3 für 49 Euro: Neueste Aktion lässt bei verschiedenen Nintendo Switch-Spielen sparen

• Bei MediaMarkt und Saturn läuft aktuell eine 3-für-49-Euro-Aktion, in welcher ihr euch drei ausgewählte Spiele, auch in Kombination für unterschiedliche Plattformen, zum Schnäppchenpreis von 49 Euro sichern könnt. Zur Auswahl stehen zwar keine First-Party-Titel, allerdings viele gute Third-Party-Perlen. Stöbert gerne bei MediaMarkt oder Saturn und packt ihr drei Spiele aus der Aktion in den Warenkorb, werden die Preise auf 49 Euro korrigiert.

Bestellt ihr die Spiele über einen der unteren Links, so erhalten wir von diesem Kaufpreis eine kleine Provision, auf euch entfallen dabei keine Mehrkosten. Wir danken euch für eure Unterstützung.

Affiliate Informationen

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Rakuten, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

• Bis auf Anno 1800 wäre derzeit nichts da was mich interessieren würde.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Abseits dieser Aktion gibt es auch einige Spiele die normal in Aktion sind, da steht irgendwas mit Outlet Aktion oder so ähnlich. Da wäre sogar Stellar Blade für 49,99€ dabei was ich zu gerne gehabt hätte. Nur leider ist die Aktion nur für deutsche Märkte und die liefern nicht nach Österreich :notlikethis:

• Außer Prince of Persia ist da nichts dabei für mich - aber selbst das dürfte im Preis noch weiter fallen.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Brawl 2, Jumanji, und ... leider fehlt mir ein 3tes Spiel.

Nach der offiziellen Ankündigung von Nintendo bzüg. einer neuen Konsole müssten die langsam mal die Preise um 50% senken. Es sind für manche Titel 5-7 Jahre vergangen und viele Spiele sind Ports, also quasi noch viel älter.

• Waddle Dee Gibt doch genug Aktionen, mehr als man Zeit zum Spielen hat.

Third-Party-Titel werden ständig im eShop für wenige Euro verscherbelt und manche Nintendo-Spiele sind ab und zu in Aktionen wie Pikmin 4 erst für 27,99€, letztes Jahr 34,99€. Dazu gibt es noch die 3 für 111€-Aktionen, letztens sogar mit Pokémon + Schatz von Zone Null-DLC. Das sind 36,67€ pro Spiel.

Ansonsten bekommt man das ein oder andere Spiel auf eBay günstig. Breath of the Wild für 30€ beispielsweise.

Ich habe noch nie so wenig Geld für neue Videospiele bzw. so viel Spielzeit ausgeben müssen.

Wer die Augen halbwegs offen hält, zahlt für First-Party-Spiele im Grunde fast gar nichts, wenn man die Spiele nach dem Durchspielen wieder verkauft. Und sonst holt man sich halt ein paar Evergreens wie Mario Kart 8 in besagten Aktionen.

• Saturos Ich vermute, es wird sich in der Preisspanne halten. Soll schließlich ein sehr gutes Spiel sein. Es gibt auch ein Limit, wie günstig man ein physisches Spiel anbieten kann. Schließlich sind da 19% Steuern drauf, Transport steckt dahinter, wie auch Produktionskosten, Lizenzgebühren und Vertrieb.

Ich würde eher vermuten, dass es dieses Jahr auf 20€ UVP gesenkt wird und gleichzeitig nur noch als "Code in a box" verkauft wird, wie schon Mario + Rabbids, Assassin's Creed, Just Dance und Co.

• Nach der offiziellen Ankündigung von Nintendo bzüg. einer neuen Konsole müssten die langsam mal die Preise um 50% senken. Es sind für manche Titel 5-7 Jahre vergangen und viele Spiele sind Ports, also quasi noch viel älter.

Nein, müssen sie nicht. Spiele die sich nicht so gut verkaufen wie gedacht, werden ohnehin im Preis gesenkt. Das reguliert der Markt über Angebot und Nachfrage selbst. Hiervon abgesehen beteiligt sich Nintendo Gott sei Dank nicht an den Preisspiralen ins Bodenlose, welche in einem ohnehin hart umkämpften Markt mit nur begrenzten Wachstumschancen das Studiosterben noch beschleunigt. Spieleentwicklung dauert immer länger und wird infolgedessen immer teurer. Auf der anderen Seite stagnieren -auch aufgrund des hohen Konkurrenzdrucks- die Verkaufspreise seit Jahrzehnten. Diese Entwicklung hat bereits dazu geführt, dass in der Spieleentwicklung von AAA-Games faktisch keine Risiken mehr eingegangen werden. Stattdessen bekommen wir immer gleiche Einheitskost serviert, die die große Masse anspricht. Fad, aber was soll's. In absehbarer Zeit wird es zu einem erneuten großen Studiosterben kommen, möglicherweise sogar zu einem neuen Videospielcrash. Nintendo konnte bisher durch kluge Entscheidungen den Prozess für sich hinauszögern, ist mittlerweile aber ebenfalls von den Auswirkungen betroffen. Trotzdem gibt es immer noch Gamer die unreflektiert nach Preissenkungen krächzen, obwohl das Phänomen des schnellen Verramschens nicht unwesentlich zum oben beschriebenen Prozess beiträgt. Bücher werden mit dem Alter nicht günstiger, Filme und Musik auch nicht. Wieso sollten es Videospiele tun?

• Und genau aus diesen Grund habe ich meine Nintendo Switch verkauft mit dem Verkaufserlös ein Steam Deck OLED 1TB gekauft und die meisten Spiele die ich hatte für viel weniger Geld auf Steam.

Mittlerweile habe ich über 90 Spiele auf Steam für mein Steam Deck und die Spiele sind da wirklich im Angebot viele unter 10 Euro (!). Beispiele: Bloodstainted 2,99 Euro, Eldenring 35 Euro, Skyrim 7 Euro, Howards Legacy 17 Euro, Batman Arkham Collection 5,59 Euro (und das ohne Bugs), Monster Hunter Stories 2 für 10 Euro, Kingdom Come Deliverance Royale 5,89 Euro, the evil within 1,49 Euro, Ace Combat 7 für 7,09 Euro, Bayonetta 3,09 Euro, Persona 5 für 21,39 Euro und und und..... Nintendo ist für mich mit der Preispolitik gestorben und den Müll den Mediamarkt in den 3 spiele für Aktionen verkauft können die behalten

• Otaku-Manfred

Der Markt wird alles regeln .

Auch wenn es heißt die Inflation hat nachgelassen bei Produkten des Täglichen Bedarfs ist sie noch voll da ,billiger ist da nichts mehr geworden ,die Menschen haben einfach weniger Geld in den Taschen .

Also wird an allem möglichen gespart.

Gut möglich das es wieder einen Videospielchrash geben wird .

Zur Zeit wollen die Leute immer billiger und billiger .

Das gehen einige mit wie Steam .

Wenn es aber keinen Studios mehr gibt weil man bei einem 8€ Game nicht existieren kann bekommt Steam auch irgendwann probleme wenn nichts mehr nach kommt .

Wie alles wo keine Nachfrage mehr da ist wird die Produktion einfach eingestellt.

• @AndreasJapan

Naja der Preis ist 6 Monate nach Release schon drastisch gefallen, was selbst für Ubisoft-Verhältnisse untypisch ist - ein paar Euro weniger sollten da noch gehen, auch wenn es ab der Preisspanne auch nicht mehr so relevant ist. Vielleicht gibt es später auch noch eine Handelsversion ähnlich wie bei Mario Rabbits mit den DLCs drauf.

Otaku-Manfred

Also hattest du eine Switch nur für Third Party-Spiele und die Exclusives von Nintendo haben dich gar nicht interessiert? =O

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Naja. Genauer genommen habe ich 90% meiner Switch Spiele verkauft. Hatte um die 80 Spiele. - Exklusiv Titel habe ich auch auf Switch gespielt und auf meinen 3ds habe ich nach wie vor noch über 100 Spiele...

Aber ganz ehrlich. Schaut Euch mal die Preise auf Nintendos Seite an. Wenn eine Switch 2 irgendwann einmal kommen wird und die dann komplett auf online Zwang umsteigen (also keine Module mehr), dann bin ich komplett raus mit Nintendo....

Ich sag nur bei Iwata war das alles anders. Ein Spiel für 45 Euro das war vollkommen ok. 60-100 Euro ist mir zB eindeutig zu viel und das unterstütze ich auch nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!