Nintendo Museum Direct: Unternehmt in der Nacht von Montag auf Dienstag einen virtuellen Rundgang durch das Museum

• Vor wenigen Augenblicken kündigte Nintendo auf dem Kurznachrichtendienst X eine neue Nintendo Direct an – allerdings in einer doch eher unerwarteten Variante. In der Nacht von Montag auf Dienstag – hierzulande um Mitternacht – lädt das japanische Unternehmen in der Nintendo Museum Direct die Zuschauer auf einen virtuellen Rundgang durch das Nintendo Museum ein, welches in den kommenden Herbstmonaten in Japan eröffnen wird.

Keine Infos zu Software oder Nintendo Switch 2

Ankündigungen oder Informationen zu Videospielen oder gar zu dem Nachfolger der Nintendo Switch wird es in der Präsentation nicht geben. Diesbezüglich nahm Nintendo in dem dazugehörigen Tweet vorweg jeglichen Wind aus den Segeln. Die Nintendo Museum Direct könnt ihr euch um Mitternacht über diesen Link auf YouTube vor den heimischen Bildschirmen anschauen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr gespannt, wie das Museum von Nintendo von innen aussehen wird?

• So als Lückenfüller vielleicht ganz nett. Momentan ist ja Sommerloch. Und zur Gamescom zeigt Nintendo auch nichts. Die nächsten 2 Monate erwarte ich daher keine großen Ankündigungen.

Und ob sich Nintendo mit einer potenziellen Switch 2 Ankündigung das kommende Weihnachtsgeschäft verhagelt bezweifle ich ebenso.

Ich werde mir die Direct sicher anschauen. Aber kein Grund bis Mitternacht abzuwarten. Ich schaue sie frühestens Dienstag.

• Wie nennt man ein großes Gebäude, in dem weibliche Rinder ausgestellt werden? Muh-seum. :awesome:

Ich sehe mir das VoD an, interessant ist es allemal. Ob es eher clean daher kommt wie ein Store oder wirklich eher Museums-Like eingerichtet ist, interessiert mich.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Okay, wieso nicht! Zu den Parks gab es auch eine Direct, in dieser Miyamoto Popcorn essend durch den Park geführt hat. Hoffe das, dass alles in einen schönen Zeitstrahl daherkommt; ich würde es ja irgendwie immer nocht toll finden wenn am Ende der Direct irgendwas kommt wie 'Und die Geschichte wird weitergeschrieben'. Naja, mal gucken wie das Museum am Ende aussieht.

• Tomte

Das sehe ich genau wie du. Nintendo hat ja nicht umsonst gesagt, dass sie Infos zum Nachfolger in diesem Geschäftsjahr geben. Das endet ja erst nächstes Jahr. Bei diesem Line-up für 2024 würde man sich mit einer frühen Ankündigung ja in eigene Fleisch schneiden. Dann würden potentielle Neukunden ja noch warten.

Ich denke, dass es auch noch eine Direct geben wird, in der dann gezeigt wird, was uns nach DK Returns erwartet. Nintendo hat ja aktuell immer 1 eigenen Titel pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!