Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club erhält Collector's Edition in Japan

• Wer hätte damit gerechnet? Hinter dem „Emio“-Teaser von letzter Woche steckte in Wirklichkeit ein neuer Ableger von Famicom Detective Club, wie zuletzt enthüllt worden ist. Die beinahe in Vergessenheit geratene Nintendo-Marke erschien ursprünglich für den Famicom – so nennt man das NES in Japan – und wurde 2021 auf der Nintendo Switch in Form von Remakes zurückgebracht. Ab dem 29. August schließlich können Spieler in den neuen Serienteil eintauchen und das Mysterium um Emio lösen.

Während das Spiel hierzulande physisch und digital, aber in keiner besonderen Version erscheint, können Fans in Japan zu einer Collector's Edition greifen. Diese enthält neben einer physischen Spielkopie außerdem zwei Soundtrack-CDs, ein „Ermittlungsakte“-Artbook mit verschiedenen Bildern zu den Figuren und Schauplätzen sowie eine Beweisstück-Replik der Emio-Papiertüte im Maßstab 1:2. Der Preis liegt bei 9.878 Yen (circa 58 Euro). Hier seht ihr eine Übersicht der Paketinhalte.

157285-1280-720-2664dd6e74ca5fd34a5671e6027dd45714f1601c.jpg

© Nintendo

Könnt ihr auf die Collector's Edition verzichten?

Quellenangabe: Nintendo
  • @Dante Frost

Ich kann Dir ein inoffizielles Replika verkaufen....billig ist es allerdings nicht, da ich es nur in sehr geringer Stückzahl herstelle. :D

• Für eine Collectors Edition ist das aber schon recht günstig.

Aber mir persönlich reicht da die Standard Version zu Emio-Famicom Detective Club

Liegt nur daran, dass der Yen-Kurs im Verhältnis zum Euro völlig am Abkratzen ist.

~炬燵あ

• Also für 58€ ist diese Collectors Edition echt ein Schnapper,vorallem weil eine Soundtrack CD mit 2 Disks drinne ist. :) Ich habe mich schon lange von dem Gedanken Collectors Editions zu kaufen Distanziert :

-1.Weil ich nicht bereit bin mehr als 99€ für eine Collectors Edition zu Bezahlen,DIE MUSS DANN ABER GUT SEIN ! Wie eine Komplette Soundtrack CD (Keine Soundtrack Selection wie z.b. in Zelda!) oder eine Figur !

-2.Diese Dinger werden von mir entweder Ausgepackt und nur 1xdurchgeschaut und landen dann im Schrank und werden nie wieder mehr ausgepackt

-3. Der für mich wichtigste Grund vom Abschied: Sie nehmen viel zu viel Platz im Schrank/In der Wohnung weg dafür dass Sie ,,Nutzlos‘‘ sind. :/

Ich kaufe mir nur noch Collectors Editions die es auch Wert sind.

Meine lieblings Editions sind die

-Legend of Zelda Links Awekening Limited mit dem Gameboy Steelbook (79€)

-Die Metroid 2 Samus Returns (99€) mit dem Gameboy Spiel Steelbook

-Metroid Dread (99€)

-Zelda Majoras Mask (99€)

Und natürlich jetzt

-Nintendo World Championschio:NES Edition (70€) (Die japanische Edition mit den beiden Famicom Controllern zum selben Preis wäre mir aber lieber gewesen! ||)

Die sind alle klein und Kompakt und sehen schön aus. :*

Aber ich gehe stark davon aus,dass diese Version bei uns 99€ Kosten wird und mir damit zu Teuer wäre. :|

Es sei denn Sie packen Famicom Detective Club 1+2 Lokalisiert in Deutsch +den 3.Teil auf Cartridge,dann würde ich sogar bis zu 120€ bezahlen wenn es sein muss,das wäre aber die ansolute Ausnahme. ;)

• Habe die CE gerade bei Amazon JP für 14515 Yen inklusive Versand und Mehrwertsteuer bestellt. Das sind ca. 85 Euro. Ich denke, das ist immer noch ganz okay vom Preis. Für das Artbook muss ich jetzt halt noch schnell Japanisch lernen.

• Laprashättest du doch mal abgewartet,bestimmt kommt die Version auch zu uns,wenn nicht im Einzelhandel dann zumindest exklusiv im Mynintendo Store. :|

• @Retro-Gamer90

Im Notfall kann ich das Spiel noch stornieren, da scheinen die Geschäftsbedingungen gleich wie in anderen Ländern zu sein. Bislang wurde überall geschrieben, dass diese Version Japan exklusive sein soll. Das kann ich mir bei einem Spiel wie diesem auch gut vorstellen. Läuft der Nintendo Shop mittlerweile besser?

• Für den Westen könnte man ein alle 3 Spiele umfassendes Modul als CE herausbringen.

Dazu natürlich noch eine Übersetzung der ersten 2 Teile in die üblichen europäischen Sprachen und ich bin dabei.

Mein BlueSky-Account

• Lapras Da kann ich dir die App "Hey Japan" sehr ans Herz legen. Da lernt man ziemlich gut und schnell Japanisch. :mario:

@Topic Ich kaufe selbst nie Collectors Editions, ich sehe darin für mich keinen Mehrwert und es ist mir zu teuer. Da kaufe ich lieber, wie kürzlich, mal Animal Crossing für den GameCube für ca. 110€. Das mache ich aber auch nur sehr sehr selten.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!