Die Woche neigt sich dem Ende und das bedeutet, es ist wieder einmal Zeit für unsere wöchentliche Umfrage. In diesem Format ist eure Meinung gefragt, die ihr uns mit einem simplen Klick oder mithilfe der Kommentarfunktion mitteilen könnt. Bevor wir uns allerdings mit dem aktuellen Thema beschäftigen, werfen wir noch einmal einen Blick auf die vergangene Umfrage.
Umfrage der vergangenen Woche
Letzte Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr euch The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom zulegen werdet, wenn das Action-Adventure im nächsten Monat, am 26. September 2024, für die Nintendo Switch erscheint. Über dreißig Prozent von euch haben den Titel bereits vorbestellt, werden das Spiel also voraussichtlich zur Veröffentlichung zocken. Ein paar Teilnehmende weniger möchten zunächst die ersten Reviews und Spielszenen abwarten, ehe sie ihre Entscheidung fällen. Etwa ein Sechstel wird sich das neueste Abenteuer aus Hyrule gar nicht zulegen oder möchte zumindest noch final von einem Kauf überzeugt werden, indem attraktive Angebote gemacht oder zusätzliche Features angekündigt werden. Lediglich sieben Prozent sind noch völlig unentschlossen.
Umfrage der Woche
Heute wollen wir ein kontroverses Thema ansprechen: Komplettlösungen. Ob in Form von Guides, Walkthrough-Videos oder Lösungsbüchern, der Komplettlösung haftet immer etwas Unehrenhaftes an. Dabei ist es durchaus legitim, sich Tipps zu holen, wie seinerzeit auf dem Schulhof, wenn man sich mit dem Freundeskreis über die aktuellen Videospiele und den persönlichen Fortschritt ausgetauscht hat. Klar gehört es auch häufig zum Spielspaß dazu, eigene Lösungswege zu entdecken oder die Spielwelt auf eigene Faust zu erkunden, doch ein Stups in die richtige Richtung kann doch nicht schaden ... oder? Wie steht ihr zur Nutzung von Komplettlösungen? Seht ihr darin ein praktisches Hilfsmittel oder einen Indikator für einen Amateur?
Greift ihr auf Komplettlösungen zurück? 280
-
Wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme, werfe ich auch mal einen Blick in eine Komplettlösung. (186) 66 %
-
Klar greife ich auf Komplettlösungen zurück! Was soll schon dabei sein? (58) 21 %
-
Komplettlösungen?! Das ist etwas für Amateure! Vorher zerbreche ich meinen Controller! (23) 8 %
-
Ich teile euch meine Sichtweise im Kommentarbereich mit. (13) 5 %