Nachdem LUSH eine Kollaboration mit den Teenage Mutant Ninja Turtles feierte (wir testeten), wurde nun eine Kollaboration mit der Minecraft-Serie angekündigt. Ab sofort gibt es Badebomben und Seifen in Form bekannter Minecraft-Kreaturen im Online-Shop zu kaufen, in der kommenden Woche am Donnerstag landet die Kollektion auch in Fachgeschäften. Das gesamte Produktangebot inklusive Preise könnt ihr euch hier anschauen, weitere Informationen könnt ihr der folgenden Pressemitteilung entnehmen.
ZitatAlles anzeigenZur Feier des 15-jährigen Jubiläums des Spiels schlagen der Kosmetikhersteller Lush und Minecraft, eines der weltweit beliebtesten Videospiele, eine Brücke zwischen der digitalen und physischen Welt. Gemeinsam kreieren sie eine Produktreihe, die von den Blöcken, Mobs und Werkzeugen der Minecraft-Oberwelt und darüber hinaus inspiriert ist!
Mit den Produkten können sich Minecrafter*innen und Lush-Fans diesen Sommer ihre eigenen beruhigenden Routinen erschaffen. Die Produkte sind ab sofort in der Lush-App, ab dem 15. August auf lush.com/de und ab dem 22. August in allen Lush-Shops erhältlich. In der „Minecraft: Bedrock Edition“ können Spieler*innen sogar Badebomben herstellen und verwenden, indem sie das kostenlose LUSH-Badebomben-Add-on auf dem „Minecraft Marketplace“ herunterladen.
Wenn es darum geht, sich eine Auszeit für mehr Selfcare zu gönnen, sieht Entspannung für alle anders aus. Für die „Minecraft x Lush“-Kollektion wurden Produkte entwickelt, die allen Entdecker*innen, Erbauer*innen und Schöpfer*innen helfen, ihren ganz persönlichen Moment des Abenteuers zu erschaffen. Die Kollektion ist inspiriert von den unendlichen Möglichkeiten des Minecraft-Universums und umfasst eine Reihe von Düften, Farben und Texturen, die beleben, aufmuntern, aufwecken und entspannen.
Mit allen Produkten holen sich Kund*innen den Baustein-Charme von Minecraft in ihre Bäder und Duschen, entfliehen dem Alltag und bauen so ihre eigenen ruhigen und gemütlichen Rückzugsorte.
„Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Minecraft-Spielerin und liebe es, dass Minecraft eine Welt geschaffen hat, die sowohl generationsübergreifend als auch kreativ ist. Ich habe mit drei meiner vier Kinder gespielt (eines ist noch zu klein) und das Spiel ist fester Bestandteil meines Familienlebens geworden. Ich finde es großartig, dass Lush jetzt das „Craften“ und den Aufbau von Welten in die Badezeit integriert und so eine ganz reale Erfahrung für Familien und Erwachsene schafft. Die Blöcke, die wir kreiert haben, sehen genauso aus wie im Spiel, und wir hatten viel Spaß dabei, unsere kultigen Düfte mit jedem Material zu kombinieren. Es gibt sogar eine Truhe, in der man seine Badebomben stapeln kann – und ich bin mir sicher, dass die Spitzhacke ein absoluter Favorit der Fans wird.”
– Melody Morton, Creative Concepts Director, Lush Concepts.
Die „Minecraft x Lush“-Kollektion
Die Herstellung eines Lush-Produkts erfordert besondere Materialien und Fähigkeiten: frische und hochwertige Zutaten, die auf ethische Weise aus der Welt um uns herum bezogen werden, sowie besondere, handwerkliche Techniken, die zur Kreation einzigartiger und innovativer Produkte führen. Hinzu kommt die Vorstellungskraft der Produkterfinder*innen, die seit 1995 tausende Stunden damit verbracht haben, Formulierungen für weltbekannte Bade- und Schönheitsprodukte zu entwickeln.
Stand- und Handmixer, Siebe und Nudelhölzer – all diese Werkzeuge kommen in den Manufakturen von Lush zum Einsatz. Doch es sind die handwerklichen Fähigkeiten der Lush-Expert*innenteams, die die Kollektion zum Leben erwecken. In diesem Reich gibt es keine Befehle oder Cheat-Codes; vom händischen Pressen der „Creepers“ und „Skeletons“ bis zum Ausgießen der wackelnden „Buckets of Milk“ und der hauterweichenden „Axolotls“ – jedes Produkt wurde mit besonderer Sorgfalt hergestellt.
“Wir freuen uns sehr, anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von Minecraft diese Partnerschaft mit LUSH einzugehen – eine unserer ersten Kooperationen im Bereich Gesundheit und Beauty. LUSH teilt unsere Mission, eine bessere Welt zu schaffen und macht dies unter anderem durch den ethischen Einkauf von Inhaltsstoffen und der Herstellung kreativer, handgemachter Produkte. Wir hoffen, dass Fans sich einen Moment der Ruhe erschaffen können, sei es mit der neuen LUSH-Kollektion in der realen Welt oder innerhalb des Minecraft-Spiels mit dem Badebomben-Add-on.” – Hanna Willis, Direktorin für US-Verbraucherprodukte, Minecraft
Genau wie in Minecraft können Kund*innen selbst darüber entscheiden, wie sie mit den Produkten spielen: Ob sie die ultimative Badelandschaft gestalten, sich in einem hautpflegenden Wasserfall einseifen lassen oder ein langes oder kurzes Bad genießen möchten – es gibt kein richtig oder falsch, wenn es darum geht, den eigenen Selfcare-Moment und individuelle Entspannungsbedürfnisse zu schaffen.
Wie findet ihr die Idee dieser Kollaboration?