Fantasy Life i: Die Zeitdiebin – Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

• Fantasy Life i: Die Zeitdiebin steht unter keinem guten Stern. In einem Post auf X hat Nintendo heute bekannt gegeben, dass der Rollenspieltitel von LEVEL-5 nicht wie geplant am 10. Oktober 2024, sondern zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird. Weitere Informationen wie ein neuer Termin sollen laut offizieller Webseite während dem kommenden LEVEL-5 Vision 2024-Livestream kommuniziert werden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der neue Fantasy Life-Ableger wurde ursprünglich im Februar 2023 angekündigt und sollte im Verlauf des gleichen Jahres herauskommen. Im November folgte dann die Verschiebung auf den Sommer 2024. Auch diesen Zeitraum konnte man wohl nicht einhalten und gab im Februar 2024 schließlich einen Release für den 10. Oktober bekannt. Dieser ist mit der heutigen Ankündigung ebenfalls nichtig.

Seid ihr traurig über die dritte Verschiebung oder könnt ihr gut und gerne warten?

Quellenangabe: X (@NintendoDE), LEVEL-5
  • Ich habe schon mit so einer Ankündigung gerechnet, da schon auf der letzten Direct nichts mehr von dem Titel zu hören war. – Es ist davon auszugehen das dieser Titel ein Dopple–Release Titel ist, wie Decapolice und Professor Layton und daher gibt es erst Neuigkeiten wenn der Nachfolger der Switch angekündigt ist.

• Wow das ist unglaublich =O

Hab mich schon darauf gefreut.

Ist das aber ein Zeichen ob es nicht doch eher für Switch 2 erscheint.

Oder will man eher die ganze Konkurrenz ab September aus dem weg gehen.

Rechne jetzt mit einem Release in 2025

• Glaube nicht, dass das was mit der Switch 2 zu tun hat, sondern eher mit ebenfalls erscheinenden Titeln in der Zeit. Dazu zählen halt unter anderem Zelda - Echoes of Wisdom, Ys - Nordics und Mario & Luigi - Brothership

Für mich ist das sehr ärgerlich, bedeutet aber eben auch, das ich doch Ys nicht verschiebe sondern dann eben im Oktober kaufe.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

• Hauptsache sie veröffentlichen es dann noch. Und dann bitte gleich noch Yo-Kai Watch 4++ für den Westen ankündigen :saint:.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Das hat weder was mit der Switch 2 noch mit anderen erscheinenden Spielen zu tun, sondern einfach damit, dass Level-5 inkompetent ist. Erinnern wir uns doch mal an Inazuma Eleven Ares. Das sollte zuerst im Sommer 2018, dann im Herbst 2018, dann im Winter 2018 und schließlich im Mai 2019 erscheinen und wurde anschließend im September 2019 komplett auf Eis gelegt und die Entwicklung von Neuem begonnen. Das neue Spiel Victory Road sollte dann bereits im Frühjahr 2020 erscheinen, dann 2021... 2022... 2023 und mittlerweile gibt es gar keinen anvisierten Veröffentlichungstermin mehr.

Nur um das noch mal zu verdeutlichen- wir reden von einem Spiel welches in seiner ursprünglichen Form angekündigt wurde, bevor wir wussten was die Switch ist. wer nach den Erfahrungen der letzten Jahren immer noch an Level-5 glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Ich gehe stark davon aus, dass der Titel einfach nicht die gewünschte Qualität aufweist. Level-5 war mal ein Garant für Qualität und Zuverlässigkeit. Aber allein Inazuma Eleven hat ja schon gezeigt, welche Probleme es im Unternehmen mittlerweile zu geben scheint.

Ich habe da wenig Vertrauen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. An Fantasy Life habe ich unglaublich schöne Erinnerungen.

• Ich lass es erstmal vorbestellt ob dir 50 Euronen im Oktober abgezogen werden oder nächstes Jahr irgendwann fällt nicht auf da ich es so oder so kaufen würde schade nur das wir jetzt warten dürfen 😅

• Habe jetzt erstmal auch storniert. Sollte es für die Switch und den Nachfolger kommen, würde ich lieber die Version für die Nachfolger-Konsole kaufen. Grundsätzlich finde ich es besser wenn ein Spiel verschoben wird anstatt dass es halbgar erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!