Splatoon 3: Grand Festival – Das größte Splatfest aller Zeiten steigt im September

• Splatoon 3 neigt sich seinem Ende zu. Doch bevor der dritte Farbshooter von Nintendo abdankt, will man es im Distrikt Splatsville noch mal so richtig krachen lassen. Die drei einflussreichsten Musikgruppen der Inkling-Welt – die Sea Sirens, TentaCool und Surimi Syndicate – schließen sich zusammen, um ein noch nie dagewesenes Event auf die Beine zu stellen.

Ab dem 13. September wird das Grand Festival ein dreitägiges Showprogramm auf riesigen Bühnen nahe des Kraters bieten, wo die Reise in Splatoon 3 einst begonnen hat. Hier wird das größte Splatfest aller Zeiten gefeiert, welches Mitfeiernde vor eine schwierige Frage stellt: „Welches ist dir am wichtigsten? Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?“.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Feier ohne Merchandise

Gleichzeitig zelebriert Nintendo hiermit das zweijährige Bestehen von Splatoon 3 und wird in diesem Zusammenhang neue amiibo-Figuren veröffentlichen. Fans dürfen sich auf neue Versionen von Aioli und Limone von den Sea Sirens sowie von Perla und Marina von TentaCool freuen, die ab dem 5. September im Handel erhältlich sein werden.

157277-2500-1015-d4fd725c8a513d17e3f4a81936843cb5b2335606.jpg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Darüber hinaus werden im My Nintendo Store je nach Region zusätzliche Fanartikel zum Grand Festival veröffentlicht. Dazu gehören drei verschiedene T-Shirts – je eins pro Team im Splatfest – und ein Festival-Bändchen, das euch das Gefühl geben kann, wirklich beim Event dabei zu sein. Derzeit sind die Extras noch nicht für Deutschland bestätigt.

157278-685-385-73ef34e7df489c5c7ebde5a90dd488ff2b3eb4da.jpg

© Nintendo

Seid ihr heiß auf das Grand Festival?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung, X (@NintendoAUNZ)
  • Ja, ist so ziemlich sicher das Finalfest.

Allerdings haben wir doch neulich festgestellt, dass in S2 noch ein paar Splatfests danach recycled wurden, aber eben nichts Einzigartiges, sondern nur Wiederholungen von bereits abgehaltenen Festen und Themen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass noch mal ein Event kommt. Bloß dieses hier scheint vermutlich wie beim Finalfest von S2 die Handlung und Thema von S4 mitzubestimmen.

• Da weiß ich schon jetzt was ich wählen werde.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ähhmm ich möchte euch euren Spass nicht nehmen,immerhin soll jede/r das machen was ihm/ihr spass macht.

Ich bin kein grosser Splatoon Fan , hab Teil 1 sehr Gefeiert und eine Zeit lang sehr lange gespielt bis mich die Overpowerten Spieler Fertig gemacht haben und ich keine Lust mehr hatte. :|  :D

Bei Splatoon 2 habe ich mir ehrlich nur die Intro Sequenz angeschaut und hab mir gedacht , meeh ist eh dasselbe Spiel in besser und habs nie gespielt.

Teil 3 habe ich auch in der Sammlung (zu Release für 45€ gekauft) und habs nie gespielt und werde es höchstwarscheinlich nie spielen. :/

Die amiibo dazu habe ich mir immer gekauft weil ich das Franchise an sich sehr mag aber hier muss ich Ehrlich sein. Das hier scheint wirklich (meine Meinung bitte nicht Böse Sein!) eine Abzocke zu sein,denn die Figuren gibt es schon (und im Original deutlich schöner!) und die hier sind dieselben nur ein Palette swap der Farbe und das sieht für mich sehr Hässlich aus. =O

• Retro-Gamer90

Kann ich nachvollziehen, denn vor allem online bin ich im Gegensatz zu den anderen auch kein so guter Spieler. Ich spiele mal ein paar Runden mit, bei Splatfesten vorallem aber sonst bevorzuge ich den offline Modus. Was ich aber cool finde ist Salomon Run, weil man da nicht gegeneinander, sondern zusammen spielt.

Edit:

Die ersten beiden Splatoon Spiele sind sich sehr ähnlich aber 3 ist ganz anders vorallem der Story-Modus wurde dieses Mal komplett anders präsentiert, mit gänzlich neuen Ideen. Splatoon 2 wirkte hingegen wie ein erweitertes Splatoon 1.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Maximal gehyped <3 Thema finde ich sehr cool mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und auch dass die Gruppen von Splatoon 1, 2 und 3 gegeneinander antreten.

In real life wäre ich wohl Team Gegenwart, aber hier beim Grand Festival bin ich entweder Team Vergangenheit oder Zukunft, erstens weil ich die Squid Sisters und Surimi Syndicate beide sehr cool finde, mit TentaCool aber von Anfang an so gar nichts anfangen konnte, zweitens weil Zukunft und vor allem Vergangenheit wohl coole Themenwelten für Splatoon 4 wären (wobei die DLCs ja schon futuristisch angehaucht waren, ein Splatoon 4 im traditionellen Stil wäre vielleicht ne schöne Abwechslung)... so oder so wird's ein schöner Abschluss, freue mich drauf!

• Sir Berntendo

Ja das fühle ich absolut, ich liebe Splatoon 1.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!