Gothic Remake: Neuester Trailer gewährt tiefen Einblick in die Neuauflage des Kult-Rollenspiels

• Die Arbeiten am Remake zum deutschen Kult-Rollenspiel Gothic befinden sich augenscheinlich in den letzten Zügen. Einmal mehr zeigt das spanische Entwicklungsstudio Alkimia Interactive in einem brandneuen Trailer, wie man die düstere Welt des einstigen Piranha Bytes-Debüts in der Unreal Engine 5 neu interpretieren möchte. Zu sehen sind die detailverliebten Schauplätze des Originals, sprich das alte Lager, das neue Lager und die Sumpfkolonie, haufenweise Kampfszenen und altbekannte Figuren. Obwohl die Handgemenge etwas träge und ungelenk anmuten, sieht das Ganze schon recht stimmig aus. Leider bleibt man uns nach wie vor ein Erscheinungsdatum schuldig und so werden sicherlich noch einige Wochen ins Land ziehen, ehe Gothic Remake für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC veröffentlicht wird. Das besagte Videomaterial seht ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr das Original gespielt? Gefällt euch die Neuinterpretation von Alkimia Interactive bis dato?

Quellenangabe: YouTube (THQ Nordic)
  • Hab noch gar kein Gothic Spiel gespielt,dafür intressiere ich mich umso mehr über das Gothic 1 Remake.

Das was man im Trailer (Gameplay) gesehen hat,sah schon gut aus.

Bin gespannt ob das Remake am Ende auch gut wird.

• Freue mich riesig. Hab Alle Gothic-Teile gespielt und anschließend auch Risen alle Spiele und Arcania. Besonders Gothic II - Die Nacht des Raben weiß ich noch, wurde damals ordentlich gesuchtet.

Hab mir jetzt auch die Switch-Ports geholt, allerdings merkt man, wie schlecht die Steuerung gealtert ist, weshalb ich Gothic I gar nicht so lange gespielt habe, während ich Gothic II wieder einmal durchgespielt habe. Daher ist ein Remake von Teil 1 umso wichtiger jetzt ;).

• Kommt schon thq nordic. Gebt uns die restlichen Risen Teile und Gothic 3 mit community patch auf Switch. Das Remake darf dann gern auf Switch 2 kommen. Hoffe sie kriegen die Stimmung richtig hin. Heißt eine gute Deutsche Synchro mit Ruhrpott charm und das nicht jeder einen runter macht. Gothic hatte nen rauen Ton aber überraschend viele nocs waren hilfsbereit. Und für den erfolg brauchts ne gute Polnische Synchro. Gothic war und ist in DE und Polen am beliebtesten. Hier und da sitzen die hardcore fans ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!