Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition – Wir verlosen Guthaben für den Nintendo eShop

  • Die meisten der Spiele habe ich seinerzeit gespielt und es würde wohl den Rahmen sprengen auf alle einzugehen.

    Daher beschränke ich mich auf meine liebste Erinnerung:

    Als kleiner Stöpsel (ich müsste etwa 7 gewesen sein) habe ich zuhause etwas gesucht und vermutete es oben im Wohnzimmerschrank meiner Eltern. Also kletterte ich auf die Rückenlehne des Sessels um dort ran zu kommen, wo ich überraschenderweise ein NES-Spiel entdeckte. Ein Geschenk an mich, was noch nicht verpackt war.

    Es war The Legend of Zelda! Ich schaute mir die Bilder auf der Verpackung an und dachte nur "was ist das denn komisches?". Begeisterung sah anders aus, immerhin war Mario bis dahin der heiße Schei... für mich :D

    Also wieder brav weg gelegt und paar Tage später total überrascht getan, als ich es ausgepackt habe.

    Was ich noch nicht wusste war, dass ich soeben den heiligen Gral der Videospiele überreicht bekommen habe, denn keine Spielereihe sollte mich so in seinen Bann ziehen wie The Legend of Zelda! :triforce: <3


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich habe leider nicht so viel Verbindung zu NES Spielen, aber meine Lieblings-Erinnerung von einem NES Titel war, als ich auf einer Convention Super Mario Bros. 3 gespielt habe mit meinem Mann. Da war ein XXL NES Controller und einer musste Mario lenken und einer musste die Sprünge koordinieren.

    War anstrengend, aber super spaßig. :D

  • Ob ich Zelda damals schon spielte weiß ich gar nicht mehr aber ich glaube tatsächlich nicht. Von den enthaltenen Spielen habe ich daher tatsächlich nur die Mario Spiele damals gespielt. Und das auch ausgiebig. Zwar nie durch, aber eben immer wieder von Vorne. Damals hab ich ohnehin nie was durchgespielt und lieber alles zum x-ten Mal neu angefangen xD

    Meine Oma hatte damals den NES (Und auch SEGA), sie spielte selber hier und da und für mich war das natürlich immer ein Grund mehr mich darüber zu freuen, wenn ich bei meiner Oma war^^ (War da aber ohnehin immer gerne, allein schon wegen den Hundis oder um mit ihr einfach Karten zu spielen^^)

    Daher verbinde ich die Mario Spiele und den NES generell immer mit meiner Oma. Auch ein Grund, warum ich den NES Controller als Teil eines Oma-Erinnerungs-Tattoos habe^^


    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! <:

  • ich hab damals bei meinem Onkel immer Super Mario Bros. gespielt. Hab irgendwann durchzufall rausgefunden, dass es Warpzones gibt. Konnts kaum fassen und bin sofort zu meinem Onkel gerannt. Er wollts mir nicht glauben bis ichs ihm gezeigt habe. Hat sich so angefühlt, als hätte ich das ultimative Geheimnis gefunden :D

  • Die Mario Bros. Reihe, Kirby'Adventure und Donkey Kong. Suchtgames, die man einfach gespielt haben muss . Der NES war mein erster Kontakt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit meiner Mutter alleine schon Super Mario Bros.3 auf dem NES durchgezockt habe, bis wir auf die All-Stars Version für SNES gewechselt sind, allein schon wegen der Speicherfunktion.

  • Ich selber hatte nur einen Gameboy und später ein SNES. Aber mein Nachbar hatte ein NES und wir haben wie verrückt Donkey Kong und Super Mario gespielt. Sonderlich erfolgreich war das nicht, da wir noch sehr jung waren. Ich habe beide Titel erst später durchgespielt auf der Wii. Mein Nachbar hatte zudem noch Zelda. Da hatten wir aber wirklich keine Peilung, aber wir haben dem Vater zugeschaut. Das war trotzdem spannend.

  • Vorallem Super Mario Bros 3 und Mega Man 2 und 4 habe ich als kleiner Stöpsel sehr viel gespielt und liebe es nach wie vor. Das NES hat eigentlich meinem 8 Jahre älteren Cousin gehört aber er hats mir zusammen mit dem Mega Drive zum Geburtstag geschenkt, aber immer wenn er zu Besuch war mit mir zusammen gezockt. Auch mein 10 Jahre ältere Bruder hat ab und an zusammen mit mir NES gezockt, mit ihm wars dann später aber mehr N64. SMB 1, Chip und Chap und Dyna Blaster hab ich damals auch des öfteren gespielt. Viele der restlichen Klassiker habe ich irgendwann nachgeholt, aber wenn ich heute NES Spiele rein schmeiße dann meistens SMB 3 oder Mega Man.

  • Hab nicht alles davon gespielt oder durch.

    Zelda 1 - immer noch grandios. Ein Remake wäre angebracht Nintendo!

    Zelda 2 - bockschwer, aber macht Laune.

    Metroid - kann man heute auch noch wunderbar spielen und anbieten.

    Super Mario Bros. 1,2,3 - was soll man sagen? IT'S A ME, MARIO!

    Kid Icarus - Nur mal angefangen.


    Insgesamt stehen all diese Spiele für eine wunderschöne Videospiele Ära.

    Ich würde es mehr als begrüßen, wenn sich viele Entwickler auf ihre Wurzeln besinnen und nicht so einen Blödsinn reden, dass sowas keiner mehr will oder heute funktionieren kann.

  • Ich erkenne sehr viel von NES Remix darin wieder und ich glaube es sind zum Teil sogar die selben Spiele. Vieles davon habe ich im Original auf dem NES gespielt. Am liebsten das erste Zelda und die Super Mario Bros Spiele. Es war schon eine coole Zeit damals. Zu Zelda malten wir uns die Karte selber aufs Papier und orientierten uns daran um Gebiete später problemlos wiederzufinden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich kann mich nur an den Klassiker Super Mario Bros. erinnern, als ich im zarten Alter von

    3 Jahren nur Pixelbrei gesehen habe und einen kleinen Klempner, der rumrennt und über Gegner und andere Hindernisse springt. Die ikonische Musik gepaart mit dem simpel gehaltenen Gameplay werde ich nie vergessen. Alle anderen Spiele hatten wir nie besessen, außer Super Mario Bros. 2, was sich damals schon "nicht richtig" angefühlt hat. Den Endboss hatte ich nie zu Gesicht bekommen, weil ich an irgendeiner Stelle nicht weiterkam. Ob ich Super Mario Bros. zu Ende gespielt habe, möglich, aber nicht 100%ig sicher. Das waren noch Zeiten. Alles irgendwie selbsterklärend und doch süchtig machend. Die 90er...Nintendo, Gameboys, geile Musik, Röhrenfernseher, Chupa Chups Caps, kein Stress, keine Smartphones, alles irgendwie bodenständig und menschlich. Mit Super Mario Bros. verbinde ich einfach vieles aus meiner Kindheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!