The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Neuester Trailer gewährt tiefen Einblick in die Spielwelt

• Nächsten Monat, am 26. September 2024, erscheint The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom exklusiv für die Nintendo Switch. Das neueste Abenteuer der beliebten Videospielreihe entführt euch abermals ins idyllische Hyrule, wo ihr ausnahmsweise mal nicht in die ikonische grüne Tunika schlüpft, sondern in die Rolle der vermeintlich hilflosen Prinzessin. Denn dieses Mal ist es Link, der Hilfe braucht, und die zauberhafte Blondine eilt, bewaffnet mit dem geheimnisvollen Tri-Stab, zur Rettung.

Der jüngste Trailer zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gewährt einen tiefen Einblick in die Spielwelt des kommenden Abenteuers und deren einzelne Gebiete, von der trockenen Wüste des Gerudo-Volks bis hin zu den tiefen Gewässern der Zora. Besagte Spielwelt könnt ihr auf viele verschiedene Arten bereisen, darunter auch auf dem Rücken eines Pferds. Neben der Fähigkeit, das Echo von Objekten zu beschwören, kann sich Zelda auch in Einklang mit verschiedenen Dingen bringen, wodurch diese ihre Bewegung annehmen und vice versa. Sowohl das unlängst veröffentlichte Videomaterial als auch die offizielle Pressemitteilung findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom? Werdet ihr den Titel zum Start zocken?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Nintendo hat die Ideen von kreativen Gameplay-Mechaniken aus BotW und TotK genommen und in ein 2D-Spiel mit einem wunderschönen Grafikstil gepackt. :* Dieses Spiel dürfte wohl mein Spiel des Jahres werden. :D

Das Spiel ist natürlich auch schon längst vorbestellt. 8)

• Sieht großartig aus.

Scheint starke Einflüsse von BotW zu haben. Viel Objektmodifizierung, Haupt und -Nebenmissionen und fast gleiches UI. Pferd und Minikarte scheinen auch auf eine größere Welt hinzudeuten. Open World vielleicht sogar?

Freue mich jedenfalls sehr darauf.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Ich bin so unglaublich gespannt darauf dieses Spiel selber zu erleben! Als großer Fan der Top down Zelda Spiele und eher Gegner der BotW/TotK Formel kommen hier zwei Sachen zusammen bei denen ich einfach noch keine Ahnung haben werde ob es mir gefallen wird :D

Es ist auf jeden Fall mal was richtig neues und darauf freue ich mich erstmal! :kirby_happy:

• Ich freue mich schon sehr auf den neusten Zeldatitel. Das Game sieht so unfassbar kreativ & abwechslungsreich aus und scheint auch inhaltlich ein paar Überraschungen parat zu haben. Zum ersten Mal sehen wir Meeres- und Flusszoras in einem Spiel! Was hat es damit auf sich? So lange müssen wir auch garnicht mehr warten. Nach dem Sommerurlaub ist es ja schon soweit! 😍

• Bin sehr gespannt, wie sich das dann spielt. Auf den ersten Blick kann man ja sehr viel anstellen und ich denke man wird online sehr viele kreative Lösungswege zu sehen bekommen.

Mein BlueSky-Account

• Mir kam während dieser Vorstellung mehrmals folgender Gedanke:

„Das wird das größte und vielfältigste 2D Zelda“

Das gebotene sieht fabelhaft aus. Man wird wieder viel ausprobieren können und das gefällt mir jetzt schon besser, als alles vorherige im 2D Zelda Bereich. Hyrule wirkt wirklich groß und man sieht dem Spiel an, dass die Entwickler viel Herzblut hineingesteckt haben. Großes Lob an die Entwickler und auch an Nintendo.

• Nintendo versteht es, kreative Ideen meisterhaft in Spiele zu integrieren. Im Gegensatz dazu zeigt Microsoft eine Tendenz, immer wieder dieselben eintönigen Ego-Shooter zu veröffentlichen und innovative Studios wie Tango Gameworks zu schließen.

• Ich finde das Gesehene wirft mehr Fragen auf als das es beantwortet. Werde erstmal ein paar seriöse Tests abwarten, um zu sehen, ob das Spiel auch mehr als kreative/ komplizierte Wege von A nach B zu finden hat. Bisher sieht es eher wie The Legend of Ikea - Echos of Bettgestell aus.

• Danke, aber NEIN danke.... Mittlerweile sind lächerliche Spielereien wichtiger als das Spiel selbst... So werden Twilight Princess und A Link Between Worlds wohl die letzten Spiele sein, die den Namen "Zelda" auch verdienen...

Was den Namen Zelda verdient hast zum Glück nicht du zu entscheiden 😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!