Stardew Valley-Schöpfer Eric Barone würde niemals Geld für ein Inhaltsupdate verlangen

• Eric Barone, der ohnehin schon äußerst beliebte Schöpfer des Erfolgshits Stardew Valley, hat unlängst via X (vormals Twitter) Nachrichten mit einem Fan ausgetauscht und darin beteuert, dass er für Zusatzinhalte niemals Geld verlangen werde. Man solle ihn gerne an den Pranger stellen, wenn er gegen besagtes Versprechen verstoße.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es besteht allerdings kaum ein Zweifel, dass sich der unter dem Pseudonym ConcernedApe verkehrende Entwickler an sein Wort halten wird, waren doch bisher alle Inhaltsupdates für die Lebenssimulation ohne Ausnahme kostenlos. Eine Tugend, die er offenbar für sein nächstes Spiel The Haunted Chocolatier weiterführen wird.

Wie findet ihr die Einstellung von Eric Barone? Freut ihr euch schon auf dessen nächsten Titel The Haunted Chocolatier?

Quellenangabe: X (@ConcernedApe)
  • Beitrag von Taner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für Zusatzinhalz würde ich bei diesem tollen Spiel dennoch zahlen.

Habe es zwar schon 3 mal aber eine Switch Retail Fassung fehlt im Regal noch. Die wird aufjedenfall auch noch geholt. Schön wäre es natürlich nochmal Retail mit allen Inhalten auf der Karte. :D

• Super Einstellung :thumbup:

Ich hoffe das sich das Spiel immer noch gut verkauft und ihm sein Lebensunterhalt bezahlt !

Gute Arbeit sollte nie umsonst sein !

Und erst Recht nicht selbstverständlich umsonst !!!

Genauso Wenig wie Habgier und Abzocke ...

Schade das das 6.0 Update noch nicht auf der Switch raus ist ...

• In diesem Tweet schrieb er im übrigen auch das er jeden Tag an den mobilen Ports von 1.6 arbeitet aber es leider noch dauern wird.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, wird er sich melden.

Und anscheinend ist ein kleineres Update für Pc, 1.6.9, auch schon in Arbeit.

• Das ist sehr löblich, aber wie bei No Man's Sky, darf jetzt auch gern ein DLC kommen, der auch bezahlt werden muss.

Wenn man bedenkt, wie gierig manche Studios sind für Kleinkram (Sims, Klamotten in diversen Spielen usw.) oder sich gleich zum Start einen Seasonpass bezahlen lassen wollen ohne zu klar zu definieren, was genau kommt.

• Wie würde man heutzutage sagen?

"Richtiger Ehrenmann".

Freue mich schon sehr aufs Switch Update, auch wenns noch länger dauern wird. Spätestens dann werde ich wieder einige Stunden mit Stardew Valley verbringen.

Auf Haunted Chocolatier bin ich auch sehr gespannt. Vor allem darauf ob es mich genauso fesseln kann wie es Stardew Valley geschafft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!