Naja. Genauer genommen habe ich 90% meiner Switch Spiele verkauft. Hatte um die 80 Spiele. - Exklusiv Titel habe ich auch auf Switch gespielt und auf meinen 3ds habe ich nach wie vor noch über 100 Spiele...
Aber ganz ehrlich. Schaut Euch mal die Preise auf Nintendos Seite an. Wenn eine Switch 2 irgendwann einmal kommen wird und die dann komplett auf online Zwang umsteigen (also keine Module mehr), dann bin ich komplett raus mit Nintendo....
Ich sag nur bei Iwata war das alles anders. Ein Spiel für 45 Euro das war vollkommen ok. 60-100 Euro ist mir zB eindeutig zu viel und das unterstütze ich auch nicht mehr
Die wird mit sicherheit nicht digital ,gibts genau so Karten .
Ich sehe es ähnlich ,jeder hat ein Limit was ihm was wert ist .
50€ ist auch so mein Limit und 100€ würde ich auch nicht zahlen .
Auf der anderen Seite wird alles teurer .
Schon PS2 Titel haben 120 Mark gekostet also sind 60€ 20 Jahre später nicht Teuerer ,eher entsprechen die einer Kaufkraft von 30-40€ von damals .
Und trotdem sind mir es die 60€ auch nur noch mit viel Zähneknirschen wert .
Einfach weil sie Prioritäten geändert haben .
Das was Steam und andere allerdings machen ist gut um kurzfristig noch gut zu verkaufen ,langfristig produzieren Studios dann aber nur noch Pay to Win Games oder aber eben Spiele die vollgepackt sind mit Mikrotransaktionen weil dann wird das Geld eben so verdient ,muss der Spieler eben 100 mal 99ct. bezahlen ,im Endefekt hat er genau so viel bezahlt merkt es aber nicht .