Gewinnspiel zu Nintendo World Championships: NES Edition – Wir verlosen Guthaben für den Nintendo eShop

• Meine Erinnerungen an zumindest einen Teil der Spiele kommen aus NES Remix 2 auf der guten (vergleichsweise noch gar nicht so) alten Wii U. Ich hatte nie ein NES, wodurch dieses Spiel mein erster Kontakt mit vielen Klassikern war. Diese moderne Aufmachung der Spiele hat dafür gesorgt, dass ich deutlich mehr Spaß mit ihnen hatte, als ich es wahrscheinlich mit ihren originalen gehabt hätte :)

• Ich habe in meiner Kindheit fleißig die Super Mario Bros. Spiele, Kirby's Adventure, The Legend of Zelda, Zelda II: The Adventure of Link & Donkey Kong gespielt. Das war der Anfang meiner Liebe zu Videospielen, die bis heute anhält.

Ich finde es toll, dass Nintendo diese Klassiker feiert und in „Nintendo World Championships: NES Edition“ noch einmal wiederbelebt!

• Mein Vater hat sich Anfang der 90er ein NES mit Super Mario Bros. geholt. War unglaublich ein Videospiele zuhause zu spielen. Kannte das zu der Zeit nur aus Spielstationen in Geschäften.

Erinnere mich wie wir zu zweit Mario gespielt haben, immer abweschselnd mit 2 Controllern.

Später hab ich die Konsole "übernommen". Es kamen natürlich auch ein paar Spiele dazu. Aber irgendwie keine die auf der Nintendeo World Championships vertreten sind. Hab mir von meinem älteren Cousin aber öfter Super Mario Bros. 3 ausgeliehen. Das war natürlich auch legendär. Besitze natürlich noch die alte Konsole und das erste Spiel. So fing ja alles bei mir an.

• Ich hab leider eigentlich keine Erinnerungen mit den Spielen. Das ein oder andere hab ich vielleicht mal angezockt, aber kein einziges davon habe ich nur annähernd durchgezockt! Als 90er-Kind bin ich vielleicht auch zu jung, jedenfalls hatte ich bisher nicht die Möglichkeit, außerdem hat mir meine Mutter früher immer Konsolen verboten, ich hatte nur die Handhelds. Bei meinen älteren Cousins habe ich eventuell mal das eine oder andere kurz für fünf Minuten gespielt, aber selbst das weiß ich nicht, ob das wirklich meine Erinnerung ist oder das nicht wirklich passiert ist. Im Prinzip habe ich keine eigenen Erinnerungen an diese Zeit, diese Konsole und diese Spiele und alles was ich darüber weiß sind eigentlich nicht meine eigenen, sondern nur die kollektiven Erinnerungen.

Insofern käme mir der Gewinn gerade recht, dann würde ich das liebend gerne nachholen. Vielleicht finde ich ja so den Zugang dazu. Interesse wäre da. Hab es bisher nicht gekauft, weil ich eher an der physischen Variante Interesse hatte - als es aber angekündigt wurde und man im Shop sein Interesse hinterlegen konnte, war ich im Urlaub und hab davon nichts mitbekommen; als ich zurückkam, war es schon vorbei. Und am Releasetag gab es nochmal ein kurzes Zeitfenster, aber da war ich auf Arbeit und als ich abends wieder hier reingesehen habe, da war die Möglichkeit auch wieder vorbei.

Es gab mal diesen Port von Zelda 1 für den Game Boy. Das hab ich aber nach ein paar Minuten ausgemacht und fand ich voll doof. Für mich war das damals ein alter Hut. Ich hab damals nicht begriffen, dass das ein Klassiker war, aber in dem Moment kam mir der technische Zustand total veraltet vor.

• Meine Lieblings-Erinnerungen mit diesen Klassikern ist als ich vor ein paar Jahren den offiziellen NES Emulator auf der Nintendo Switch ausprobiert hatte um Punkte zu bekommen und das erste Metroid gespielt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!