Wäre schade für die Fans.
Gerücht: Mario & Sonic bei den olympischen Spielen erhält keinen Ableger mehr
-
-
Hat Sega die Lizenz überhaupt noch? Von den Winterspielen 2018 gab es ja nur einen DLC in Ubisofts Steep und 2020 hat Sega nochmals die Sommerspiele gemacht. Seitdem scheint es ja gar nichts mehr zu geben.
Vermutlich wollte das IOC zu viel Geld, die FIFA geht da ja mit "gutem Beispiel" voran und hat jetzt auch seit 2 Jahren kein offizielles Spiel.
Von mir aus könnte man aber auch ein Mario & Sonic ganz ohne Olympische Spiele bringen, die Disziplinen funktionieren ja auch ganz ohne Lizenz und man hätte neben dem gesparten Geld auch mehr Freiheiten bei der Gestaltung, kann z.B. Sommer und Winterdisziplinen mixen.
Und ganz ehrlich, was bei Mario & Sonic gezogen hat, war das Duell der beiden Maskottchen und eher nicht die Olympia Lizenz.
Ein neues Partyspiel mit Mario und dem flotten Igel fände ich auf alle Fälle eine gute Sache muss dann aber nicht regelmässig alle 2 Jahre erscheinen.
-
Die Olympischen Spiele sind zu kontrovers geworden, wer will freiwillig damit in Verbindung gesetzt werden?
-
Ich mochte die ersten Teile, hab aber ab Sotschi 2014 kein Interesse mehr gehabt, weil es zu gleich aussah. Für mich gabs ne Übersättigung und man hätte mehr Abstand zwischen den Teilen haben sollen.
Fänds aber cool, wenn das Mario & Sonic-Konzept bleibt. Vielleicht nur bei einer Sportart oder einer Sammlung, bei der die meisten Sportarten eben nicht nur Minispiele sind (wie z.B. 100m). Ein Mario & Sonic-Strikers würd ich direkt nehmen, wenn es auch wieder wie die alten Teile wird -
Das erste Mario & Sonic Beijing 2008 fand ich um ehrlich zu sein auch noch nicht wirklich gut und die Steuerung war ein echter Stolperstein. London 2012 war eine deutliche Steigerung. Es gab mehr Disziplinen, es gab die lustigen Traumdisziplinen und es spielte sich auch bedeutend besser.
-
Ich habe jeden Ableger gespielt und bin auch gerade sehr im Olympia Hype. Da wäre ein Spiel toll gewesen. Schade, dass keiner mehr kommen soll…
-
Bin auf jeden Fall ein Fan der Reihe. Mit London 2012 hatte ich so den meisten Spaß. Auch Rio 2016 fande ich noch unterhaltsam. Tokyo 2020 fande ich nur okay. Hat zwar auch Spaß gemacht, aber die früheren Ableger fande ich besser.
Vor Tokyo war ja schon die Sorge da, dass es nicht weiter geht, weil es so still um die Reihe wurde. Schon schade, die Reihe hat mich oft durch meine Kindheit begleitet von DS bis zur Switch.
-
Schade, ich habe zwar selbst nur das Spiel zur Winterolympiade auf der Wii U gespielt, allerdings mochte ich die Reihe sehr gerne. Die Unmengen an Spielspaß, die ich mit meinen Geschwistern mit diesem Spiel hatte, waren es auf jeden Fall wert. Da das Spiel zur Olympiade 2020 ja qualitativ nicht so doll gewesen sein soll und die Verkaufszahlen dementsprechend auch eher mies waren, kann ichs aber auch verstehen. Vielleicht sehen wir in Zukunft dennoch nochmal einen weiteren Teil oder eine ähnliche Kooperation von Mario und Sonic
-
Oh Mann, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2010 auf dem DS habe ich dank dem grandiosen Story-Modus rauf und runter gespielt, das dürfte eines meiner meistgespielten DS-Spiele sein
Von dem her schade, sollte die Reihe nun ihr Ende gefunden haben, aber wie viele hier ja schon geschrieben haben, hat die Reihe definitiv ihren Zenit überschritten, daher bleiben wohl nur die schönen Erinnerungen
-
Ich habe die Spiele geliebt.
Habe kürzlich wieder meine Wii U entstaubt, da ich den dortigen Tokio-Teil am besten fand und den wieder ausgiebig gezockt. Vor allem auch grafisch waren die immer recht ansehnlich.
Schade, dass es nicht fortgeführt wird.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Sonic und Co einfach in anderen Mario-Spielen wie Mario Kart, Mario Tennis, Mario Strikers, Mario Golf etc. dabei wären.
Sehr gefallen hat mir auf der Wii auch "Mario Sports Mix" mit Charakteren von Nintendo und Square Enix (z. B. dem Schleim von Dragon Quest).
-
-
Wäre natürlich sehr schade denn grade von Mario kann es nicht genug Spiele geben immerhin ist Mario Nintendos Zugpferd.
-
Egal, Zeiten aendert sich.
-
Olympia zieht vielleicht auch nicht mehr. Aber Sonic und Mario könnten ja zu anderen Events aufeinander treffen. Wäre schade wenn da gar nichts mehr kommt.
Mario & Sonic beim Komasaufen 2025 (USK 16)
-
Ja das schon. Aber bei Mario und Sonic finde ich die Steuerung nicht groß anders.
Der Unterschied für mich ist einfach, dass da ganz anderes Feeling aufkam, weil eben realistische Athleten gegeneinander angetreten sind.
Ich mag viele Mario Sportspiele aber mir persönlich gefällt es bei Olympia nicht.
Ich spiele zwar immer mal wieder ein zwei Runden, aber es kommt da einfach kein Spaß bei mir auf. Spricht mich einfach nicht so an.
-
Warum dann nicht das reguläre Olympia-Spiel?
-
Ich hatte einige nachgekauft, aber noch nicht gespielt. London 2012 war lustig, doch die ersten Winterspielen 2008 für DS sind der beste Ableger für mich und auch eines der grafisch schönsten DS Spiele.
-
Seh ich zum ersten mal. Guck ich mir mal an. Wobei auf den ersten Blick ist es mir auch wieder ein Hauch unrealistisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!