Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered – Hinweise zu potenziellen Neuauflagen bei der San Diego Comic-Con entdeckt

• Legacy of Kain mitsamt den 1999 und 2001 veröffentlichten Titeln Legacy of Kain: Soul Reaver und Legacy of Kain: Soul Reaver 2 besitzen heutzutage bei vielen Spielern Kultstatus – möglicherweise erlebt die Spielreihe demnächst ihren zweiten Frühling. Bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego kündigte Dark Horse Comics mit Legacy of Kain Soul Reaver - The Dead Shall Rise nicht nur einen Comic an, sondern enthüllte auch eine Figur mit den Protagonisten und Antagonisten der Spiele, welche demnächst bei dem Publisher erworben werden kann.

Das gezeigte Logo sorgt für große Spekulationen

Die wohl spannendste Neuigkeit an den Ankündigungen dürfte aber das Logo auf dem Schild neben den Figuren sein. Neben einem QR-Code, der aktuell lediglich auf den Newsletter von Dark Horse Comics weiterleitet, wurden die ausgestellten Figuren und Comics mit dem Schriftzug „Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered“ beworben. Die Stimmen in der Branche wurden natürlich umgehend lauter, dass das Logo auf Neuauflagen der beiden Videospiele hindeuten könnten. Interessanterweise wurde das Schild binnen weniger Stunden wieder entfernt, was nicht zwingend für ein Abebben der brodelnden Gerüchteküche sorgte.

Bislang gibt es weder eine Bestätigung noch weitere Hinweise zu einer Veröffentlichung von Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered als Videospiele. Daher sollten diese News bis dahin als Gerücht und dementsprechend mit einer großen Portion Vorsicht genossen werden. Weiterhin kann es sich dabei auch um einen simplen (Flüchtigkeits-)Fehler handeln. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollten die beiden Action-Rollenspiele tatsächlich eine Neuauflage in Videospiel-Form erhalten – und mit etwas Glück dann sogar erstmals für eine Nintendo-Konsole.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hättet ihr Interesse an Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered?

Quellenangabe: VGC, X (Wario64)
  • Das wäre tatsächlich großartig, sofern die Switch auch versorgt werden würde. In der Jugend sehr viel Soul Reaver gespielt und schon im ersten Jahr der Switch dacht ich mit, dass der Titel da super hinpassen würde :thumbup:

• Soul Reaver habe ich damals auf dem Dreamcast gespielt. Ein toller Titel.

Teil 2 ist mir aber entgangen von daher wäre ein Remaster sehr willkommen.

Vielleicht von Nightdive Studios?

Die haben ja schon einige gute Remasters abgeliefert.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Das wäre mega, vorallem den ersten Teil auf der PS1 habe ich damals geliebt und die deutsche Synchros war phantastisch.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Nie gespielt, aber zumindest mal Videos dazu geguckt und es sah sehr ansprechend aus. Eine Neuauflage ich auf jeden Fall nehmen :)

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Also soweit ich das recherchiert hatte, ging es um einen GravicNovel bzw. Manga Release und kein Remaster. Kann sein, dass sich das wieder geändert hat.

Deshalb habe ich der News die Ankündigungen des Comics / Figuren zunächst in den Fokus gerückt. Es sind am Ende „einfach“ nur Spekulationen, aufgrund des Logos, da dieses weder so wirklich zu dem Comic, noch zu den Figuren passt und damit viel Spielraum für Remaster der Spiele lässt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!