Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition im Test – Eine gelungene Nintendo Switch-Umsetzung

• Es wird hier im Text (Technik) von Bugs gesprochen und im negativen Fazit Absatz nochmals ausdrücklich erwähnt ......

Aber was sind dies denn nun für Bugs?! 🤔

Finde ich in einer Review seltsam 🤷🏻‍♂️

Ansonsten gutes Spiel und an sich eine gelungene Neuauflage, ich vergebe eine 8.5 👾

• Die Handelsversion kann mittlerweile übrigens bei LRG vorbestellt werden (bis zum 11. August ist es möglich und scheint wegen der Nummerierung auch bis auf Weiteres nur dort erhältlich zu sein). Werde ich dann wohl demnächst mal tun, will das Spiel nun endlich mal nachholen.

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Faire Bewertung. Im Gegensatz zu anderen Titeln hat mich die Nostalgie hier nicht so stark gepackt. Weiß auch nicht warum.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Ich verstehe nur nicht, warum ein 60FPS Spiel ein 30FPS "Remaster" 20 Jahre später bkeommt. Vor allem, wenn man Spiele wie Metroid Prime Remaster als Vergleich hat. Das erinnert mich stark an die Tales of Symphonia Situation.

• Die Handelsversion kann mittlerweile übrigens bei LRG vorbestellt werden (bis zum 11. August ist es möglich und scheint wegen der Nummerierung auch bis auf Weiteres nur dort erhältlich zu sein). Werde ich dann wohl demnächst mal tun, will das Spiel nun endlich mal nachholen.

Ich hab es nie gespielt. Genauso wie Tomba, welches jetzt ebenfalls bei LRG verfügbar ist. Was man so liest scheinen aber beide Spiele ein "must have" zu sein. Ich gebe mir noch etwas Bedenkzeit, denn den Monat hab ich viel Geld rausgehauen.

-- Ich spiele gerade Astronite auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Ich finde es sehr schade, dass in diesem Test nicht auf die erheblichen Framerate-Einbrüche eingegangen wird.

In anderen Testberichten wurde erwähnt, dass die 30 FPS in Kämpfen auch mal einbrechen kann.

Zwar wurde in diesem Test von Bugs gesprochen, aber keine genauer erwähnt.

Scheinbar hatte der Tester hier die rosarote Nostalgie-Brille beim Testen auf 🤨

• Wie gut oder schlecht ist die Switch Version im Gegensatz zur PS5 ? Ich möchte mir das Spiel bei "Limited Run Games" bestellen, bin aber noch unschlüssig. Solche Spiele schreien geradezu danach auf der Switch gekauft zu werden, aber auf der anderen Seite möchte man schon eine möglichst gute Performance haben. Wenn die Framerate Einbrüche nicht der Rede wert sind, und das Spielvergnügen nicht stören, wäre das OK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!