Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot erweitert in der nächsten Woche die Nintendo Switch Online-Bibliothek

• In den Morgenstunden teilte Nintendo auf X spannende Neuigkeiten für das kostenpflichtige Abonnement Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket. In der kommenden Woche erweitert dort mit Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot ein weiteres Spiel der beliebten Taschenmonster die breitgefächerte Bibliothek. Das im November 2006 in Europa für den Game Boy Advance veröffentlichte Rogue-lite kann ab dem 09.08.2024 heruntergeladen und mit einem aktiven Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket-Abo dann erstmals auf der Nintendo Switch gespielt werden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch über den Pokémon-Zuwachs für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket?

Quellenangabe: X (Nintendo)
  • Freut ihr euch über den Pokémon-Zuwachs für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket?

Ja das ist eine Überraschung und ich freu mich darauf.

Hab es noch gar nicht gespielt,von daher super das es jetzt erscheint. ^^

• Das ist aber sehr seltsam,dass Sie dieses Spiel für NSO veröffentlichen. :thumbup:

Ich freue mich darauf,aber es gab doch 2020 ein Remake dieser beiden Spiele (PMD Team Rot/Blau) auf der Nintendo Switch. :|

Hat sich wohl nicht sogut verkauft und

Wird wohl nicht mehr hergestellt und ist auch relativ Teuer im Gebrauchtmarkt geworden. :/

das ist insofern sehr seltsam,weil Sie das bei Mario vs Donkey Kong und Super Mario RPG nicht gemacht haben.

Ich habe es mir damals geholt,hatte aber die demo vorher gezockt unf war nicht so mein Spiel,daher liegt das noch eingeschweisst auf meinem Pile of Shame :D

• Ja es gab die Remakes aber als Liebhaber der Originalteile fand ich die "Verbesserungen" in den neuen Ableger einfach nicht gut.. Bin nicht weit gekommen bis ich es wieder verkauft habe

Umso mehr freue ich mich auf den Zuwachs für NSO mit dem Original😍 da werde ich definitiv mal wieder reinschauen 😁

So viele Games und so wenig Zeit... :D:ugly:

• Nicht schlecht, habe ich damals gerne gezockt -sowohl Team Rot auf dem GBA als auch Team Blau auf dem DS.

Interesse, das nochmal zu spielen habe ich aber nicht, wenn dann auf dem DS -ein Switch-Online-Abo habe ich seit Jahren nicht mehr.

• Wie immer finde ich, dass solche Spiele eigentlich schon von Anfang an im Angebot stehen sollten. Es ist aber ein gutes Spiel und eine spielenswerte Erweiterung des Angebots. :thumbup: Wenn auch ein Spin-Off wieder ein Pokémon-Spiel, was nochmal mehr die Hoffnung weckt, dass auch die Hauptspiele irgendwann einmal ins NSO kommen.

Alles gut aber warum nicht mal ein Hauptspiel der Gameboy spiele ?

Ich finde auch, dass das überfällig ist.

Die VC-Releases der Hauptspiele hatten ja die Möglichkeit, die Spiele in Pokémon Bank hochzuladen. Für die Switch gibt es ja nur den Nachfolgeservice Pokémon Home. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Funktion daher angepasst werden muss.

Hat sich wohl nicht sogut verkauft und

Wird wohl nicht mehr hergestellt und ist auch relativ Teuer im Gebrauchtmarkt geworden. :/

Zum Stand 31.12.2022 hat es sich laut Nintendo-Zahlen 1,99 Millionen mal verkauft. Da sich solch ein Nischenspiel nach hinten raus nicht mehr allzu viel verkauft, kann man davon ausgehen, dass die Zahlen wohl irgendwo zwischen 2 und 3 Millionen liegen.

Die Ableger für 3DS sowie der letzte Standalone-Ableger für DS liegen alle unter 2 Millionen. Das GBA-Spiel hat 2,36 Millionen. Über 3 Millionen liegen nur der erste DS-Release (3,49), sowie die Ableger von 2007. Da sind zwei Editionen parallel gekommen, welche zusammen 4,88 Millionen verkauft haben.

Dafür dass es "nur" ein Remake ist, sind die Zahlen wohl alles andere als schlecht. Ich glaube schon, dass man da zufrieden mit dem Ergebnis ist bzw. nicht mit sonderlich mehr Verkaufszahlen gerechnet hat.

das ist insofern sehr seltsam,weil Sie das bei Mario vs Donkey Kong und Super Mario RPG nicht gemacht haben.

Links Awakening gibt es auch für das NSO, obwohl es ein Remake für Switch gibt. Von daher ist Mystery Dungeon nicht das einzige Spiel, bei dem das original im NSO ist, obwohl es ein Remake gibt.

Es kann gut sein, dass man den Remakes nicht unnötig Konkurrenz machen will, indem man die Originale so zeitnah oder sogar vor Release des Remakes im NSO hat. Zwischen Remake und Release des Originals im NSO bei Links Awakening und Mystery Dungeon liegen jeweils mehr als 3,5 Jahre. Das Remake von Super Mario ist weniger als ein Jahr alt, das Remake von Mario vs. Donkey Kong weniger als sechs Monate. Vielleicht wird man in ein paar Jahren die originalen Ableger von Mario vs. Donkey Kong und Super Mario RPG dann auch im NSO (des Switch-Nachfolgers) finden.

• Ich denke am ehesten werden wir zum Jubiläum in 2026(?) Pokemon Blau/Rot/Gelb ins NSO bekommen. Grundsätzlich tut sich die Pokemon Company ja relativ schwer damit, ihre Spiele für Nachfolger zu veröffentlichen um sich das Remake Geschäft nicht zu verhageln. Bin aber mal gespannt, seit der Ankündigung von Pokemon AZ traue ich Ihnen alles zu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!