Nintendo teilt aktualisierte Übersicht zu den zukünftigen Spiele-Veröffentlichungen für die Nintendo Switch

• Im Rahmen der Bekanntgabe des Quartalsberichtes für das 1. Quartal des aktuellen Fiskaljahres von Nintendo darf natürlich auch nicht die obligatorische Release-Liste der kommenden Spiele für die Nintendo Switch fehlen. Im Gegensatz zu den Vorjahren verzichtet Nintendo seit dem letzten Jahresbericht auf die Auflistung der Veröffentlichungen von Third-Party-Entwicklern und fokussiert sich in den Quartalsberichten nunmehr vollständig auf das eigene Line-up.

Mit The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom und Mario & Luigi in Richtung 2025

Große Überraschungen, Neuankündigungen oder die Bekanntgabe neuer Erscheinungsdaten waren im Vorfeld nicht zu erwarten. Während Nintendo World Championships: NES Edition mittlerweile das Licht der Videospielwelt erblickte, steht mit Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club in wenigen Wochen zunächst ein weiterer First-Party-Titel des japanischen Unternehmens in den Startlöchern.

Anschließend geht es von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Super Mario Marty Jamboree, Mario & Luigi: Brothership in Richtung Donkey Kong Country Returns HD – dem letzten Spiel mit einem genauen Erscheinungsdatum. Im kommenden Jahr folgen, an einem noch nicht spezifischen Zeitpunkt, dann Pokémon-Legenden: Z-A und Metroid Prime 4: Beyond für die Nintendo Switch. Nachfolgenden findet ihr das bisher bekannte Line-up von Nintendo:

157341-2420-898-cd90825675670bff21d857a08785e1eab0f3d6b0.jpg

© Nintendo

Welche der aufgelisteten Spiele landen definitiv in eurer Spielbibliothek?

Quellenangabe: Nintendo
  • Wir befinden uns im 8. Kalenderjahr der Switch und dennoch gibt es in fast jedem Monat noch ein First-Party Spiel. Natürlich sind dabei Neuveröffentlichungen alter Spiele dabei und es gibt auch kein "großes" Spiel (3D Mario/Zelda oder ähnliches), aber ich denke, man kann mehr als zufrieden sein.

• Bei mir stehen nur Mario&Luigi, Metroid Prime 4 auf der Liste.

Pokemon (GameFreak) muss erstmal beweisen, dass sie nicht das unfähigste Entwicklerteam auf Erden sind mit ihren Switch Spielen.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

• Zelda & M&L kommen auf jeden Fall ins Haus und daneben auch noch viele Third Party-Spiele. Für 2025 ist da ja auch schon ein wenig angekündigt. Bei Pokemon warte ich aber noch auf Videomaterial. Und irgendein Shadowdrop kommt sowieso immer. Wie MartinM_91 schon sagt, ist das angesichts des Alters der Switch schon sehr stark. Eigentlich hole ich am Ende einer Nintendo-Konsole immer viele Playstation-Spiele nach, aber dieses Mal wird das ganz eng :D

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Von den beiden günstigen Coupons, die ich erworben habe hole ich mir voraussichtlich das kommende Mario Party und DKCR.

Mario Party ziemlich sicher und DKCR hatte ich damals auf der Wii gespielt, ist aber auch einfach gut, und hätte ich schon gerne wieder.

Warte aber dennoch ab, wie es sich auf der Switch macht.

• Nett, aber mehr auch nicht. Ist dann wohl der Endspurt vor dem Nachfolger.

Mich interessiert erstaunlich wenig von dem Lineup, kann mich aber insgesamt nicht beschweren. Meinen Backlog habe ich schon sehr ordentlich ausgedünnt und so ist die Möglichkeit da, weitere ältere Spiele nachzuholen.

Mich Mario & Luigi konnte ich bisher nie was anfangen, habe mir aber 2 3DS Teile geholt und gebe da der Serie erstmal kostengünstig eine Chance.

Mario Party kann Nintendo seit Teil 8 behalten. War mal eine solide Reihe.

Mit den 2D-Zelda-Teilen konnte ich bisher ebenfalls gar nichts anfangen, mir gefällt die Top-Down-Ansicht keineswegs und auch der Spielablauf führt bei mir nicht zu Spielspaß. Ich behalte es aber im Auge, da es deutlich interessanter für mich aussah als das veraltete Link's Awakening.

Worauf ich mich jedoch sehr freue, ist Pokémon Legenden: Z-A, da ich mit Legenden: Arceus erstaunlich viel Spaß hatte.

Auch Metroid Prime 4 wird wohl ein Must-Have, nachdem ich mich dieses Jahr mit Metroid Prime Remastered und Dread nach über 20 in die Serie einspielen konnte.

Sowas wie DKC Returns HD kann Nintendo wie Luigi's Mansion 2 HD, Mario vs. Donkey Kong und alle andere Vollpreis-Ports behalten. Habe das Spiel dieses Jahr für wenige Euro auf dem 3DS nachgeholt, für 8€ gibt es das aber auch für die Wii. 59,99€ (UVP) für ein HD-Port sind absolut frech.

Kniffel Wurde angekündigt und es gibt auch einen deutschen Titel, aber ich vermute, das wird auf den Nachfolger verschoben. Vielleicht springt Nintendo wieder als Publisher ein und möchte es für den Switch-Nachfolger für das Launch-Jahr im Line-Up haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann neue Funktionen des Switch-Nachfolgers nutzt.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan (2. August 2024 um 18:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja für meinen 7 Jährigen ist was dabei seine Ansprüche sind noch nicht so hoch.

Die 13 Jährige ist weg von Nintendo, die lässt sich nicht länger von Nintendo frotzeln.

Bei der Liste muss man schon eingefleischter Fan sein wenn man was positives darauf sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!