Dennis' Wünsche für die Nintendo Switch 2

• Also meine Wünsche sind für die Nintendo Switch 2

1.Hybrid soll bleiben.

2.Konstante 1080p im Dock,oder cooler wäre 1440p im Dock.

3.FPS bei 60 wäre klasse,oder wenigstens 30 FPS ohne schwankung.

4.Schön wäre direkt zum Anfang ein Oled Display (glaub leider nicht daran) oder hochwertigere LCD Display.

5.Startpreis von 399€

6.Geile Spiele zum Start.

7.Bessere NSO

8.Eventuell Trophäensystem.

9.Raytracing?!

10.Abwärtskompatibel zur Switch.

So in etwa Wünsche ich mir die Switch 2.

Mal schauen was davon kommt.

• Für mich wären Abwärtskompatibilität, Hybrid-Modus und gute Spiele wichtig. Der Rest interessiert mich nicht so sehr. Ich persönlich bräuchte noch nicht einmal eine neue Konsole. Bin mit der Switch voll und ganz zufrieden.

Spiele momentan:

Switch: Xenoblade Chronicles X, Castlevania Anniversary Collection, Mario's Picross

• Meine wünsche wären:

- Technik auf der Höhe der Zeit, damit ich Final Fantasy 7 Remake, Rebirth, ???, Kingdom Hearts Saga physisch auf der Konsole spielen kann.

- Die Wahl zwischen Nintendo online Abo Klassiker spielen oder Virtual Console

- komplette physische und digitale Spiele-Auswahl von der Switch

- Speichern auf SD Card

- Netflix, Disney+ usw. Via Konsole streamen

- Vernünftiges Ordner System

- Mehr Menü Designs, nicht nur schwarz und weiß.

- New Super Mario Bros. All Stars

- Jede Menge andere Spiele, von Ports, Remakes, Remaster, die ich mir eh schon wünsche.

• Wünsche:
    - Hybrid
    - Leistungsupgrade
    - Abwärtskompatibilität

- Gern weiteres Leistungsupgrade im Docked Modus (aber bitte das Dock nicht zu teuer, habe Docks in jedem Raum mit TV)
    - Irgendeine Form von Trophäensystem. Muss NICHT so sein wie die Konkurrenz. Aber zu sehen das man aus einem Spiel alles herausgeholt hat ist schon sehr nice.

Bonuswunsch:
    - Ein neues Animal Crossing (verstehe nicht warum Nintendo so wenig aus der Marke macht, trotz Erfolg)

• Hey,

Meine Wünsche für den Nachfolger der Switch sind:

- Abwärtskompatibel

- Hybrid wäre super, ich liebe es einfach im Handhald Modus zu zocken.

- 1080p im Handhald und 1440p im Dock wäre super.

- Wenn dann hinter ein Ständer dann gleich einen breiten wie bei der Oled.

- Das man Partys machen kann wie bei der PlayStation um besser zu kommunizieren.

- Gleich am Start das man Bluetooth machen kann.

Das sind meine Wünsche. :ddd:

• Hybrid mit der Leistungsfähigkeit einer PS4 würde mich schon überzeugen!

Nice to have wäre ein OLED Bildschirm und eine Leistungssteigerung im Docked Modus.

Mein größter Wunsch wäre ein düsteres Zelda zum Release was optisch mit aktuellen Titeln mithält.

Muss keine neuer Teil sein aber ein Ocarina of Time oder Twilight Princess Remake würde ich sehr feiern.

• Ich wünsche mir die schnellsten Micro SD Karten die es gibt für kurze Ladezeiten.

800MB/s sollten es schon sein aber es gibt auch schon 1700MB/s Micro SD Speicher

die 100MB/s die mit der Switch derzeit möglich sind, sind ein Drama!

• Meine Wünsche wären:

... ein komplett anderer Name als Switch 2

... eine klassische Heimkonsole oder Handheld sonst wird es wieder Abstriche geben

... gelockte 30 FPS, falls 60 FPS in manchen Spielen nicht möglich sein sollten

... ein maximalpreis von 400 Euro

... eine gute Auswahl direkt zum Start also 3D Mario und 3D Zelda

... kein NSO-Abo System mehr, sondern eine virtuelle Konsole wie früher

... ein optionales Trophäen-System, das auch auf Wunsch deaktiviert werden kann

... ein anpassbares User-Interface mit Ordner-Funktion und Designs

... weg von P2P, hin zu Servern

... bitte keine Joy Cons mehr, sondern richtige Controller wie zum Beispiel Pro Controller

... ein komplett neues Konzept anstelle einer etwas stärkeren Switch

... eine Abwärtskompatibilität mit der Möglichkeit seine e-shop Spiele zu übertragen

... eine Möglichkeit die Spielstände auf USB-Sticks als Backup abspeichern zu können

... neue IPs die es auf der Switch nicht gibt oder Wiederbelebung von Marken wie Nintendo Land

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• 1. Hybrid System.

2. Noch etwas größerer Screen.

3. Bessere Batterielaufzeit.

4. Abwärtskompatibilität (digital reicht).

5. Partychat bei jedem (Online)Spiel.

6. Video Aufzeichnung solange man will.

7. Hall-Sticks.

Einmal editiert, zuletzt von Guybrush Threepwood ()

• Meine Wünsche halten sich in Grenzen:

1. 100% Abwärtskompatibilität - gilt für Module, digitale Spiele und alle bisher veröffentlichten Retro Titel über NSO

2. 4K Support und 60 Frames, gerne per DLSS

3. Hybridkonzept beibehalten

4. Vernünftige abnehmbare Controller - die Wiimotes waren besser als die Joycon

5. Upscaling von Switch Spielen

6. Kompatibilität mit dem Pro Controller (will nicht schon wieder neue kaufen und finde die super)

Dass ich vernünftige Spiele erwarte ist klar. Mir reicht es aber wenn es ähnlich startet wie bei der PS5. Da fing es langsam mit neuen Spielen an, aber alle PS4 Spiele waren eben direkt spielbar, so dass der Umstieg auf die PS5 fast wie ein PC Hardware-Tausch war. Das erwarte ich auch vom Switch Nachfolger.

Edit: eine Sache habe ich noch vergessen, die ich für essentiell halte und bei der Switch lächerlich ist, weil eigentlich total einfach umzusetzen ist.

7. Möglichkeit Accounts mit Passcodes zu versehen, damit man sie als Familienkonsole nutzen kann ohne, dass andere meine Spielstände etc. zerstören können…

Einmal editiert, zuletzt von Tomte ()

• Für mich bräuchte es keine neue Konsole. Alle Spiele, die mich interessieren, laufen sehr gut mit der bisherigen Hardware.

Anscheinend kommt dennoch bald eine neue und daher:

- Helleres Display als das der OLED.

- 3D wie beim 3DS.

- Alle Spiele komplett und ohne Patch-Theater auf Softwarekarten. Alternativ die nachträglich heruntergeladenen Daten auf den Karten speichern anstatt im Speicher der Konsolen.

Mehr wünsche ich mir nicht.

• - Display-Boost-Modus für Spielen bei Sonnenschein (wenn man im Zug mal auf der falschen Seite sitzt), evtl. auch allgemeine Helligkeits-/Gamma-Modi für dunklere Spiele, die bei heller Umgebung teilweise unspielbar sind.

- Einfacheres und schnelleres Ausschalten der Switch.

- Link's Awakening Remake ruckelfrei

• 1. Ein Zelda-Game zum Start und/oder Mario - Hauptreihe.

2. Abwärtskompatibilität

3. So etwas wie das Miiverse

4. Neue IPs von Nintendo

5. Module

6. Dienste wie Youtube, Netflix usw.

7. ein Browser

8. mehr Übersicht im eShop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!