Super Mario Bros.
Natürlich die Kindheitserinnerung
Super Mario Bros.
Natürlich die Kindheitserinnerung
Immer wenn ich als Kind bei meinem Großcousin war, habe ich die Gelegenheit genutzt, mit dem Gameboy "Super Mario" zu spielen, weil ich selber so etwas nie hatte, ich aber mich für die Spiele sehr begeistert habe.
Es hat dann auch noch ziemlich lang gedauert, bis wir dann in unserer Familie eine Nintendo- Spielekonsole uns zugelegt haben.
Super Mario Bros. 3 - das ganze Spiel und die Musik
NES spielen und Prinzessin retten! jeden Tag - und einmal, da hat mich der Yoshi GEFRESSEN!
Bei mir ist es einfach, ich hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit gehabt diese Spiele zu spielen.
Viele der NES-Titel hab ich damals auf dem 3DS nachgeholt. Und war überrascht wie gut sich viele der Spiele auch heute noch halten. Wenn sie auch teilweise frustig waren durch den für die damalige Zeit bekanntlich hohen Schwierigkeitsgrad. Aber zum Glück gab es da ja die praktische save state Funktion Es ist es definitiv wert sich ab und an mal die Ursprünge vieler bekannter Spielereihen anzusehen
The Legend of Zelda und Gargoyles Quest waren die besten Spiele und ich konnte absolut nicht aufhören. Und die Gesamtlösung als Heft. Ein Klassiker
Kirby fand ich früher richtig gut.
Schwierige da eine Erinnerung rauszusuchen, gibt einfach zu viele
Mit den Mario Spielen habe ich vor allem bei meiner Cousine immer Spaß gehabt. Das haben wir immer zusammen gezockt. Aber auch Kirby war super. Wir haben immer abwechselnd die Level gespiel und uns gegenseitig geholfen alles zu schaffen.
Ich habe die Klassiker leider nicht gespielt, aber es waren bestimmt tolle Spiele. Vor allem die Zelda und Mario Spiele, die ich heute noch gern spiele.
Ich bin leider erst mit Super Nintendo in den Heimspielmarkt von Nintendo eingestiegen. Dort konnte ich aber über Super Mario Allstars die alten Mario Bros Teile genießen und Mario Bros. 3 ist wirklich legendär.
Kirby hat mich als Kind echt vor Herausforderungen gestellt. Heute ist das anders Und Zelda ist natürlich einfach Kult
Meine Erinnerungen an Konsolenspiele müssen erst noch geschaffen werden und meine vier erwachsenen Kinder beschweren sich noch heute, dass sie seinerzeit keinen Gameboy hatten 😁
Vielleicht leiht mir meine Enkeltochter ihre Switch mal aus (wegen der Erinnerungen schaffen) 😀
Meine Cousine und mein Cousin hatten einen NES, in meiner Erinnerung gab es dafür nur Super Mario Bros., was immer Spaß gemacht hat.
Die anderen Super Mario Bros. kenne ich von Super Mario All-Stars, besonders der dritte Teil mit Marios unterschiedlichen Anzügen ist toll.
Später habe ich mich über ROMs nochmal an den Zeldas versucht, die waren echt nicht einfach (oder ich habe zu früh aufgegeben ) und mich dann doch wieder auf die Spiele aus der SNES-Zeit konzentriert.
Ich habe in meiner Kindheit die komplette Super Mario Bros. Reihe mit meinem Bruder durchgespielt… wir haben unzählige Nächte durchgezockt und hatten einen riesigen Spaß dabei!
Ich bin fest davon überzeugt, dass unser gutes Verhältnis heute unter anderem auch durch das gemeinsame Spielen dieser und anderer Nintendo-Klassiker gestärkt und geprägt wurde.
Auch heute noch spielen wir regelmäßig Nintendo-Games zusammen, wenn wir uns besuchen… nur dass jetzt auch unsere eigenen Kinder dabei sind und unsere Leidenschaft teilen;-)!
Spielspaß pur über unzählige Stunden
Die 13 Klassiker aus der Nintendo World Championships: NES Edition wecken in mir nostalgische Erinnerungen an die Anfänge des Gamings. Diese Spiele stehen für die Magie und den Pioniergeist der frühen Videospielzeit, als es darum ging, Geheimnisse zu entdecken und Highscores zu knacken. Sie erinnern mich an stundenlange Sessions vor dem Bildschirm, die Freude am gemeinsamen Spielen mit Freunden und die ersten großen Erfolgserlebnisse in der Welt der Videospiele.
Spielspaß mit den Kumpels
Da Mario und Zelda zu Mainstream sind:
Ice Climber war mein erstes Videospiel (und logischerweise Weise NES) überhaupt!!! Und dann gleich noch Mehrspieler, Koop war ne andere Sache
Viel gespielt genauso wie Kid Icarus: Ok, war als Kind höllisch (zu schwer), aber das Gameplay und Style war schon ziemlich einzigartig… Wo bleibt ein neues Spiel der Franchise?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!