Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition – Wir verlosen Guthaben für den Nintendo eShop

• Ich hatte nur kurz Berührungspunkte zum NES, zum Glück, wenigstens besser als gar nicht.

Er wurde mir mal vom Trödelmarkt gekauft und warum auch immer, war er einfach so wieder abgegeben. Ich war da gerade mal ca. 6-8 Jahre. Eine schöne sensorische Erfahrung war es, diesen Controller zu halten und diese Disks in die Klappe zu legen. Obwohl ich meine 3-5 Spiele gehabt zu haben, erinnere ich mich nur noch an Donkey Kong vs. Mario. Vielleicht hatte ich noch Mario bros oder Kirby Titel, deren Erinnerungen durch SNES und Gameboy überspielt wurden, zu denen ich länger Zugriff hatte.

• Ich verbinde damit, dass ich in der Grundschule mal bei meinem französischen Austauschschüler zu Hause war und wir dort Mario Bros 3 gespielt haben.

Das hat voll Spaß gemacht.

Wir mussten also nicht dieselbe Sprache sprechen um die Sprache des Spielens zu verstehen.

Des weiteren habe ich mal bei meiner Patentante Super Mario Bros 2 gespielt. Und auch hat sie mich mal zu ihrer Arbeit mitgenommen wo ich an einem Spielautomaten ein Mario Spiel gespielt habe.

Es müsste sich auch um Mario Bros 3 gehandelt haben.

Ja, das waren meine Anfänge mit Videospielen.

Eben jene Tante hat mir dann auch später zum 6. Geburtstag den Game Boy mit Tetris geschenkt.

Da habe ich dann auch Spiele wie Super Mario Land oder Super Mario Land 2 gespielt.

Super Mario Land hat mir damals mein Sitznachbar aus der Grundschule ausgeliehen.

Wir waren Meister im Schnellschreiben und haben immer um die Wette geschrieben, wer am schnellsten von der Tafel abgeschrieben hat 😁

• Ein NES habe ich selber nie besessen, konnte mir aber zu Schulzeiten eins ausleihen von einem Schulkamerad, um damit die beiden Zelda-Klassiker mal zocken zu können. Das war so um 1998 herum, Link's Awakening hatte mich zum Zelda-Fan gemacht und Ocarina of Time stand an, wo ich aber vorher noch - so weit es mir damals möglich war - mich mit dem Rest der Reihe befassen wollte, der ja noch sehr überschaubar war. Aber umso größer war auch die Motivation, mich durch die beiden NES-Teile durchzubeißen, die ja doch recht harte Knochen sind.

Bei Zelda II - The Adventure of Link hatte die Familie, von der ich das NES auslieh, das Spiel angefangen und dabei auf kariertem Papier eine Karte der Oberwelt gezeichnet, so vom ersten Gebiet. Und ich durfte das dann weiterführen, wo so der große Meilenstein es war, den Hammer zu erhalten. Damit öffnen sich ja einige Abkürzungen und das Spiel nimmt dann so richtig Fahrt auf. Auch heute noch ist es immer noch eine Genugtuung, diesen Punkt zu erreichen.

Was The Legend of Zelda betrifft, hier war es für mich vor allem interessant die ganzen Anfänge zu sehen, vor allem welche Gegner und Bosse es damals bereits gab. Und mir hatte es viel Spaß gemacht, die ganzen Secrets auf der Oberwelt aufzudecken. ich hatte kein Internet und nur wenige Hilfen in Form von ein paar alten Club Nintendo-Magazinen, also musste man alleine ran und da hat man halt jeden Baum einzeln abgefackelt, um zu gucken, ob was drunter versteckt ist. Der Moment, wo man auf einmal Level 8 früh im Spiel entdeckt, ist da wirklich unbezahlbar...

• Vor allem die Mario-Games habe ich geliebt, am meisten Super Mario Bros. 3 mit seinen tollen, abwechslungsreichen Welten. Was bin ich vor der Sonne in der Wüste geflüchtet, als Waschbär abgehoben und über Kanonenkugeln auf den Flugschiffen gehüpft...

• Meine Erinnerung liegt bei Super Mario Bros 2. Dieses Spiel habe ich bei dem Freund meiner Schwester das erste mal gespielt. Sie sollte auf mich aufpassen und ich übernachtete bei Ihr. Allerdings hab ich echt wenig Schlaf bekommen diese Nacht. Das Spiel hat mich endlos gefesselt. :D Das war ein wirklich tolles erlebnis und hat mich auch ein bisschen näher an Heimkonsolen gebracht.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Ein NES hatte ich nie, Kirby für das NES habe ich das erste Mal tatsächlich durch das Switch Online Abo spielen können. Gefällt mir von den NES Spielen auch am besten und es war schön mal einen Einblick in einen solch alten Serienteil zu bekommen, der einen wichtigen Grundstein für die Kirby Reihe gelegt hat.

• Super Mario Bros. - NES Classic Edition für den GBA.

Damals wurden einige NES Spiele für den Game Boy Advance neu aufgelegt und kamen für schlappe 19,99€ in Media Markt und Saturn (Online-Handel war damals noch kaum ein Thema). Im Vergleich zu den üblichen 39,99€ für jedes noch so billige Barbie Game ein Schnapper.

Für mich war es das erste Erlebnis des NES Games und ich habe es so lange gesuchtet, bis ich meine Lieblingswelten in Speedrun Geschwindigkeit gelöst habe (1-1 mit 369 verbleibend, 4-1 mit 340). Nur Welt 8-4 war mir zu viel.

Auf die Speedruns hätte ich auf jeden Fall nochmal Bock!!

• Ich bin früher nie in das erste Zelda richtig reingekommen, weil ich damit einfach nicht klar gekommen bin. Als ich es dann auf dem NES mini gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass sich das Spiel einfach sooo gut mit dem NES Controller spielen lässt und bei mir hat's mit dem Spiel "endlich Klick gemacht" und LIEBE es seit dem.

Das ist echt so schön, wenn man sich immer fragt, wie ein Spiel zu einem Klassiker werden konnte, und einem dann plötzlich die Augen geöffnet werden.

• Die Klassiker in Nintendo World Championships: NES Edition wecken bei mir so viele tolle Erinnerungen! 🎮 Besonders Super Mario Bros. hat mich als Kind stundenlang gefesselt – ich erinnere mich noch genau, wie aufregend es war, endlich Bowser zu besiegen und die Prinzessin zu retten! 🏰👑 The Legend of Zelda hat mich mit seiner offenen Welt und den Rätseln immer wieder begeistert. ⚔️ Es war das erste Mal, dass ich in eine Fantasy-Welt eintauchen konnte, und ich habe es geliebt, mit Link auf Abenteuer zu gehen. Diese Spiele sind zeitlos und ein wichtiger Teil meiner Kindheit!"

• Mit den Spielen aus Nintendo World Championships: NES Edition verbinde ich unvergessliche Stunden in meiner Jugend! 🎮 Besonders erinnere ich mich an die spannenden Nachmittage mit Super Mario Bros., als ich versucht habe, jedes Level perfekt zu meistern und alle Geheimnisse zu entdecken. 🍄✨ The Legend of Zelda hat mich fasziniert, weil es mich auf epische Abenteuer mitgenommen hat, die mich als Spieler wirklich gefordert haben. 🗡️🌟 Diese Klassiker haben meine Liebe zu Videospielen geweckt und sind immer noch ein großer Teil meiner Gaming-Leidenschaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!