Super Mario Bros. 3
Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition – Wir verlosen Guthaben für den Nintendo eShop
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Erinnerungen hmm da war ich noch jünger als heute und ich zocke schon ewig.
-
super Mario Bros , war gängig unter den Freunden
-
Ich hab mit Mario angefangen und dies hat mir mein Opa gezeigt seitdem bin ich von Nintendo hin und weg und das ist einfach ein Klassiker mit guter Erinnerung.
-
The Legend of Zelda war das ultimative Game damals - der Wald, welcher sich immer wiederholte, falls man nicht die richtige Kombination / Richtung genommen hatte, hat mich schon manchmal schnaufen lassen
Die Bombenverstecke zu finden war natürlich auch eine große Herausforderung.
und nicht zuletzt die goldene cartridge war natürlich auch der Renner
-
Im Original keine, da ich erst mit dem SNES eingestiegen bin. Zumindest Super Mario Bros. 3 habe ich dann später nachgeholt.
-
Zählt es für die Teilnahme wenn ich sage das ich keine Erinnerungen zu diesen Spielen hab? Das war alles sozusagen vor meiner Zeit, leider, meine ersten Kontaktpunkte zu den Games waren die NES Classics zu Zelda 1 und 2 für den GBA, und ich war echt nicht besonders gut da.. """
-
Stundenlang Zelda gezockt als Kind
-
Zitat
Die Bombenverstecke zu finden war natürlich auch eine große Herausforderung.
und nicht zuletzt die goldene cartridge novajackpot-de war natürlich auch der Renner
Ich stimme zu, die Goldpatrone war ein toller Bonus.
-
Super Mario World - Super Nintendo SNES Spiel 😁
Ich hab es so oft durch gespielt,fühle mich einbichen alt, wenn ich überlege wie lange das her ist.
(Trotzdem kommt es mir vor wie gestern 😅)
-
-
Was verbinde ich mit den Klassikern?
Verzweiflung & Scheitern
Einfach daher, da ich früher irgendwann einfach nicht mehr weitergekommen bin. Und es trotzdem irgendwie nicht geschafft habe.
Daher gab es meinen ganz eigenen Speedrun.
Jeweils zum genauen Punkt des Scheitern.
-
Stundenlangen Spaß und Aufregung
-
Ich verbinde mit den NES-Klassikern vor allem Erinnerungen daran, meinen Eltern dabei zuzuschauen wie sie sie gespielt haben. Ab und zu haben meine Schwester und ich beim ersten und dritten Mario (den zweiten Teil hatten wir nie) auch mal "ausgeholfen" und wir haben das zusammen als Familie gemacht. Im Großen und Ganzen waren die NES-Spiele aber zu schwer für uns kleine Stöpsel und so richtig ging es mit dem gemeinsamen spielen dann erst auf dem SNES los.
-
Ich verbinde mit den 13 NES Klassikern schöne Erinnerungen an die Anfänge meiner Freundschaft mit meinem heutzutage besten Freund.
Damals in der Grundschule durfte ich noch keine eigene Konsole haben, er allerdings schon.
Zu Weihnachten hatte er von seinen Eltern das NES geschenkt bekommen.
Nach der Schule sind wir dann immer zu ihm geflitzt und haben meistens Super Mario Bros. gezockt. Wenn er mal nicht weiter gekommen dann hab ich es probiert und andersherum. So haben wir uns durch Super Marios Bros. 1-3 gespielt und einen riesen Spaß zusammen gehabt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit ihm nun in Nintendo World Championships: NES Edition in Rennen um die Bestzeit, auf unseren geliebten Klassikern, messen könnte!
-
Wir hatten damals nur einen Gameboy und haben mit wachsender Begeisterung Super Mario Bros. gespielt. Obwohl wir nach einiger Zeit ganz geschickt waren, hatten wir gegen unsere Kinder keine Chance.
-
Das NES war nach dem C64 die erste richtige Konsole in meiner Familie und natürlich war Super Mario Bros. mit dabei. Richtig weg gehauen hat es uns nicht, erst recht nicht nachdem wir Super Mario Bros. 3 kennengelernt haben. Leider war es nur von einem Freund ausgeliehen. Als wir später ein SNES hatten, haben uns unsere Eltern dann mit Super Mario Allstars überrascht, wo natürlich auch Super Mario Bros. 3 mit an Bord war. Die anderen Marios haben wir zwar auch gespielt, aber eigentlich war uns nur Super Mario Bros. 3 wichtig. Endlich hatten wir es selbst und konnten es vollumfänglich spielen, uns die Level taktisch aufteilen oder uns um die Pilzhäuser und deren Belohnungen streiten. Jedes mal wenn ich es sehe, denke ich daran wie wir uns schon als Kinder gefreut haben, mit Super Mario Bros. 3 in der Allstars-Version einen alten Freund wieder zu sehen und endlich richtig kennenlernen zu können.
-
Mein Lieblingsspiel aus der Nintendo World Championships: NES Edition ist Kirby's Adventure. Leider lernte ich es erst nach seiner Zeit kennen, war aber begeistert von der bunten Welt, der kleinen Staubsaugerkugel, die so richtig zeigte was aus dem NES rauszuholen ist. Außerdem blieben mir seine vielen Fähigkeiten in Erinnerung und daß alles (sogar die Bilder im Menü) ins deutsche lokalisiert wurde, was gerade für die damalige Zeit durchaus nicht üblich war. Außerdem hat es unter all den Klassikern einen gut schaffbaren Schwierigkeitsgrad, sodaß der Frustlevel mir nicht, wie leider bei vielen anderen Retroperlen, den Spielspaß verderben konnte.
-
Oh man das sind noch Kindererinnerungen - da war ich 5 oder 6. Aus dieser Liste war das Super Mario Bros 3. Ich war fasziniert von dem Spiel, aber altersbedingt natürlich nicht gut genug um bis zum Ende zu kommen. Trotzdem hats Spaß gemacht gerade in der 1. Welt wo ich die Schräge hinab gerutscht bin und die Gegner umgehauen habe -fand ich immerwieder geil. Durch den Schwierigkeitsgrad kam ich natürlich nicht immer weit, das waren vielleicht 3 bis 5 Welten und der Frustfaktor stieg dann auch sehr an und ich hatte genug, trotzdem begann ich in großen Abständen immerwieder anzufangen. Irgendwann werd ichs wieder anschmeißen, alleinschon aus Nostalgiegründen.
-
Zelda, Zelda und immer wieder Zelda. Es machte immer wieder Spaß Zelda zu spielen.
-
Super Mario Bros. 3 natürlich, von morgens bis abends....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!