nintendo sollte aber nächste Woche endlich die Katze aus dem Sack lassen (Oder die Papiertüte vom Kopf nehmen)

• Ich hoffe, das Spiel wird quasi ein spannendes Spiel mit Dungeons, Rätseln und viel Atmosphäre. Den Horror brauche ich nicht so extrem.

• Ist schwierig. Der Jugendschutz ist ja in jedem Land anders. Vielleicht wurde diese Warnung auch gezeigt, weil der Trailer ("Horror") vermuten lässt, dass diese Inhalte darin vorkommen könnten! Kann mir bei der Art wie Nintendo das Spiel geheimhalten will, nicht vorstellen, dass man schon konkret Inhalte wiedergegeben hat.

Und ein First Party Horror Spiel von Nintendo irgendwie auch nicht ^^ Aber vielleicht geht es ja in die Detective Club Richtung. Also ein Killer treibt sein Unwesen und ein Detektiv (und Pikachu ;) ) versuchen den Fall zu lösen. Oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!