Nintendo World Championships: NES Edition – Schaut euch den Launch-Trailer zum pfiffigen Spielepaket an

• Seit gestern, den 18. Juli 2024, könnt ihr mit Nintendo World Championships: NES Edition auf der Nintendo Switch euer Können in knackigen Speedrun-Herausforderungen unter Beweis stellen. Die pfiffige Spielesammlung lässt euch verschiedene Aufgaben aus diversen Nintendo-Klassikern bewältigen, während die Zeit läuft. Dass das durchaus Spaß macht, bestätigen wir mit unserem dazugehörigen Test. Dort loben wir vor allem den tollen, fairen Wettbewerb und den unterhaltsamen Mehrspielermodus. Nintendo World Championships: NES Edition ist für 29,99 Euro über den hiesigen Nintendo eShop erhältlich. Alternativ könnt ihr auch zur physischen Deluxe-Version greifen, die jedoch mit 59,99 Euro deutlich teurer ausfällt. Nachfolgend findet ihr den offiziellen Launch-Trailer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr die Bestenlisten bereits gestürmt? Worin seid ihr besonders gut?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Ohne Live Leaderboard leider nichts für mich. Was ist das wieder dämlich gemacht. Ein competitive Game, wo ich erst nach einer Woche weiß, ob ich genug gegrindet habe?

Das bekommt heute jeder Indi Entwickler besser hin....

So drauf gefreut

• Ich hab meins storniert bei Nintendo, irgendwie war es mir zu wenig.

Muss aber auch sagen, mit dem Nes verbinde ich fast Nix das ich erst den GB hatte und dann den Snes bekommen hab ein Jahr später zum Geburtstag.

Me and the Boys

• Das Spiel ist leider bei weitem nicht so gut wie NES Remix 1 und 2. Zumindest was den Spielspaß im Singleplayer Modus angeht.

Der lokale Multiplayer ist bestimmt nicht schlecht aber dafür fehlen mir die Mitspieler.

Die NES Remix Spiele waren zudem auch noch deutlich günstiger. Selbst beide zusammen haben weniger gekostet als Nintendo World Championship.

• Wären bei allen Spielen noch die Vollversionen dabei hätte ich es mir überlegt. Über 150 Aufgaben klingt natürlich nach viel, aber die dauern ja alle nur ein paar Sekunden. Rekorde jagen wäre da absolut nicht meins, ich verstehe Speedruns schon so nicht.

Mein BlueSky-Account

• Hab mich mal durch probiert.

Also aus den Socken haut es mich auch nicht.

Finde auch, 40€ hätten es auch getan für die Deluxe Version. Das Highlight ist klar das goldene Modul.

Der lokale Multiplayer ist ganz witzig, den kann man definitiv einmal öfter spielen. Ist natürlich aber auch nur spannend, wenn alle Spieler halbwegs gleich gut sind.

Den Single Player find ich bisher auch ganz in Ordnung, obwohl ich auch finde, dass NES Remix schöner von der Aufmachung war.

Was mir noch gefällt, dass man bei den schweren Challenges dann auch ganze Levels spielt.

Also insgesamt denke ich n gutes 7/10 Spiel.

• Also für 30€ kann man das Spiel gerne mitnehmen (hab die Japanische Standard Version Vorbestellt).

Für 60€ ist das meiner Meinung nach viel zu wenig Inhalt. Die Collectors Edition habe ich auch gekauft allerdings wird die vorerst nicht ausgepackt , find die Aufmachung hübsch 🤷‍♂️

Ich habe es selbst noch nicht spielen können meine Jap. Retail ist noch nicht angekommen aber ich habe schonmal in ein paar LPs reingeschaut und die Challenges sind an sich ganz nett für zwischendurch allerdings Stören mich 3 Sachen :

-1.Es gibt nur einen lokalen Multiplayer und keinen Online Multiplayer im Speedrun Rennen , auch nicht gegen Freunde mit Freundescode ,warum ? =O :rolleyes: ||

-2. anders als bei NES Remix gibt es keine ,,Remix Level‘‘ wo man z.b. mit Link in Super Mario Bros. Spielt oder Kirby in Metroid oder so,das war immer Ganz nett. Oder Remix Level wie z.b. Spiele Level 1-2 von Super Mario Bros. im Dunkeln mit Taschenlampenleuchte durch. Oder z.b. spiele Super Mario Bros. Von rechts nach links statt von links nach rechts etc.

-3. Anders als in NES Remix 1+2 gibt es nur die bekannten 13 AAA NES Spiele von Nintendo und keine Blackbox Titel mehr wie z.b. Clu Clu Land , Pinball , Urban Champion etc. Geschweige denn irgendwelche Third Party NES Spiele. X/

Es ist eher ein Downgrade aber dafür ist der Offline Couch CO-OP im Rennen sehr spassig. :)

Ich mag das Spiel trotzdem und fürn schmalen Taler kann man es gerne mitnehmen. ;)

• Die deluxe Version ist bei Nintendo bereits ausverkauft. Bei Ebay schwankt der SofortKaufen Preis zwischen 150,- und 300,- Euro. Schon der Wahnsinn. Bin froh dass ich noch ein Exemplar bestellen konnte.

Ich bin ehrlich. Ich hab das Teil v.a. wegen den goodies gekauft. Finde die goldene cartdrige auf dem Acryldisplay geil - genauso wie die Kunstdrucke und die Pins.

Schade dass die Spiele nicht komplett drauf sind. Das wäre ein feiner Zug gewesen. :(

-- Ich suchte gerade Pokemon TCG Pocket auf meinem Samsung Galaxy A9 plus (Spielerlevel 27) --

Meine Pokémon TCG Pocket Freundes-ID: 7876-7977-7016-9505

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Einige hier verstehen das spielprinzip hier anscheinend nicht, es sind speedruns, man Spielt die Aufgaben um sich immer wieder zu verbessern, an seine Grenzen des machbaren zu gehen, sich selbst zu schlagen.

Dafür braucht man keine kompletten Spiele, kurze, knackige aufgaben, wer das nicht versteht ist auch nicht die Zielgruppe.

• Ich hab jetzt doch zugeschlagen und mit Goldpunkten 24 eur bezahlt.

Für mich als casual gamer sind einige Aufgaben knackig und bisher habe ich 2-3 Stunden drin und meinen Spaß damit.

Die Meisterschaft bleibt für mich rätselhaft, da ich nur Hinweise auf den Stand meiner Zeit habe. Da würde ich lieber täglich reinsehen und meine alte Position wieder zurück zu holen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!