Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition – Wir verlosen Guthaben für den Nintendo eShop

• Wie die meisten wahrscheinlich verbinde ich diese Spiele mit meiner Kindheit.

SMB 1-3 und Donkey Kong habe ich sehr viel gespielt. Donkey Kong ist gar nicht so lange her, dass ich es auf meinem Analogue Pocket mal wieder gespielt habe, weil ich noch die Cartridge für den Game Boy besitze.

Zelda und Kirby habe ich erst auf dem N64 kennengelernt durch einen Freund. Und die anderen Spiele auf der Liste habe ich zum ersten Mal auf dem NES-Mini gespielt, bis auf Metroid.

Metroid Prime 1 habe ich damals zusammen mit der Game Cube vom zuvor erwähnten Freund ausgeliehen, dafür hat er meine PS2 bekommen. :D

• Kirby, Pokémon, Kirby, Tetris, Kirby, Rad Racer, Kirby, Smashbros, Kirby, Donkey Kong, Mario, Kirby und soo viele mehr.. Ich und mein Bruder sind nicht einfach nur langjährige Fans von Nintendo. Die Spiele dieses Konzerns haben uns von klein auf begleitet. Durch Streitereien, Stress, Ferien, Spaß, Freude, lange Nächte (in denen man eigentlich hätte schlafen sollen) und die Feiertage hinweg - bis heute 😁! Besonders die NES-Ära hat es uns angetan, wo das Spielesammelsorium unserer Eltern aus der Zeit uns doch überhaupt erst den Einstieg in diese Welt ermöglicht hat 🕹️.

Dementsprechend weckt die Nintendo World Championships einfach sofort nostalgische Gefühle in mir. Solche (für mich) ikonischen Spiele wie Super Mario Bros., Kirby, the legend of Zelda, kid Icarus auf der NES Edition bieten ein unvergleichliches Retro-Erlebnis. Was uns an all den Games damals angezogen und zum wiederwiederwiederundwieder Spielen bewegt hat? Abgesehen vom verträumten Worldbuilding in TLOZ und Kirby's Adv., sowie den durchweg Ohrwurmverdächtigen Soundtracks... So war es für uns besonders Klasse sich miteinander messen zu können. Höhere Scores, schnellere Zeiten, weniger Anläufe, das geliebte sowie verhasste "Tot-Abwechseln" und das Alles in Verbindung mit simplen, schnelllebigen, wie auch aufregenden Spielmechaniken. Ganz zu schweigen von der Euphorie, wenn man Mal etwas Verstecktes nach dem X-ten Durchgang entdeckt hat. Es wäre fantastisch, diese ganzen Klassiker erneut aufleben zu lassen und zu sehen, wie meine Fähigkeiten heute im Vergleich zu früher sind und vielleicht nochmal die Chance zu nutzen, offene Rechnungen in Form der immer viel höheren High Scores meines Bruders zu begleichen/zu knacken. Vielen Dank, ntower, für dieses tolle Gewinnspiel und eure kontinuierliche Arbeit, die Gaming-Community zu informieren und zu unterhalten. Möge der beste Spieler gewinnen und möge der Geist der 90er wieder aufleben (und Kirby, wie auch Mario und Kid Icarus lassen sich hierdurch ev auch mal inspirieren in den neuen Spielen wieder etwas mehr an den Zauber ihrer Ursprünge heranzutreten - gerade Icarus Rising hätte so viel mehr sein können) :kirby: !

• Meine Erste Konsole war das NES.

Bzw stand das im Wohnzimmer angeschlossen und das waren meine ersten Berührungspunkte damals.

Wahrscheinlich entstand damals das Hobby was mich 30 Jahre später immer noch fesselt.

Vom NES ging es noch zum Amiga, später zur Playstation und mittlerweile sind in meiner Sammlung alle Nintendo und Playstation Konsolen vorhanden.

Ich hab so viel Geld die letzten 30 Jahre darin versenkt, ich darf gar nicht drüber nachdenken :(

Und ich bereue nichts :P

• Habe damals, Ende der 90er mit ca. 10, das erste Mal bei einem Kumpel einen NES gesehen... und dort direkt SMB gezockt. Hat dann ca. 10 Sekunden gedauert, und ich war angefixt und das obwohl es damals schon das N64 gab.

Zelda I, Tetris und Kirby gefielen mir auch.

Seitdem bin ich Mario & Zelda Fan. Kurz danach bekam ich (recht spät) den Gameboy, und die Weichen zum heutigen Zockerleben wurden mit Zelda, Mario und Pokemon gestellt.

Etwas später kam das SNES hinzu, dann PS1... dann wurde auch schon der Gamecube released...PS2... :D

Vorher kannte ich (vom selbstzocken her) nur Sonic & Alex Kidd und paar weitere Games vom Sega Master System, den alten Atari und paar PC Games, wie Keen und Duke Nukum Episode I. :D Dazu habe ich beim Real immer Mario 64 gezockt (damals gab es noch Gamestations in Kaufhäusern, fand das Konzept von 3D aber echt gar nicht so geil!

Damals fand ich zocken schon spaßig, aber mein eigener Flash begann auf dem NES!

Viele der NES Games holte ich dann später im eShop auf der Wii und z.T. auch als Re-Release auf dem GBA, nach.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

• Die schönste Erinnerung ist das ich mit spielen aus der Kollektion angefangen habe mit Videospielen und Vorallem mit meiner Mutter. Sie hat damals gerne mit mir gespielt. Später auch Yoshis Island und nochmal später auch die ersten 3 Tomb Raider. Eine wunderschöne Zeit.

• Was für Erinnerungen verbindet ihr mit den insgesamt 13 Klassikern aus Nintendo World Championships: NES Edition?

Die Anfänge meiner Gaming Zeit, sei es Super Mario Bros, Super Mario Bros 3 oder The Legend of Zelda, Titel wie Metroid hatte ich auf dem GBA als Classic Release nachgeholt als auch Zelda 2... naja an Super Mario Bros 3 und Zelda hatte ich rauf und runter gespielt.

• Ich hatte damals leider kein NES sondern einen Gameboy. Und ich kann mich noch gut an das erste Spiel für das NES erinnern, dass ich bei einem Kumpel gespielt habe: Kirby!

Und der konnte die Gegner kopieren :huh:, das kannte ich vom Gameboy Kirby gar nicht. :P

• Habe vor Jahren mit meinem großen Bruder auf der Virtual Console des 3DS zum ersten Mal Super Mario Bros und The Legend of Zelda für den NES erlebt. Daher verbinde ich diese spaßige Zeit am meisten mit den Klassikern aus Nintendo World Championships und hätte echt Lust mich an den Speedruns zu versuchen. ^^

Danke für das tolle Gewinnspiel!! :)

• Unvergesslich wenn man mit den Eltern damals einkaufen ging, die Spielwarenabteilung gesucht hat und mit dem Bruder Super Mario Bros spielen konnte oder anderen zugeschaut hat, wenn sie gerade höhere Welten spielten.

Manchmal musste man auch erst jemanden suchen, um die Konsole einzuschalten. Die lief nicht 24/7.

• Also gespielt habe ich die alle nicht wirklich, bin dafür doch etwas zu jung. Aber gesehen hab ich schon einige und natürlich ausprobiert. Aber solche Spiele wo man gegen andere antreten kann finde ich immer wieder gut 😁 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!