Monster Hunter: Wilds – Capcom erklärt, warum der neue Ableger nicht auf der Nintendo Switch erscheint

• Airsyx klar, deswegen reden auch alle großen Youtuber während ihren Rise Playthroughs davon, dass das Gameplay und die Hunts wesentlich schneller sind. :D

Im Endgame schroten eh alle Schwitzer die Monster wie nichts weg. Es geht aber um den allgemeinen Casual Spieler, von denen Capcom mehr an Land geholt hat mit World. Und bei denen wird man den Unterschied eben merken, ob sie mal eben in der Bahn in 10 min was legen können oder dafür ihre 20 wie in anderen Teilen brauchen.

• Ich würde es zwar begrüßen, die ganze Monster Hunter Erfahrung auf Nintendo-Konsolen erleben zu dürfen, hätte jetzt aber nicht damit gerechnet, da ich auch schon davon ausging, dass sich Capcom mit dem Hauptspiel der neuen Generation technisch nicht limitieren lassen will.

Airsyx "nutzlose Aussage" finde ich erstens etwas harsch und zweitens falsch. Die Hunts in World/Iceborne dauern im Schnitt definitiv länger als sind Rise/Sunbreak, darüber hinaus gibt es kein "Pausenmenü", da man ja theoretisch eine durchgehende Onlineverbindung aufbringen muss.

World war einfach nicht für "on the go" optimiert, das Spiel ist zum Hinsetzen am Abend mit Zeit ohne Unterbrechungen.

Einmal editiert, zuletzt von Neak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Neak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ancore789
    Mitlerweile sehe ich das ähnlich.

Insgesamt ist mir das eigentlich egal ob ich dann wilds verpasse, solang der Switch 2 Ableger von MH ebenso gut wird wie Rise/Sunbreak.

Und dabei sei nochmal erwähnt wie gut Rise/Sunbreak ist.
    Ich habe vom DS an viele MH gespielt und empfand Rise/Sunbreak als das beste und spaßigste Spiel bisher.

• Airsyx klar, deswegen reden auch alle großen Youtuber während ihren Rise Playthroughs davon, dass das Gameplay und die Hunts wesentlich schneller sind. :D

Im Endgame schroten eh alle Schwitzer die Monster wie nichts weg. Es geht aber um den allgemeinen Casual Spieler, von denen Capcom mehr an Land geholt hat mit World. Und bei denen wird man den Unterschied eben merken, ob sie mal eben in der Bahn in 10 min was legen können oder dafür ihre 20 wie in anderen Teilen brauchen.

"Youtuber sind absolut keine Referenz, sondern wohl eher ein Witz oder? Absolute Clownwelt in der wir leben scheinbar. Rathalos ist alleine in 10min möglich, beide Teile, Elder Dragon level, 15-25, kommt aufs Monster an + Skill, und Multiplayer geht alles von bis. Also definitiv, unnötige Aussage. Und der andere der mich zitiert hat -> falsch. Man kann World auch ohne online spielen, gibt nur kein Pause Menü. Und ob man diese Option nutzt, ist ja wohl völlig abhängig vom Leben, und nicht vom Spiel. Und auf dem PC kann man das auch zwangspausieren.

• Matthias.57

Das wäre schon schön, MH3U, MH4U, MHFU und Portable 3rd in einer HD-Classic-Sammlung.

Aber da der Fokus so sehr auf dem Multiplayer liegt, rechne ich nicht mit einer Neuaflage. Die Spielerzahl bei MHGU ist auch sehr überschaubar.

Alternativ würde mir auch ein erweitertes MH Generations Ultimate gefallen, ein MH Classic Ultimate sozusagen, mit allen klassischen Jagdgebieten, Dörfern, Questreihen, inklusive Unterwasserjagden.

Bei MHGU stört mich auch , dass man die alten Multiplayer Hubs nicht betreten kann. Das fühlt sich halt unvollständig an, wenn man sie aus den alten Teilen kennt.

• Airsyx warum sind Leute, die Podcasts über Monster Hunter machen keine Referenz? Die Typen haben den Scheiß aus dem Game gegrindet, gucken sich jede Aktion und Interaktion der Monster an etc. Die wissen wovon sie reden.

Joa und in Rise legste Elder in 10 Minuten. Merkste selber, dass du dir widersprichst.

• Airsyx warum sind Leute, die Podcasts über Monster Hunter machen keine Referenz? Die Typen haben den Scheiß aus dem Game gegrindet, gucken sich jede Aktion und Interaktion der Monster an etc. Die wissen wovon sie reden.

Joa und in Rise legste Elder in 10 Minuten. Merkste selber, dass du dir widersprichst.

Rise ist definitiv das „flottere“ Spiel.

Nicht nur von den Quests her sondern auch generell.

Die komplett Struktur baut darauf auf, schnell von A nach B zu kommen. Sei es die Hub Area oder die ganzen Schnellreisepunkte die auf der Map verteilt sind, sowie die großen Seilkäfer.

Dazu noch die erhöhte Agilität des eigenen Chars, die dazu führt, schneller wieder im Kampf zu sein, sobald man mal getroffen wurde.

Also ja, Rise ist definitiv das flottere Spiel, wenn man es mit World vergleicht.

Allerdings betrachte ich es gar nicht als negativen Punkt, denn World bzw. Iceborne gefällt mir dann doch besser als Rise/Sunbreak.

So oder so, ich freue mich sehr auf Wilds und hoffe, dass auch ohne die Erweiterung genug Inhalt geboten wird um reichlich Spaß zu haben :)

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Ancore789 hab ja auch nie behauptet, dass es schlechter ist oder?

Der Endgame Grind von Sunbreak war mir letztlich too much nachdem das Basegame noch etwas wenig hatte. Ich stell mir das grad mit 5-10 Minuten mehr pro Hunt vor. R.i.P

Das meinte ich auch nicht, ich wollte dich in deiner Argumentation nur etwas ausführlicher unterstützen :D

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!