Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition – Wir verlosen Guthaben für den Nintendo eShop

• Vor wenigen Wochen erblickte mit Nintendo World Championships: NES Edition eine Spielesammlung mit zahlreichen Speedrun-Aufgaben aus 13 zeitlosen Nintendo Entertainment System-Klassikern für die Nintendo Switch das Licht der Videospielwelt. In unserem ausführlichen Review überzeugte Nintendo World Championships: NES Edition unseren Redakteur Ilja Rodstein mit einer sinnig zusammengesetzten Auswahl an Aufgaben und Spielen. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ist es nun an der Zeit, den erfolgreichen Launch nachträglich gebührend zu feiern – und was bietet sich da besser an, als ein Gewinnspiel?

Unser Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition!

In Kooperation mit Nintendo starten wir ein brandneues Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition. Durch das Erfüllen der folgenden Teilnahmebedingungen habt ihr bei diesem Gewinnspiel die Chance auf insgesamt 3x 30 Euro Nintendo eShop-Guthaben. Entweder für die digitale Version von Nintendo World Championships: NES Edition oder für einen anderen Verwendungszweck eurer Wahl.

157331-1000-500-940d0cc45922d49d56a2244e4bee3729d5fd9e4f.jpg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Was sind eure Lieblings-Erinnerungen mit diesen Klassikern?

Ihr möchtet das Guthaben für den Nintendo eShop abstauben? Dann müsst ihr uns bis zum 15.08.2024 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Was für Erinnerungen verbindet ihr mit den insgesamt 13 Klassikern aus Nintendo World Championships: NES Edition? Habt ihr eure Kindheit oder Jugend mit den zeitlosen Super Mario Bros.-Spielen verbracht oder Link in The Legend of Zelda und Zelda II: The Adventure of Link auf seinen Abenteuern begleitet? Schreibt uns gerne ein paar Sätze, was ihr mit den Spielen verbindet. Eine Übersicht der Spiele findet ihr im folgenden Spoilerkasten. Wir sind gespannt auf eure Kommentare und wünschen euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 15.08.2024 um 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Ich bin mit dem NES aufgewachsen. Mein 11 Jahre älterer Bruder hat mich schon als kleiner Junge mitspielen lassen. Wir hatten damals die Mario Reihe und Kirby, später holte ich die Zelda Titel nach. Heute ist der Kontakt mit meinem Bruder nicht mehr so nah, daher sind das für mich besonders schöne Erinnerungen, als wir gemeinsam zockten.
    Ich kann mich noch an einen Abend erinnern, als ich Kirby spielte und beim letzten Boss ankam. Ich hab' ihn einfach nicht geschafft und bin dann in sein Zimmer. Er war eigentlich am Telefonieren, aber ich war wohl so nervig, dass er mitkam und mir half. :D

Ich spiele die Klassiker auch heute noch sehr gerne und hätte schon Lust auf Nintendo World Championship. Ich find's nur ein wenig teuer. Aber mit dem Gewinn hätte sich das erledigt. :D

Viel Glück allen Teilnehmenden!

• Als Kind sehr viele Titel sehr viel gespielt.

Mario bros war das erste Spiel was je gespielt habe. Es war damals magisch.

Jetzt über 30 Jahre später liebe ich noch immer die Spiele, die für das NES erscheinen sind.

Einige sind schlecht gealtert, aber um so mehr Spiele lassen sich noch immer gut zocken. Und die 13 gehören zu den Spielen die auch gelegentlich noch rauskram.

• Bei Super Mario Bros. 3 ist es die Musik, die mir noch besonders in Erinnerung ist.

Über Kirby's Adventure hatte ich mich einfach sehr gefreut, als ich es auf der Wii nachgeholt habe. Es war erst das zweite Kirby-Spiel, das ich besaß, nach dem ersten Teil überhaupt auf dem Game Boy. Mochte den GB-Teil immer sehr und hatte immer Interesse an einem weiteren Kirby-Spiel, aber leider nie zugeschlagen.

Und ich habe Kirby's Adventure entweder schon zweimal komplett durchgespielt, oder war zumindest beim zweiten Spielstand (nochmal auf Wii U..) kurz davor.

Mit Zelda II bin ich spielerisch nie warm geworden, aber auch da punktet immerhin der Soundtrack bei mir.

Bei Super Smash Bros. Melee gehörte die überarbeitete Version von dieser Melodie hier zu meinen absoluten Lieblingsstücken aus dem Soundtrack.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Erinnerungen mit dem NES habe ich nicht viele.

Mein Großcousin hatte eins und da haben wir Super Mario Bros gespielt. Die restlichen Mario Spiele hatte ich erst auf dem SNES gespielt.

Donkey Kong hatte ich bei meinem Freund auf dem Gameboy gespielt, was aber ein anderes Spiel ist.

Die restlichen Spiele in der Liste dann erst bei Super Smash Bros Brawl als Demo.

Auf dem 3DS hatte ich Zelda ziemlich weit gespielt.

Mit dem NES kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Bin halt mit dem SNES aufgewachsen. Aber Nintendo World Championships NES Edition würde ich gerne mal spielen und ich bin echt gespannt, ob noch eine SNES Edition kommt. :thumbup:

• Auf der Zelda Collectors Edition bekam ich das erste mal Zugang zu Zelda 1 und 2. Es war für mich erstaunlich, dass Zelda schon damals so viel von seiner bis heute anhaltenen Grundessens besaß. Beide spiele müsste ich bis heute aber einmal erstmal durchspielen ^^

• Ach herrje, war ich früher regelmäßig bei meiner Besten Freundin zu Besuch und sie hatte eine NES und ich selber hatte keine. Immer wenn ich bei ihr war musste ich das Ding an schmeißen, weil ich früher schon das Spielen liebte. Das war Anfang 1990ziger. Sie wollte eher mehr mit mir Unterwegs sein, als Nintendo spielen. Egal ich hatte mich mehr durchgesetzt und so haben Wir oder mehr ich allein oft Mario, Kirby oder wenn gemeinsam dann uns in Balloon Fight Duelliert, war schon sehr spaßig. Und etwas später besaß ich endlich meine eigene NES. :D

Daher wird gerne Ballon Fight in Nintendo World Championships: NES Edition ausgewählt. :)

• Das NES ist älter als ich und vielen Spielen merkt man das Alter auch an, Zelda 2 macht mir z.B. überhaupt keinen Spaß, andere wie Zelda 1, die natürlich wegweisend waren, sind insgesamt nicht so gut gealtert, da sie sehr kryptisch und ohne Spieleberater nahezu unmöglich sind, aber mit Super Mario Bros. 1, 2 und vorallem 3 von der Wii-Virtual Console verbinde ich schon einige spaßige Stunden. :) Heutzutage greife ich zwar eher zu den All-Stars-Versionen von Switch Online SNES, aber die Originale haben definitiv auch noch ihre Daseinsberechtigung. Ansonsten hatte ich auch noch mit Kirby's Adventure meinen Spaß und mit Kid Icarus, auch wenn ich bei letzterem immer gestorben bin. ^^'

Einmal editiert, zuletzt von Lycanroc ()

• Das sind viele Spiele und ich habe natürlich nicht zu jedem eine Erinnerung.

Die größte wird aber wohl Super Mario Bros. sein, da es (fast) der 1. Kontakt zu Videospiele war.

Ich war noch ein kleines Kind, maximal 5/6 Jahre alt aber ich erinnere mich trotzdem HAARGENAU daran, dass ein Verwandter von uns, der paar Häuser weiter wohnte, eine NES Konsole hatte mit super Mario Bros....wovon wir zu diesem Zeitpunkt noch nie gehört haben.

Ich bin dann als Kind öfters rüber gegangen und hab insbesondere die Unterwasser Levels noch im Kopf. Keine Ahnung warum :D

Das waren so tolle Zeiten. Irgendwann haben unsere Eltern und dann auch so ein Ding gekauft und wie waren wunschlos glücklich. :)

Außerdem erwähnenswert:

- Super Mario Bros 2: Mein großer Bruders bday Geschenk. Tolle Familienzeiten im Wohnzimmer.

- Super Mario Bros 3: Mein anderer großer Bruder bekam es zu Weihnachten. Eins der meistgespieltesten snes spiele mit der Familie.

- ICE Climbers:

Ein Kumpel und ich haben es öfters gespielt, obwohl es längst GameCube gab :D

- Legend of Zelda:

War der einzige aus der Familie (damals) der das fast durchgespielt hatte.

- Legend of Zelda 2:

War der einzige aus der Familie, der es überhaupt gespielt hatte:D ich hab's sogar ebenfalls fast durch gespielt samt den unfairen unsichtbaren Wänden (ich war dort noch nicht mal 8 Jahre alt! :D

- Kirbys adventure:

In so Jungen Jahren hab ich dort 100% geschafft. Darauf war ich echt stolz:D

Schöne Zeiten. Das Meiste fand immer im Wohnzimmer mit der ganzen Familie statt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!