Nintendo schafft 143 Millionen und Microsofts XBox wird nicht mal 43 Millionen verkauft haben bis zum Ende des Zyklus.
Nintendo Switch: Hardware-Verkäufe bei über 143 Millionen
-
-
Quatsch, die Zahlen sind grandios, vorallem für eine 7 Jahre alte Konsole sehr beeindruckend.
-
Masters 1984 Ca. eine Millionen in einem Quartal in den USA und Europa kombiniert sind also "grandios"? Finde ich nicht. Die Verkaufszahlen sind noch gut, aber im Gesamtbild finde ich sie z.B. in Europa miserabel, wenn man überlegt, wie hoch diese letztes Jahr noch ausgefallen sind.
Der Nachfolger ist langsam aber sicher überfällig.
-
Doch für eine Konsole, die sich bereits in ihrem achten Jahr befindet sind das grandiose Zahlen.
-
Masters 1984 Das ja, aber davon hat Nintendo eben nichts. Die Zahlen sind verglichen mit denen aus 2023 eben in manchen Regionen bereits ziemlich mies. Gerade auch, da ich denke, dass die Zahlen mithilfe eines Nachfolgers bedeutsam höher ausfallen würden. Oder durch eine Preissenkung.
-
AndreasJapan 2023 Q1 gab es halt Zelda was die Verkäufe nach oben getrieben hat
Ansonsten vergleicht man mal die Switch mit anderen Konsolen im 8FK sind die 2,1mio schon sehr viel
-
Du darfst halt auch nicht vergessen, dass irgendwann jeder interessierte eine Switch-Konsole besitzt. Dass nach 7 Jahren die Zahlen nicht mehr so hoch sein können wie am Anfang sollte eigentlich logisch nachvollziehbar sein. Die anderen Konsolen konnten sich zum Beispiel nach so langer Zeit nicht mehr so gut verkaufen wie die Switch jetzt. Nintendo kann also sehr zufrieden mit den Verkäufen sein. Sie sind insgesamt sogar vor der grandiosen PS4 und das will schon etwas heißen, denn spielemäßig finde ich die PS4 zum Beispiel bedeutend besser als die PS5 und was die Verkaufszahlen anbelangt muss der Switch-Nachfolger diese Verkaufszahlen erstmal erreichen. Es gibt ungeduldige, die brauchen alle paar Jahre eine neue Konsole und andere haben länger Spaß mit einer Konsole, egal wie man es macht kann man es nicht allen rechtmachen. Ich denke Nintendo beobachtet den Markt sehr genau und überlegt, wann der beste Zeitpunkt für den Switch-Nachfolger ist. Man möchte einfach nichts überstürzen und keinen Flop riskieren, denn selbst großartige Spiele alleine können das Ruder nicht herumreißen, wie man ja leider an der Wii U gesehen hat. Sogar neue IPs wie Splatoon und Mario Maker konnten das Ruder leider nicht herumreißen.
-
Was ein wenig bedenklich ist, dass die Software-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr stark gesunken sind, und das ist vielleicht der wichtigste Grund für die ebenfalls verlierende Aktie.
Dass die Hardware-Verkäufe einbrechen, war zu erwarten, und vermutlich wird sich die Switch davon auch nicht erholen. Ein Aufschub der Switch 2 ist daher sehr unwahrscheinlich.
-
Als Familien und Kinder orientierte Konsole ... Wachsen jedes Jahr neue Nintendo Kunden Welt weit heran .
Das ist ein nicht zu unterschätzender Markt !
Die Fan Base wird in der Regel in den ersten beiden Jahren bedient ....
Danach sind die Vorgänger Konsolen vom Markt verschwunden und die Konsole in der allgemeinen presents angekommen.
-
Was ein wenig bedenklich ist, dass die Software-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr stark gesunken sind, und das ist vielleicht der wichtigste Grund für die ebenfalls verlierende Aktie.
Dass die Hardware-Verkäufe einbrechen, war zu erwarten, und vermutlich wird sich die Switch davon auch nicht erholen. Ein Aufschub der Switch 2 ist daher sehr unwahrscheinlich.
Zelda hatte sich Q1 2023 ganze 18,51mio mal Verkauft und das fehlt halt Q1 2024
Noch dazu hatten sich die Mario Spiele auch sehr gut Verkauft durch den Mario Film
Also es war eigentlich auch zu erwarten das die Software Zahlen einbrechen werden
-
-
Da es sich immer weiter abzeichnet, dass die Switch 2 vor der die Tür steht und der größte Teil der Fanbase bereits versorgt ist, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass das noch klappen wird.
Die Switch endet nicht mit dem erscheinen der Switch 2 die wird weiter verkauft
Das wurde auch Jahrelang mit der PS2 so gemacht und die PS4 wird auch wurde auch weiter verkauft
Wer weiß wann 2025 die neue NSW kommt.
Sicherlich nicht März25
Also ja ich glaube fest daran das Nintendo Sony den Thron strittig machen will
-
Die Switch endet nicht mit dem erscheinen der Switch 2 die wird weiter verkauft
Das wurde auch Jahrelang mit der PS2 so gemacht und die PS4 wird auch wurde auch weiter verkauft
Wer weiß wann 2025 die neue NSW kommt.
Sicherlich nicht März25
Also ja ich glaube fest daran das Nintendo Sony den Thron strittig machen will
Denke auch das es Nintendo packt die Ps2 zu überholen.
Gehe von/bis/spätestens Ende 2025 aus.
Nintendo kann die Nintendo Switch noch mit einer Preissenkung weiter verkaufen und damit die Verkäufe puschen
-
Ich habe sogar jetzt noch Spaß mit der Switch und bin sehr gut versorgt und werde mir die neue Konsole vorerst nicht kaufen.
Same. Hab meine Switch erst seit März 2023 und kein Interesse am Nachfolger.
Mir sind nur die sinkenden Preise der NSW Spiele wichtig :>
-
Ich bin gespannt =)
Ich weiß halt nur nicht in wie weit man die Switch mit der PS2 vergleichen kann. Die PS2 hatte als SingStar Maschine und DVD Player gefühlt noch Mehrwerte die sie auch über Jahre hinweg noch weiter verkauft hat. Bin mir nicht sicher ob eine reine Spielekonsole das auch schafft wenn der Nachfolger schon draußen ist.
Wir werden es hier ja in ein paar Monaten oder Jahren erfahren. Es ist am Ende des Tages halt nur wirklich irrelevant weil beide Konsolen grandios waren in ihrer jeweiligen Zeit 👌 es geht nur darum welcher Konzern sich jetzt am Ende des Tages in selbstbeweihräucherung suhlen kann 😅
-
Die Switch hat auch Mehrwerte, so ist sie unteranderem die beste mobile Konsole.
-
Ja aber das wird sie ja hoffentlich nicht mehr sein wenn der Nachfolger draußen ist
-
AndreasJapan Keine Panik, Nintendo weiß schon was sie tun. Ich finde es war die richtige Entscheidung und hoffe, die Switch 2 kommt erst zum Ende 2025, dann aber mit einem Knall. Bis dahin und auch danach wird die Switch 1 sicherlich als Budget-Konsole weiterverkauft werden und den Weltrekord knacken. Da bin ich mir sicher und es wäre auch nur verdient.
-
War ja bei der PS2 auch so als die PS3 erschien. So wurde die PS3 zur DVD, Bluray und Singstar-Maschine. Die PS3 war im Bezug auf Singstar sogar besser, weil nur noch eine xd benötigt wurde und Lieder aus dem Store direkt auf die Konsole installiert werden konnten. Die PS3 ersetzte dann die PS2 aber aufgrund von Preissenkungen verkaufte sich die PS2 trotzdem gut und genau das wird vermutlich auch mit der Switch passieren, sobald die neue Konsole erscheint werden die Spiele und die Konsole automatisch preiswerter.
-
Gut die PS3 war natürlich auch frech teuer 😃 wenn man dann auf der Suche nach einem DVD Player war hat man eventuell schon lieber zur PS2 gegriffen.
Mal schauen was passieren wird. Am Ende des Tages ist es mir egal. Die Wii U zum Beispiel hat sich auch grottig verkauft, trotzdem hatte ich mir der Konsole echt ne gute Zeit. Ist einfach ne Statistik die nur für das Unternehmen relevant ist.
-
Was ich mir aber am meisten wünsche wäre eine Abkehr der Module, weil die Schächte leider so schnell ausleiern und die Spiele dann oft nicht erkannt werden. Manchmal muss ich ein Modul mehrmals einstecken bis es irgendwann erkannt wird. Das selbe Problem hatte ich damals auch beim DS.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!