Nintendo präsentiert eigene Spieleempfehlungen für die Ferienzeit

• Die Sommerzeit ist da und damit auch für Schüler und Studenten die Sommerferien. Auch viele Erwachsene nehmen sich zu der warmen Jahreszeit Urlaub, um die Hitze irgendwie zu überstehen. Die ideale Zeit also, das ein oder andere Videospiel nachzuholen, welches sich im Backlog angesammelt hat. Oder wie wäre es mit einem komplett neuen Spiel?

Für alle, die nicht an den Strand fahren (Sand ist schlecht für Videospielkonsolen), hat Nintendo einige Spieleempfehlungen vorbereitet, mit denen ihr die nächsten Wochen verbringen könnt. Vertreten sind natürlich große Namen wie Animal Crossing: New Horizons oder The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, aber auch kleinere Spiele wie Ring Fit Adventure landen in der Liste der Sommertitel. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen dürfte wohl für jeden etwas dabei sein.

Was ist euer Sommerspiel 2024 für die Nintendo Switch?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Sehr nett Nintendo, aber mein Sommerspiel 2024 heist Cat Quest 3. Natürlich aber auf der Switch. ;) :thumbup: <3 .

• Meine Dauerbrenner die seit Jahren sehr regelmäßig von mir gespielt werden ... Sind keine Nintendo Spiele ...

No man's Sky

Dreamlight Valley

ARK

Story of Seasons

Landwirtschafts Simulator 23

Sind spiele die abwechseln wochenlang gezockt werden .

Besonders die ersten Beiden weil sie regelmäßig mit neuem kontent versorgt werden !

• Schön und gut

Aber der Urlaub und die Ferien sind hier in Niedersachsen schon vorbei :D

Und im Urlaub spiele ich normalerweise auch nichts ;)

Hier in Thüringen das selbe, schon seit einer Woche geht's endlich wieder in die Schule.

Da ich ja sowieso nur drei Tage pro Woche arbeite, gibt's für mich auch keinen Urlaub, deshalb macht die Jahreszeit auch keinen Unterschied, was ich spiele, auch wenn ich bei der ekligen Hitze normalerweise Action-Spiele vermeide, um nicht noch mehr zu schwitzen.

• Bin noch mit Trails through Daybreak und Shantae Seven Sirens beschäftigt. Letzteres passt sogar thematisch zum Sommer. Danach wollte ich das Remake zu Link's Awakening als Vorbereitung auf Echoes of Wisdom spielen. Generell ist meine Spielauswahl aber auch nicht von der Jahreszeit abhängig ;)

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!