Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition – Wir verlosen Guthaben für den Nintendo eShop

• Ich erinnere mich noch gut an das erste Zelda. Die Verpackung hatte ein kleines Loch, durch das man einen Blick auf das goldene Modul erhaschen konnte. Ich wusste also schon im Laden, dass dieses Spiel was besonderes ist (tolles Marketing, hat funktioniert :D ).

Dann natürlich der magische Moment, an dem ich es spielen konnte und die absolute Sensation war natürlich die Speicherfunktion. Ja liebe Kinder, damals war speichern noch keine Sache und man musste sich entweder ellenlange Passwörter notieren, wenn es die denn gab, die Konsole einfach laufen lassen oder immer wieder von Level 1 an beginnen. Zelda war dann auch ein vergleichsweise umfangreiches Spiel und hat mich wohl am längsten an die Konsole gefesselt.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich habe damals kein NES gehabt. Meine erste Spieleplattform war der Gameboy Colour. Und da habe ich natürlich Mario Bros gespielt. Kirbys Adventure und The Legend of Zelda hatten meine Cousins auf dem NES. War immer das größte für uns, wenn da jemand Geburtstag hatte und man mit allen Cousins und Cousinen gezockt hat, während die Eltern ihr Ding gemacht haben :D

• Mein liebstes NES Spiel war Nintendo World Cup. Das erste Spiel, dass ich lokal zu viert gespielt habe. Meine Freunde und ich waren extrem begeistert. Leider ist das Spiel nicht dabei. Die Mario Bros Spiele habe ich auch geliebt. Am meisten Teil 3. Teil 2 fand ich auch sehr cool, hatte ich allerdings nicht selbst und konnte das Spiel nur bei nem Freund spielen

• Da ich zur Zeit des NES noch nicht auf der Welt war, hab ich damals noch keine Erinnerungen sammeln können . Die meisten Spiele hab ich auf der Switch mit NSO nachgeholt oder jetzt in diesem Spiel zum ersten Mal ausprobiert. Am besten gefallen hat mir Super Mario Bros 3.

• Danke fürs Ausrichten der Verlosung! Ich liebe mein NES! Hab damals auf dem kleinen TV im Erdgeschoss unseres Hauses damit spielen können und immer wieder hier und da zwischen den Modulen gewechselt. Begonnen mit dem Super Set 3-in-1 (Super Mario Bros., Tetris und Nintendo World Cup), hatte ich damals schon sehr viel Freude daran, Level, High Scores und Matches zu überwinden. Besonders aber hab ich Super Mario Bros. 3 mit seinen großartig thematisierten Welten in Erinnerung. Hatte damals hier und da jedoch noch meine Schwierigkeiten, das Ende des Spiels zu erreichen. Viele der NES-Titel sind schon sehr zeitintensiv angesiedelt und so viel Zocken darf man in der Grundschule dann ja noch nicht, hehe.

Kickle Cubicle, Kid Icarus oder Kirby's Adventure, Chip'n'Dale Rescue Rangers, Banana Prince, Mega Man 2, und diverse andere Titel fand ich damals bis heute echt spaßig und finde ich auch heute noch empfehlenswert nachzuholen.

• Mein erstes Spiel war zwar Super Mario World für den SNES, aber Super Mario Bros. und das erste Legend of Zelda habe ich natürlich nachgeholt. Gerade das erste Zelda ist für mich Nostalgie pur und -wie ich finde- sehr gut gealtert. Neben Metroid gibt es aber noch ein paar Klassiker, die ich sehr gerne nachholen würde.

• Wir haben uns den NES nach dem SNES einfach aus Sammlergründen auf dem Flohmarkt von einem Videogamehändler besorgt um ihn bei meiner Tante erst mal zu testen. Fands lustig, dass die Tantenfamilie dann meinte "Oh, was ne Grafik!" Obwohl es längst den SNES und sogar schon die PS1 gab ^^ Dazu wurde Kirbys Adventure gespielt. Verbinde mit dem Game von den gelisteten auch die meisten Erinnerungen, allen voran wie mit freunden öfter mal einfach die Minigames gezockt wurden. Ein früher Vorreiter von Partyabenden mit Mario Party wenn man es so will :D

• Meine tollste Erinnerung an die Spiele aus dem Spiel Nintendo World Championship NES Edition sind die Erinnerungen an NES Remix 1+2. Die Originale sind teilweise zu schwer für mich und mir fehlt die Geduld um die Spiele komplett durchzuspielen, aber die Challenges und Remixes wahren echt super.

Deshalb würde ich mich echt freuen die Spiele in Form von neuen Herausforderungen ein weiteres Mal zu erleben.

• Balloon Fight

Das erste mal bei den Trials in Super Smash Bros. Brawl gespielt und fand's auch gar nicht so übel - die Challenges in NWC-NE find ich sehr nervig

Donkey Kong

Das erste mal in Donkey Kong 64 lieben und hassen gelernt.

Excitebike

Auf dem 3DS die 3D Version gespielt und eigentlich spaßig gefunden... Aber ich hasse die NWC-NE Challenges.

Ice Climber

Smash Bros. Brawl - und dann auf der Wii Virtual Console geladen - eher ein Fehlkauf - NWC-NE Challenges sind eher auf der schlechten Seite.

Kid Icarus

Damals die Version für den Game Boy gehabt. Die original Version mag ich gar nicht - die NWC-NE Challenges sind aber ganz cool.

Kirby's Adventure

Das original am Game Boy zuerst gespielt fand die NES Version nie so prickelnd - aber cool das dann schon Verwandlungen gab. Die Challenges hingehen viel zu langsam und es gibt zu viele davon.

Metroid

In Metroid Prime das erste mal erlebt und sofort gehasst... Bin so froh das Zero Mission existiert. Die Challenges wiederum sind ganz gut.

Super Mario Bros.

Der Klassiker schlechthin. War denk ich das erste Spiel wo ich Speedruns probiert hab - zu mäßigem Erfolg. Challenges sind bis auf das Legenden Level auch super.

Super Mario Bros. 2

Total underrated früher immer wieder bei Freunden gespielt - vor 2-3 Jahren aber das erste mal durchgespielt. Challenges sind auch eher gut.

Super Mario Bros. 3

Das wohl beste NES Spiel und auch das erste das ich gespielt habe. Challenges sind gut aber etwas zu viele und Bosskämpfe sind irgendwann fad.

Super Mario Bros. The Lost Levels

auf der Wii Virtual Console geladen und sofort gehasst - weiterer Fehlkauf... Bin dafür zu schlecht. Challenges sind dafür ok.

The Legend of Zelda

Auch erst vor ein paar Jahren das erste mal durchgespielt. Davor nur als Smash Bros. Trial gespielt. An sich echt erstaunlich was damals technisch möglich war. Challenges sind auch hier sehr cool find ich.

Zelda II: The Adventure of Link

ein weiterer Virtual Console Kauf den ich bereut habe. Aber die Challenges fand ich auch hier echt cool und habe überraschend viele S-Ranks geschafft. Von all den alten Games würd ich mir für Zelda II am ehesten ein (von Grund auf neues) Remake wünschen.

Now Playing

Monster Hunter Stories 3 | Darwin's Paradox! | Kirby Air Riders | Yoshi's Island | New Super Mario Bros. U Deluxe

Most Wanted 202X

Pragmata | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Wolverine | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Super Mario Bros. 3

Damals nur ausgeliehen. Es war schon magisch, die riesigen Module einzulegen und vom satten Klang des Einrastens ans Schließen der Klappe des NES erinnert zu werden. Wirkte alles schon etwas anders als die winzigen Switch-Games heutzutage.

Habe es erst auf dem SNES in der Allstars-Version in die späteren Levels geschafft, aber der Grundstein fürs weitere Zocken und die ersten Daumen-Skills waren gelegt.

Gut gemacht Nintendo! <3

• Damit verbinde ich ganz viel Kindheit. Als Kind der 80er bin ich mit dem NES gestartet. Ich hatte einen Kindergartenfreund bei dem und mit dem ich insbesondere Ice Climber, Super Mario Bros 2 und Kid Icarus gespielt habe inkl. Modulschacht-Pusten und Antennenkabel-Wackeln.

Mein Bruder bekam 1991 das Nintendo Super Set mit Multitap, 4 Controllern und den Spielen Super Mario Bros, Nintendo World Cup und Tetris auf einem Modul.

Damit begann dann auch die Nintendo Reise daheim, die bis heute anhält :mldance:

• Ich hatte erst sehr spät ein NES, und auch nur, weil ich unbedingt Super Mario World spielen wollte, das aber damals zu teuer war. Also kaufte ich ein NES mit Super Mario Bros. 3, das zwar bei weitem nicht so bunt wie SMW aussah, aber spielerisch ebenso gut war!

Ein wirklich tolles Spiel, das ein einzigartiges Spielerlebnis für mich war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!