Sonntags ist es immer wieder Zeit für unsere Umfrage der Woche ‒ ein Format, in welchem wir euch wöchentlich eine neue Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Doch bevor wir uns auf ein neues Thema stürzen, werten wir noch schnell die vergangene Umfrage aus.
Umfrage der vergangenen Woche
Weil im Rahmen der diesjährigen olympischen Sommerspielen kein Spiel der Mario & Sonic-Reihe erschienen war, wollten wir von euch wissen, ob ihr euch überhaupt einen neuen Ableger der Serie wünscht. Eine mögliche Auswahloption bezog sich nicht auf einen direkten neuen Teil der Serie, sondern auf eine Kooperation zwischen Nintendo (Mario) und Sega (Sonic) in einer anderen Form. Diese Option wählte mehr als ein Drittel aller Abstimmenden. Ein großer Teil der Abstimmenden wäre offen für einen Nachfolger der Reihe, wünschen sich allerdings deutliche Qualitätsverbesserungen. Wie die Abstimmung konkret ausgegangen ist, könnt ihr euch hier ansehen.
Umfrage der Woche
In dieser Woche veröffentlichte Nintendo einen neuen Übersichtstrailer zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Falls ihr ihn bislang verpasst habt, dann solltet ihr unbedingt hier reinschauen. Der Trailer gibt einen nochmals deutlich tieferen Eindruck als der im Rahmen der Enthüllung des Spiels während der Nintendo Direct im Juni. Das Spiel erscheint am 26. September für die Nintendo Switch.
Mit der heutigen Umfrage möchten wir eine Momentaufnahme durchführen und erfahren, wie viele Mitglieder unserer Community den Kauf dieses Spiels planen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Diskussionen und die Umfrageergebnisse.
Werdet ihr euch The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom kaufen? 458
-
Ich habe den Titel bereits vorbestellt. (142) 31 %
-
Ich plane das Spiel innerhalb von sieben Tagen nach der Veröffentlichung zu erwerben. (129) 28 %
-
Ich bin mir noch nicht sicher, aber tendiere zu einem Kauf des Spiels. (82) 18 %
-
Ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel kaufe. Es sei denn es kommen gute Angebote oder überraschende Ankündigungen, die mich umhauen. (42) 9 %
-
Ich werde das Spiel keinesfalls kaufen. (32) 7 %
-
Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob ich das Spiel kaufe, oder es sein lasse. (31) 7 %