Wiederaufleben des Politik Threads(geschlossen)

  • Hallo lieber Mr. NTower :)


    Kann man einen Politik Thread schaffen, der ggf. nur bestimmten Usern zugänglich ist? Ähnlich einer Berechtigungsgruppe.


    Gerne auch einen komplett neuen, der neue Regeln beinhaltet. Z.B. wenn per Umfrage ein User ausgesperrt werden soll, sozusagen per 2/3 Mehrheit der User die dort anwesend sind. Und so ggf. Einmonatigen sperren verhängt


    Mein Ziel wäre es, dass man so eine ruhige Diskussion bzgl. Politischer Themen schafft.


    Klar wäre das ein immenser Aufwand, die User könnten sich so aber zumindest selbst kontrollieren und die Mods entlasten.


    Ich würde zudem einige Themen ausschließen wollen:


    Z.B. Religion und Politische Themen bzgl Migration oder Fremdenhass.


    Eventuell wäre so etwas realisierbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Kylarify ()

  • Hallo, wenn ihr euren eigenen Thread mit einem bestimmten Personenkreis haben möchtet, dann nehmt die Möglichkeit eine Private Konversation zu erstellen. Dort könnt ihr machen, was ihr wollt. Wir sehen dort nur einzelne Posts, wenn diese gemeldet werden. Einen privaten Thread zu erstellen halte ich für nicht sinnvoll, dann schließen wir ja selber direkt User aus.


    Ihr könnt gerne hier Interessenten sammeln und Kylarify kann eine private Konversation dazu erstellen.

  • Hallo, wenn ihr euren eigenen Thread mit einem bestimmten Personenkreis haben möchtet, dann nehmt die Möglichkeit eine Private Konversation zu erstellen. Dort könnt ihr machen, was ihr wollt. Wir sehen dort nur einzelne Posts, wenn diese gemeldet werden. Einen privaten Thread zu erstellen halte ich für nicht sinnvoll, dann schließen wir ja selber direkt User aus.


    Ihr könnt gerne hier Interessenten sammeln und Kylarify kann eine private Konversation dazu erstellen.

    Hm da sehe ich aber das Problem, dass man keine Reaktionen machen kann. Ist also mMn nicht dazu geeignet.


    Naja wenn es nicht geht und ihr das so nicht wollt, ein Versuch war es wert.


    Danke :)

  • Ich würde das Thema viel allgemeiner angehen und den Politik Thread einfach wieder öffnen wollen.


    Wer da nicht lesen will, muss es auch nicht.

    Wer da nicht schreiben will, muss es auch nicht.


    Die Forenregeln sind klar definiert und die „natürliche Auslese“ wird dafür sorgen das über kurz oder lang sich benommen wird. Man muss halt nur konsequent die Strafen verteilen.


    Oder man stellt ggf. einen Extra neutralen Mod ein, der nur für den Politik Thread ist - gibt sicher jemanden der das machen würde.

  • Ich kann ja verstehen wenn gewisse politische Themen, die schnell ins extreme abdriften wenn gewisse User da mitschreiben, nicht erlaubt sind. Alles andere könnte aber ja erlaubt sein.


    Eine Konversation funktioniert schon deswegen nicht, da diese (meines Wissens nach) eine Userbeschränkung haben. Ist da nicht bei 10 oder 20 Teilnehmern das Ende? Wenn man neben dem überschaubaren Kreis der super Aktiven auch andere Interessierte, die aber nur gelegentlich was zu ausgewählten Themen beitragen, mit im Boot haben möchte, dann wäre eine Userbeschränkung schnell erreicht. Und der Spaß an so einem Thread liegt ja gerade darin auch solche User und ihre Meinungen mit zu nehmen.

  • Die Frage ist doch aber warum?

    Inwieweit würde dich der Politik Thread beeinflussen?

    Du brauchst doch einfach nicht reinschauen…

    Die Frage ist eher, warum man sowas in einem Videospiele-Forum haben will? Das Netz ist doch voll von Orten wo man darüber diskutieren kann.

    "In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

  • Die Frage ist eher, warum man sowas in einem Videospiele-Forum haben will? Das Netz ist doch voll von Orten wo man darüber diskutieren kann.

    Und täglich grüßt das Murmeltier ^^ dann braucht es die Turmkneipe auch nicht. Kann man ja auch auf Facebook haben.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier ^^ dann braucht es die Turmkneipe auch nicht. Kann man ja auch auf Facebook haben.

    Die Turmkneipe dürfte kaum so vergiftet sein. Whataboutism ist im übrigen keine Antwort auf die Frage.

    "In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

  • Die Frage ist eher, warum man sowas in einem Videospiele-Forum haben will? Das Netz ist doch voll von Orten wo man darüber diskutieren kann.

    Um sich mit der hier bekannten Community über Politik auszutauschen. Nicht jeder will auf tausend Seiten aktiv sein.


    Zudem wie Kylarify schon sagte, gibt es so viele andere Themen hier die auch wenig bis gar nix mit einem Videospiel Forum zu tun haben…


    Aber auch dir stelle ich gerne die Frage: inwiefern würde dich der Politik Thread beeinflussen, wenn du ihn doch einfach nicht lesen musst? So macht man es mit anderen Threads ja auch…

  • Ok, nennen wir es "Austausch".

    Leider lieferst du keine Argumente und gehst auf keinerlei Fragen ein - du zeigst also wie ein Austausch nicht funktioniert.


    Was bezweckst du hier also?




    Interessant wäre es auch, wie es den die Admins sehen - Holger Wettstein oder Dennis Meppiel ?


    Gab ja nun ein paar Vorschläge und auch allgemeine Kritik (die war eher in der Turmkneipe zu finden).

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Forenregeln sind klar definiert und die „natürliche Auslese“ wird dafür sorgen das über kurz oder lang sich benommen wird. Man muss halt nur konsequent die Strafen verteilen.

    Soweit ich weiss machen die Admins/Moderatoren das hier alles ehrenamtlich. Ich hätte auch keinen Bock regelmässig da reinzuschauen und aufzuräumen. Das ist ja eher nicht der Grund, warum man sich hier engagiert.

    Ich bedauere auch, dass der Thread geschlossen werden musste, kann es aber sehr gut verstehen.

    Politik und Religion führen einfach immer zu Streitereien.

    Mein BlueSky-Account

  • Soweit ich weiss machen die Admins/Moderatoren das hier alles ehrenamtlich. Ich hätte auch keinen Bock regelmässig da reinzuschauen und aufzuräumen.

    daher ja mein Vorschlag ein neuen Mod zu suchen, der nur für den Politik Thread zuständig ist. Ich denke schon das sich da jemand finden würde.

  • Ich brauche nicht unbedingt einen Politik-Thread, aber ich fände es wirklich gut, wenn Spiele oder Kunst- und Unterhaltungsmedien, die aktiv politische Botschaften enthalten, auch ausführlich diskutiert werden könnten.

    Zum Beispiel sollte ein Metal Gear Solid in seiner Gesamtheit diskutiert werden können, einschließlich seines politischen Inhalts, ohne dafür auf Eierschalen gehen zu müssen.

  • daher ja mein Vorschlag ein neuen Mod zu suchen, der nur für den Politik Thread zuständig ist. Ich denke schon das sich da jemand finden würde.

    Und warum machst du das dann nicht? Deine gesamten Beiträge hier zielen darauf ab, dass du das unbedingt willst. Auf alles kommt eine Gegenfrage "Warum?" "Wieso?" "Aber?". Du akzeptierst offensichtlich nicht wenn Leute das hier nicht haben wollen. Dann ergreif also die Chance und rede mit dem Team, dass du Politik-Mod werden willst und die volle Verantwortung für einen Politik Thread übernimmst. Schließlich führt Politik IMMER zu Streit und im schlimmsten Fall zu gesperrten Accounts, weil sich hier Leute angegiftet haben.

  • Du akzeptierst offensichtlich nicht wenn Leute das hier nicht haben wollen.

    Das liegt ganz einfach daran, weil bisher keiner einen vernünftigen Grund genannt hat der dagegen spricht.

    Wie gesagt, niemand wird gezwungen sich an diesen Thread zu beteiligen, warum sollte es also auch jemanden stören?

    Es gibt einfach keinen sinnvollen Grund dahinter, als User des Forums.


    Die Mods haben damals „zu viel Aufwand“ angebracht - daher mein Vorschlag einen extra Mod dafür zu suchen.


    Und warum machst du das dann nicht?

    Das hat einen ganz einfachen Grund, den ich am Beispieluser Dirk (für alle die schon länger dabei sind) erklären kann - er hatte dasselbe Problem wie ich dann hätte: man will sehr gern mitdiskutieren aber als Mod muss man dabei relativ neutral bleiben - bzw. muss man sich gut in die Positionen der anderen versetzen können. Und man muss jederzeit seine Emotionen im Griff haben 8o



    Dann ergreif also die Chance und rede mit dem Team

    Bisher ist das „Team“ ja anscheinend auch wenig gewillt zu antworten, bis auf zwei Anmerkungen von Ilja Rodstein kam trotz meiner Markierungen keine weitere Antwort. Weis ja nicht ob es intern diskutiert wird, aber ich bezweifle es. Man wird es wohl wie in der Vergangenheit einfach aussitzen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht was ihr von uns erwartet. Intern sind wir einstimmig der Meinung, dass wir den Thread nicht aufleben lassen möchten. Das betrifft sowohl die Redakteure als auch die Administratoren.

    Euch reicht die Möglichkeit der privaten Konversation nicht? Dann müsst ihr euch halt ein anderes Forum für politische Themen suchen. Der Moderationsaufwand ist zu hoch und vielen Usern machen solche Diskussionen (die sich nicht nur auf den Thread beschränken) keinen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!