Disney Dreamlight Valley: Diese Updates kommen in den nächsten Monaten

• Das kreative Spiel Disney Dreamlight Valley erhält laufend Updates mit neuen Charakteren aus dem breit aufgestellten Disney-Universum. Auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung gibt das Entwicklerteam des Studios GameLoft die Pläne für das laufende Jahr bekannt. So erscheinen mit Tiana und Timon & Pumbaa neue Charaktere als kostenloses Update. Kostenpflichtig wird noch in diesem Monat eine Erweiterung erscheinen, die sich um Aladdins Bösewicht Jafar dreht und der letzte Teil des Erweiterungspasses „A Rift in Time“ ist. Nachfolgend könnt ihr den Zeitplan sehen:

157419-1920-1080-4bf78b8f9f10949f59386654f5e10054c554f20f.jpg

© Disney / GameLoft

Weitere kostenpflichtige Updates für das Jahr 2024 und darüber hinaus werden in einem Showcase in den kommenden Monaten angekündigt. Sie basieren auf dem Feedback der Fans und sollen auch im Jahr 2025 viele spannende Überraschungen bringen. Das Oktober-Update soll neben Timon und Pumbaa auch diverse Fehlerbehebungen und Quality-of-Life-Verbesserungen mit sich bringen.

Ein Beispiel ist eine Verbesserung von Dagoberts Laden, welcher sich in Zukunft deutlich angenehmer steuern lassen soll. Auch Menüs für Möbel und Garderobe sollen auffällig verbessert werden und auch mehr Raum und Freiheit beim Dekorieren ist geplant. Weiterhin kündigte man an, dass man weitere Multiplayer-Funktionen ergänzen möchte.

Spielt ihr das Spiel regelmäßig?

• Oh ja, fast jeden Tag! <3

Ich freue mich auch eigentlich immer über jedes Update, aber Tiana und Sally waren jetzt nicht meine Wunschfavoriten. Über Timon und Pumbaa freue ich mich aber sehr, zumal man sie in einem bereits bekannten Reich antrifft. Bin gespannt, wie Gameloft das machen wird.

• AinoHinode

Ich spiele es regelmäßig seit dem Start und habe mit den Behausungen keine Probleme .

Und soooo viele neue Bewohner sind es bisher auch nicht . 1 - 2 pro Update

Mit dem DLC im Dezember kann man sich noch eine große neue Insel kaufen mit eigener Story und exklusiven Bewohnern .

Manche Bewohner teilen sich auch eine Behausung. Anna, Elsa, Christoph und Olaf haben keine eigenen Häuser ... sie haben ein Palast .

Simba und Nala teilen sich den Königsfelsen und ich denke Timon und Pumba ziehen dort auch ein ... Da sie auch in der Serie dort alle wohnen .

"Spoiler"

Sie werden in der angekündigten Ankündigungs_Presentation ein neues DLS ankündigen ....

Mit einer neuen Insel und Story und Bewohnern ....

• DasEngelchen Ich hab recht gern ne weite Sicht und den Ort naturbelassen. Werde wohl ein paar Bäume entfernen müssen, damit alles halbwegs Platz hat und dabei noch gut aussieht.

ich weiß schon gar nimmer wen ich zuletzt geholt habe (glaub das war so ein riesiges Haus aus Encanto?), aber es fehlen sicherlich noch einige bei mir im Ort. Für nen DLC hab ich noch kein Geld ausgegeben, wobei ich aber sicher auf den einen oder anderen Teil Lust hätte. Jafar ist einer meiner Lieblingsschurken. Brauch nur mal wieder Zeit und Muse für das Spiel.

• Ja spiele es regelmäßig auf dem Steam Deck, freue mich schon auf das update :)

Ich hoffe es kommen noch paar aus Toy Story dazu später und Quack der Bruchpilot würde ich mir auch wünschen.

Aber ich habe auch noch nicht alle die es gibt, Monster AG fehlt mir noch, das mit dem Dreamlight sammeln dauert schon lange.

• Ich bin mehr auf das Rift in Time Update gespannt als auf Tiana ....

Hoffe sehr das neben Jafar noch 1 oder 2 weitere Bewohner dabei sind

Jasmin könnte von der Thematik gut passen. Denn die Aufgabe ist in den Palast zu gelangen .... Und Jasmin ist die die geheimgänge zum raus und rein schleichen kenn ... Als evtl. 3. Figur könnte ich mir Jago gut vorstellen der under dem Zauber von Jafar steht und für ihn arbeitet und den man erst befreien muss und er uns dann hilft Jafar zu stellen ...

Aladin und Jini sollen später ein Realm bekommen und für alle zugänglich sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!