Capcom möchte trotz hoher Verkäufe von digitaler Software auch weiterhin physische Spiele im Handel veröffentlichen

• Solange Nintendo kein Angebot wie die Familienfreigabe hat, bleibt nur Karte, wenn man das Spiel nicht x-mal in der Familie kaufen will.

Aber auch dann: Eine Karte kann man weiterverkaufen oder auch günstig auf dem Zweitmarkt erwerben. Wie es da mit der Nachhaltigkeit aussieht, weiß ich jetzt nicht.

• Die Zeiten sind vorbei. Da sich seit Jahren die Spiele in den seltensten Fällen komplett und vollständig auf Datenträgern befinden, sind physische Games nur noch eine Sammler-Geschichte.

Wenn es anders wäre, würde ich da noch mitgehen. Aber so kann ich auf wertloses Plastik und Papier verzichten.

• Physische Spiele sind auch enorm wichtig für einige Kunden. Ich bin selbst wieder von digital zu physisch gewechselt, weil digitale Spiele Geld verbrennen, da sie ab dem Kauf 0,00€ Wiederverkaufswert haben.

Ich kaufe gerade viele ältere Spiele und da kostet dann ein Fable 3€, Halo 3€, Burnout Revenge 5€ usw. Die Spiele gibt es teilweise gar nicht (mehr) digital oder nur im Abo, das teurer ist als 3-5 solcher Spiele - pro Monat.

Ich hoffe, dass Nintendo-Konsolen weiterhin die Hochburg für physische Spiele bleiben.

Raychan87 Mache ich auch so. Star Wars Jedi Fallen Order für 4,99€, Rise of the Tomb Raider für 5,99€, The Last Guardian für wenige Euro und auch auf der Switch werden Third-Party-Titel für wenige Euro verschleudert.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gut so. Aber dann sollten sie ihre Games überall auf disc/Modul bringen und nicht nur in Japan. Sie sollten zumindest auf ihrer Webseite im Shop internationale Versionen anbieten. Nicht das man in Japan bestellt und nur japanischen Text bekommt weil man nirgends sonst Retail kaufen konnte

fabiotlozIch stimme dir zu. Gerade die Sache mit den zusatz Downloads, weil man sich die größere Cartridge sparen wollte, find ich mit Ausnahme von Doom 2016 wo nur der MP fehlte einfach schwachsinnig und reine verarsche. Ich musste von Capcom auch schon einiges aus Japan bestellen. Bin deshalb froh Okami für switch auf deutsch im Regal zu haben. Okamiden könnten sie auch mal bringen

Raychan87sehe ich genauso. Wollte Alan Wake 2 haben aber sie sagten, digital only. Ich dachte mir warten bis es max 15 Euro digital oder im Abo zu finden ist. Ich war auch davon überzeugt das eine Retail kommen wird. Auch wenns abgestritten wurde. Ich werd mir nun doch gleich am ersten Tag die Disc von AW2 für 70-89 Euro holen. Retail kann mich mal. Hoffe das Splintered Fate noch auf Modul kommt

2 Mal editiert, zuletzt von SilencerOne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SilencerOne die Capcom Spiele laufen eigentlich immer mehrsprachig. Man kann auch einfach Play-Asia checken, da steht das auch immer schön da, ob die Spiele Multi Sprache haben.

Ist vielleicht nicht optimal, dass man so viel importieren muss, aber es gibt größere Probleme.

Und die Switch ist auch nicht der Mittelpunkt der Welt, ich bin Capcom sehr dankbar, dass sie ihre Spiele für XBox auch immer noch auf Disc bringen.

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu ()

• Der Digital-only Vertrieb schlägt genauso hohe Welle wie die Abschaffung des Bargeldes. Auch wenn der Trend aktuell in eine Richtung zeigt (selbst wenn diese von Unternehmen etc. bewusst beeinflusst wird) so sollte man meiner Meinung nach nicht immer den Teufel an die Wand malen, dass der Retail Markt stetig abnehmen und als ein Relikt der Vergangenen prophezeit wird. Denn das muss es zwangsläufig nicht sein. Solange der Einzelhandel existiert und dieser wird die (klassischen) die Videospielkonsole Branche selbstverständlich überleben, soll es da absolut keinen Grund geben, dass Unternehmen den Retail Vertrieb hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!