No Man's Sky: Jüngstes Update „Worlds Part I“ lässt die Entdeckerfreude neu entfachen

• Hello Games hat es schon wieder getan! Völlig unverhofft hat das britische Entwicklungsstudio ein brandneues, kostenfreies Update für seinen Sci-Fi-Sandkasten No Man's Sky ausgerollt. Die Aktualisierung hört auf den Namen World Part I und dient der Neuentfachung der Entdeckerfreude, für die das Spiel seit jeher steht.

So dürft ihr euch auf allerlei Überarbeitungen in der Planetengenerierung freuen, die für zusätzliche Variation sorgen. Beispielsweise wurden Wasser- und Wolkendarstellung stark verbessert und dynamischer gestaltet, sodass sich die Umgebungen noch natürlicher anfühlen. Weiterhin besiedeln neue, geheimnisvolle Kreaturen die Landstriche und erweitern die ohnehin schon üppige Fauna.

Fernab davon startet mit dem neuesten Downloadpaket auch die nächste Expedition. In The Liquidators bekommt ihr es mit ein paar äußerst hartnäckigen Käfern zu tun, die sich auf einem Planeten niedergelassen haben und diesen nun mit ihrer Gefräßigkeit terrorisieren. Weitere Informationen zu World Part I findet ihr auf der offiziellen Webseite. Den dazugehörigen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über welche Neuerung freut ihr euch am meisten?

Quellenangabe: No Man's Sky
  • Einem Tag vor dem Ende mit der letzten Expedition fertig geworden und jetzt steht schon wiederum die nächste an ❤️ Freu mich auf die Verbesserungen. Meiner Meinung nach eines der besten Nintendo Switch Spiele. Unglaublich was sich da seit dem Erscheinen auf der Switch alles getan hat.

"Rob64 Gaming" auf YouTube

• Habe vor kurzem mit NMS auf der Switch angefangen und habe sehr viel Spaß daran. Natürlich abstriche bei der Grafik und teilweise etwas matschig aber es sieht für Switch Verhältnisse immer noch ziemlich gut aus.

Besonders nach den ersten Patches: Zum Start war es echt extrem Matschig aber Hello Games hat echt gute Nacharbeit geliefert und die Bildqualität mit einem Skalierungsupgrade gut verbessert.

leider zeigt sich mal wieder wie dringend die Switch einen Nachfolger bräuchte. Das neue Update verbessert im Prinzip die Grafik an allen Ecken und macht sie wirklich hübsch.

leider wird es davon natürlich absolut nix auf die Switch schaffen, da die eh schon am Anschlag ist und selbst die alten Grashalme wurden schon weg rationalisiert damit es auf der Switch läuft. Da werden es die jetzt 1000Fach Grashalme mehr und Realistischer Wind und Wellen natürlich auch nicht schaffen, so das von dem Update auf der Switch nichts überbleiben wird.

Ähnlich dem Next-Gen Update von Witcher 3. Da haben es die Next Gen Grafik Funktionen natürlich auch nicht auf die Switch geschafft.

Ich freu mich so sehr wenn endlich der Nachfolger kommt. Sollte der Power auf dem Niveau der PS4 haben, wie gemunkelt wird, wird das echt fantastisch für die Switch!

Ab dem Level sollten Matsch Texturen und ein Verwaschenes Bild für alle Zukunft auf der Switch kein Problem mehr sein, sollte sich die Auflösung und Display Größe nicht dramatisch Ändern, was meiner Meinung nach nicht nötig ist.

Auf die neue Expedition freue ich mich aber sehr, da ich grade erst angefangen hatte und die alte kurz vorm Ablaufen war wird das meine erste Expedition werden ;)

• Ist für Switch noch nicht online, dauert wohl noch ein paar Tage (wie üblich) - ich freu mich drauf. :thumbup:

• Ich habe damals am Release die Vanilla-Version auf der PS4 gespielt. Anfangs hat es Spaß gemacht, doch nach wenigen Tagen wiederholte sich alles und dann setzte bei mir die Langeweile ein.

Als der PSVR2-Support und ein Patch für die bessere Darstellung erschienen war, habe ich mir die PS5-Fassung gekauft. Das jetzige Spiel ist kein Vergleich mehr zu früher! An allen Ecken wurde nachgebessert und dafür gebührt Hello Games großen Dank. Sie haben das Spiel nicht aufgegeben, wie es in der Vergangenheit schon bei anderen Entwicklungen von anderen Firmen der Fall war.

P.s.: Wie ich schon oft gelesen habe, würde die Community sogar gerne mal für einen DLC bezahlen, einfach um die Entwickler zu unterstützen. Diese Aussagen verstehe ich vollkommen. 😄👍🏻

• krazun

In der Theory ist Voll HD genug um knackige Texturen zu ermöglichen ...

In der Praxis müssen Entwickler Abstriche machen wenn sie spiele von den großen Konsolen Porten wollen ...

Ich fürchte das bleibt uns auch in der nächsten Nintendo Gen nicht erspart.

Angenommen die Switch 2 ist zwischen ps4 und ps5 leistungs technisch ...

Dann Schaft sie von vorn herein schon keine 1 zu 1 Ports ohne Abstriche ...

2026 o. 2027 werden die neuen PS Box erscheinen und dann wird's nicht besser !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!