Remedy: Max Payne-Remakes in Produktion – Control 2 bereits im spielbaren Zustand

• Bei dem finnischen Entwicklerstudio Remedy Entertainment wird ordentlich gefeiert: Nicht nur freuten sich die Fans über Alan Wake 2, auch an Controls Sequel wird ordentlich geschmiedet. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen Remakes von Max Payne 1 und 2 an – die sich laut Remedys neuem Finanzbericht nun in Produktion befinden. Aus diesem geht nämlich hervor, dass Max Payne 1 und 2 nun in „voller Produktionsreife fortgeschritten“ sind und die Arbeiten an einem vollständig spielbaren Erlebnis begonnen hat.

Diesen Zustand hat das neue Action-Abenteuer Control 2 nun erreicht, wie ebenfalls aus dem Bericht hervorgeht. Laut dem Team sei der Titel spielbar und erreichte somit einen Meilenstein der Produktion – nun wolle man das Projekt noch weiter aufwerten und verbessern.

Zu guter Letzt gibt es noch Neuigkeiten zum Projekt „Condor“, dem Spin-off zu Control. Wie wir im März dieses Jahres berichteten, handelt es sich dabei um einen kooperativen Mehrspielerspaß im Games as a Service-Modell. Das Team habe nun „an mehreren Karten und verschiedenen Missionstypen“ gearbeitet; auch Playtestings werden aktuell durchgeführt, um Feedback im Spiel zu integrieren.

Freut ihr euch auf einen der sich aktuell in Produktion befindenden Titel?

Quellenangabe: Remedy Entertainment, VGC
  • Das 1. Max Payne war damals bahnbrechend. Ich weiß noch, wie wir damals ungläubig Screenshots und Videos von dem Spiel angeguckt haben.

Teil 2 war auch noch gut, war aber nicht mehr so revolutionär. <3

Ich hoffe, da kommt auch etwas für die Switch oder den Nachfolger. Ich würde es mir nochmal gönnen.

• Das 1. Max Payne war damals bahnbrechend. Ich weiß noch, wie wir damals ungläubig Screenshots und Videos von dem Spiel angeguckt haben.

Das Gesicht von Max war damals so krass. :D

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Fantasian - Neo Dimension --

-- Auf meinem Samsung Galaxy A9 plus spiele ich Pokemon TCG Pocket (Spielerlevel 39) --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Ich mochte den Sprecher sehr, der Max Payne die Stimme gab. Es war unglaublich atmosphärisch.

Ansonsten natürlich das Gameplay. Es war irre, wie in Matrix in der Luft zu bleiben und die Kamera um die Figur drumherum zu kreisen. Alles in Bullet Time.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Control fand ich richtig gut, auch wenn's teilweise einen mehr als happigen Schwierigkeitsgrad hatte, aber dem konnte man später ja entgegen wirken, wenn man sich nicht frusten lassen wollte.

Mit Condor ist Remedy allerdings der nächste auf Single-Player fokussierte Entwickler, der meint, unbedingt ein Service-Game haben zu müssen.... man sagt nicht umsonst: Schuster bleib bei deinen Leisten. Muss man abwarten was es am Ende wirklich wird.

Max Payne ist Kult, aber hab ich damals gar nicht wirklich gespielt, könnte man dann als Remake wohl mal nachholen. Sam Lakes Grimassen für Max sind ja ebenfalls legendär, ob er ihm wieder sein Gesicht leihen wird? In Alan Wake 2 hat er ja ebenfalls ne Rolle übernommen und es gab ein kleines Easter Egg wegen dem Gesicht. :awesome:

• Das ist Remedy - das wird schon gut werden. Bisher hat mich noch kein Spiel von ihnen wirklich enttäuscht.

Max Payne Remakes würde mich wirklich freuen - die habe ich bisher verpasst. Plattform ist mir fast egal, auch wenn Switch (mobil) gut wäre.

• Tremo

Max Payne 3 ist nicht von Remedy, das ist von Rockstar selbst, denen auch die Marke gehört (und Sie dadurch an den Max Payne 1 & 2 Remakes mitverdienen werden durch Lizenzgebühren).

Wenn du ein MP4 möchtest, musst du dich also an Rockstar wenden.

• Tremo

Max Payne 3 ist nicht von Remedy, das ist von Rockstar selbst, denen auch die Marke gehört (und Sie dadurch an den Max Payne 1 & 2 Remakes mitverdienen werden durch Lizenzgebühren).

Wenn du ein MP4 möchtest, musst du dich also an Rockstar wenden.

Ja stimmt das hätte ich gar nicht mehr aufm Schirm das Rockstar die Rechte an Teil 3 hat. Wäre aber trotzdem nice auch den dritten ein weiteres mal serviert zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!