Pokémon-Entwicklerstudio GAME FREAK sucht Unterstützung für kommende Spiele

• GAME FREAK, am besten bekannt als Entwicklerstudio der Pokémon-Hauptreihe, sucht nach Verstärkung für kommende Spiele. Am 30. August wird das Unternehmen eine Online-Info-Veranstaltung für potenzielle Bewerber abhalten, um über die Arbeitsweise und Karrieremöglichkeiten beim Studio zu informieren. Gesucht wird in 37 Positionen, darunter Planner, Designer, Programmierer, Technical Artist, Research & Development, Projektmanagement sowie Backoffice.

Der Großteil der ausgeschriebenen Stellen ist allgemein gehalten oder bezieht sich auf Pokémon-Spiele, drei Programmierer-Positionen (Charaktere, Events und UI) sind jedoch speziell für die Entwicklung an einer neuen IP reserviert. Es ist unklar, welche IP damit gemeint ist, wir wissen allerdings, dass GAME FREAK zusammen mit Private Division an einem Action-Adventure mit dem Codenamen Projekt Bloom arbeitet. Bewerber sollen mindestens drei Jahre an Berufserfahrung mit sich bringen.

Findet ihr es gut, dass GAME FREAK aufstockt?

Quellenangabe: Siliconera
  • Findet ihr es gut, dass GAME FREAK aufstockt?

Ja ich finde es gut das GameFreak nach Verstärkung sucht und größer werden möchte.

Hoffentlich wen genug Personal gefunden wurde und eingestellt ist,wird hoffentlich dann auch mehr auf die Qualität der Spiele geachtet.

• Es ist ja schon ein kleiner Funke Hoffnung, das es dieses Jahr kein Pokémon Game gibt und erst nächstes Jahr Pokémon Z-A erscheint! Damit ist wenigstens ein Jahr mal nichts von Pokémon da, und sie haben nun mehr Zeit das Z-A Game zu desingen. Sowie verschiebt sich damit die Pokémon Reihe!

Denn 2026 ist ja das große Jubiläum, und hier sollten sie schon schauen das sie mit genügend Power

durchstarten; daher ist es gut gleich mehr Mannpower zu haben.

• Haby

Ja so ne 1 Jährige oder länger Pause bis zum nächsten Pokemon Legenden Z-A ist nicht verkehrt.

Generell wäre es mir lieber die abstände zu der Pokemon Hauptreihe/Spin Offs wären größer und GameFreak würde sich Zeit lassen.

Aber ja freuen wir uns auf 2025 und Pokemon Legenden Z-A

• Viel schlimmer kann es ja auch eigentlich nicht mehr werden :D

Ebenfalls sehr gut wäre es, wenn Monolith Soft in Zukunft die helfende Hand spielt. Gerade jetzt, wo Pokemon größere Areale bietet, kann da deren Expertise sicherlich nicht schaden. Und auch bei den Animationen oder Charakterdesign könnten sie ein wenig helfen.

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Jetzt sind die Erwartungen sogar noch höher kann man nur hoffen das man die auch erreicht mit den nächsten Pokemon Spiel.

Ich finde es aber immer noch sehr schade und enttäuschend das man bisher bei Karmesin und Purpur kein wert legt das spiel besser zu machen.

• Mehr auf Qualität und nicht auf $$ Zeichen in den Augen setzen.

Leute die die Spiele vor Release gründlicher testen.

Shops betreten können und kein aufploppendes Menü.

Auswahl zwischen Kind und Erwachsener.

Und schon kann Pokémon wieder aufblühen.

• Unterstützung ist genau das, was GameFreak dringend benötigt. Die jüngsten Pokémon-Spiele waren leider enttäuschend. Es ist fast beschämend, dass die Qualität so stark nachgelassen hat. Die Entwickler können sich glücklich schätzen, dass die Pokémon-Reihe eine so treue und leidenschaftliche Fangemeinde hat, die trotz der Mängel weiterhin jedes neue Spiel kauft. GameFreak sollte diese Loyalität nicht als selbstverständlich betrachten und ernsthaft daran arbeiten, die Qualität ihrer Spiele zu verbessern. Fans haben Besseres verdient, und mit entsprechender Unterstützung und Ressourcen kann GameFreak das Niveau erreichen, das von einem Franchise wie Pokémon erwartet wird.

• Verstärkung ist das eine, ich denke aber man muss sich auch an der Spitze umorientieren. Auch da muss den Chefs klar sein, dass man nicht mehr auf dem Gameboy unterwegs ist und die Spieleentwicklung jetzt anders ist.

Mein BlueSky-Account

• RareFan ach ich glaube diese Diskussion hatten wir schon ein paar mal :D

man kann von den Spielen halten was man will aber ich bin der felsenfesten Überzeugung das nicht eine riesige Treue fan Gemeinde die Spiele seit ca. 25 Jahren kauft sondern GF es tatsächlich schaft mit jeder Generation neue eher junge Fans, von der Serie zu begeistern. Mein Neffe ist gerade in der zweiten Klasse und da ist Pokemon gerade voll angesagt. Ich im Gegenzug kann mich seit bestimmt 15 Jahren mit niemandem mehr im Freundeskreis über Pokemon unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!