Nintendo präsentiert frische Screenshots zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

• Sieht echt nice aus und versprüht sehr viel Charme.

Ein persönliches Highlight für mich ist, daß zum ersten Mal die klassischen Zora's auf die 3D-Zelda-Zora's treffen.

Hätte ich nie damit gerechnet.

Bin gespannt, was es noch für Überraschungen gibt.

• FirstGeneration

Das ist mir klar ;) Deswegen hätte ich ja gerne deine Probleme, also eben keine.

60fps brauche ich nicht. Ich will nur dass es stabil läuft und nicht plötzlich variiert und ruckelt. 30fps und dafür keine Einbrüche wären mir tausend Mal lieber. Verstehe es halt nicht, warum sie an der Stelle so schlechte Arbeit abliefern, wo man es erstens nicht gewohnt ist vom Nintendo (Bei top-down) und der Rest ja auch absolut top ist. Es ist halt einfach extrem schade.

Mich wundert es auch dass auf einmal bei Nintendo games sowas stattfindet die letzten Jahre...

Ruckler sah man bei dem Trailer auch sofort in der Wüstengegend und ich dachte "OCH NÖ..:( "

Is son Kandidat den ich lieber direkt auf Nextgen gehabt hätte. Bist aufjedenfall nicht allein. Finde die ganzen Ruckler die verteilt waren im Trailer auch sehr störend. Glaube bei einer Szene liefs auch gefühlt auf 30fps (Was an sich nich schlimm is, aber wenns vorher 60 waren und dann 30..is heftiger umschwung)

• Aufgrund der Performance bei den letzten Nintendo Exklusivspielen, warte ich generell auf den Switch Nachfolger, damit ich diese Spiele (Tears of Kingdom, Pikmin 4, Paper Mario 2...) in besserer Qualität spielen kann.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Die Performance-Einbrüche bei Zelda LA waren spürbar, aber nicht oft und nicht störend, meiner Meinung nach. Zudem eigentlich nur kurz bei einem Gebietswechsel.

Inzwischen gibt's Performance-Probleme auf PS5 und XSX. Dort werden 60FPS im Performance auch nicht immer gehalten.

Das wird immer ein Problem auf den Konsolen sein, und mit besserer Hardware wird es nicht besser, weil dann die Anforderungen steigen.

• Ancore789wertungen über spiele,filme und Serien sagen nichts aus

Wenn man blind darauf hört ist es natürlich blöd, dennoch bieten sie eine gute Leitlinie die man in Betracht ziehen kann.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Der Trailer gab mir wieder ein richtiges Zelda Kribbeln. Das konnten die beiden breath und tears nicht schaffen. Ich freu mich drauf. Am liebsten wären es mir wenn sie die Zelda 3 Map genommen und drumherum angebaut hätten

PlasmaHirschdas find ich auch Mega. Gerade weil es mich immer gestört hat, das Zoras mal so mal so aussahen. Nun wird es erklärt und ich freue mich wenns ins nächste 3d zelda mit übernommen wird

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SilencerOne

Der Titel wirkt mehr ein würdiger Zelda Titel zu siäein wie BotW und ZtotK. Hoffentlich gibt es genug richtige Dungeons, damit wir endlich mal wieder einen würdigen Zelda Titel haben.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• SilencerOne

Der Titel wirkt mehr ein würdiger Zelda Titel zu siäein wie BotW und ZtotK. Hoffentlich gibt es genug richtige Dungeons, damit wir endlich mal wieder einen würdigen Zelda Titel haben.

Das wäre schon echt genial.

Nur das Kämpfen mit dem Schwert wird mir etwas fehlen. Das weiß ich jetzt schon.

Auch, wenn es mal was anderes ist und ich mich auf die neuen Gameplayelemente freue.

• Die Performance-Einbrüche bei Zelda LA waren spürbar, aber nicht oft und nicht störend, meiner Meinung nach. Zudem eigentlich nur kurz bei einem Gebietswechsel.

Inzwischen gibt's Performance-Probleme auf PS5 und XSX. Dort werden 60FPS im Performance auch nicht immer gehalten.

Das wird immer ein Problem auf den Konsolen sein, und mit besserer Hardware wird es nicht besser, weil dann die Anforderungen steigen.

Das sehe ich anders. Es ist eine Frage der Optimierung - oder anders ausgedrückt der Faulheit/des Fleißes der Entwickler. Vielleicht auch eine Frage der Kompetenz und oder des Fokus auf den Kommerz. Viele Titel die zehn Mal besser aussehen laufen trotzdem ohne Ruckler oder zumindest deutlich flüssiger/gleichmäßiger als dieses Zelda, was ja auch nur ein statisches Top-Down-Zelda ist ohne unerwartete Kamera-Umschwünge und mit deutlich weniger Detailgrad als bei großen Titeln in vollem 3D. Ich denke da zum Beispiel an Mario Odyssey. Oder alle Splatoon-Teile. Mario 3D World, usw. Das sah alles fantastisch aus und lief trotzdem deutlich besser. :love:

Ein ähnliches Beispiel auf einer anderen Plattform wäre God of War Ragnarök, was für die PS4 derart gut optimiert war, dass es sogar fast besser lief als auf der PS5. :*
    Außerdem - wenn du so ins Detail gehen willst. Hast du LA mal im Dock gespielt? Da waren die Einbrüche definitiv nicht nur bei Gebietswechseln und auch schon extrem häufig generell. Ich hätte es so geliebt wenn diese Schei... nicht gewesen wäre. Für mich einfach nicht nachvollziehbar wieso Nintendo plötzlich sowas abzieht. Der Rest des Spiels ist ja eigentlich auch total polished wie bei Nintendo gewohnt...

Ich bin in der Hinsicht einfach sehr enttäuscht von Nintendo. Ich habe auch das Gefühl, bzw war es so gewohnt, dass die First-Party Lizenzen in aller Regel alles aus der eigenen Konsole herausgeholt hatten. Zehn Mal besser aussahen als Spiele von Fremdentwicklern und dazu noch besser und vor allem stabil liefen. Anscheinend hat Nintendo mit diesen Prinzipien und den hohen Standards wohl leider gebrochen... Als Nintendo-Fan der ersten Stunde finde ich das extrem schade und bin dementsprechend enttäuscht von Nintendo. Vor allem blutet hier mein Zelda-Fan-Herz. Es ist meine liebste Franchise - mit Abstand und immer gewesen. Und ich finde die Reihe hat einfach besseres verdient bei einem Hauptspiel. ;(

Die Grafik bei Echoes of Wisdom ist ja jetzt nicht wirklich besser als bei Titeln im Launch-Zeitraum. Man hat halt das Gefühl, dass schlampig gearbeitet wurde und es mit "der schwachen Leistung" der Switch am Ende des Lebenszeitraums entschudligt werden kann. Auch wenn Spiele mit vergleichbarer (oder besserer!) Grafik eigentlich in der ersten Hälfte der lebensdauer der Switch nie Performance-Probleme hatten.

Die Grafik ist mir dabei im Prinzip sch....egal. Toll sieht es bei Nintendo sowieso immer aus. Ich will es halt nur vernünftig und ohne Ruckler spielen können. Das Gameplay ist bei Nintendo doch immer Prio Nummer 1. Deshalb verstehe ich es einfach nicht, dass dann bei solch einem Titel derart geschludert wird. :| ;( Es ist ja schließlich kein Mario VS Sonic Teil drölf oder Mario Baseball oder sowas. Es ist ein Hauptteil der ZELDA-Reihe! Kein Spin-Off.

Dass es trotzem so viele hier gibt, die sich sowas schön reden find ich echt traurig. Zeigt, dass Nintendo damit leider durchkommen wird und so ermutigt werden wird auch in Zukunft alte Standard wahrscheinlich weiter bröckeln zu lassen. Am Ende spielt sich Zelda dann irgendwann wie Crash Bandicoot mit schwankenden 20-40 fps und alle finden es geil. :ugly:

Immerhin bin ich nicht der Einzige, dem es so geht. Danke Silvanuz ! Gibt sicher noch viel mehr und ich vermute die alten Hasen stört es deutlich häufiger, weil sie es noch gewohnt sind, dass es bei Nintendo in dieser Hinsicht immer Qualität auf höchstem Niveau gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!